Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franzi

stehar
28.12.2007, 20:34
Ein Bild vom letzten Homeshooting.

Gruß,
Steffen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/_MG_8429.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48036)

rmaa-ismng
28.12.2007, 21:25
Servus Steffen,

Schönes Bild - schönes Mädel!
Ist Dir gut gelungen.

Ich hoffe Du hast Dir ein paar Bilder für den laufenden Wettbewerb übriggelassen?

stehar
28.12.2007, 21:36
ich bin viel zu schüchtern für Wettbewerbe. Und auch stelle ich daher meine Bilder immer in die Kiste.. :oops:

Gruß,
Steffen.

rmaa-ismng
28.12.2007, 21:45
Zu Unrecht, Steffen zu unrecht! ;)

gpo
28.12.2007, 23:26
sehr gut!:cool:
Mfg gpo

BeHo
29.12.2007, 00:48
Wirklich zu Unrecht Steffen. Mir gefällt es auch sehr gut! :top:

Und im Album gäbe es dann bestimmt auch noch den einen oder anderen Tip von einem unserer Portrait-Profis (zu denen ich nicht gehöre).

Eine kleine Kritik bzw. Frage ist mir als Nicht-Portrait-Fotograf aber bestimmt auch hier in der Fotokiste erlaubt: Sind das Reflexe in Blendenform auf den Pupillen? Diese relativ großen "Flecken" stören mich ein klein wenig in dem mich ansonsten absolut überzeugenden Portrait.

Viele Grüße,
Bernd

baerlichkeit
29.12.2007, 09:39
Hi Steffen,
ich kann dich verstehen, auch wenn ich diesmal über meinen Schatten gesprungen bin :)

Das Bild hier gefällt mir sehr. Eigentlich ist HK nicht meine Welt, aber das Leuchten in den Augen passt :top:

Grüße

amateur
29.12.2007, 11:07
Hallo Steffen,

ich finde es auch sehr gelungen. Mit welcher Art von Beleuchtung arbeitest Du?

Viele Grüße

Stephan

simply black
29.12.2007, 13:21
Ich finde es toll. Die Beleuchtung würde mich auch interessieren?

stehar
29.12.2007, 19:15
Hi Zusammen,

die Beleuchtung war aus Faulheit und Zeitknappheit recht einfach. Von links oben vorn (ist das verständlich) einen 500er Richter mit 1,5m Octobox. Wichtig war mir die Box ist recht hoch. Dann noch einen Biltz für den Hintergrund wobei ich den mit Klappen etwas "gerichtet" habe.

Und noch ein dritter enger Blitz von hinten oben auf die Haare um dort ein klein wenig die Flachheit rauszunehmen die die recht direkte Octo erzeugt. Das war es schon. Ich denke, den Hintergrundblitz kann man weglassen. Wenn es von rechts zu dunkel wird einfach mit dem Reflektor etwas aufhellen.

Ach ja: ich selbst stand ziemlich verrenkt kurz unter der Zimmerdecke. Objektiv war das 17-55 EF-S IS USM bei 55 mm Brennweite. Blende 5.6 bei ISO 100.

Hoffe, das reicht soweit an Information und war halbwegs verständlich.

Gruß,
Steffen.