Irmi
28.12.2007, 19:27
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur einer bei AMAZON gekauften D7d?
Hintergrund:
Meine D7d hat ja von Anfang an einen schiefen Sensor gehabt. Da sie aber sonst tadellos in Ordnung war, und ich sowieso immer schief knippse :oops: hatte ich mir gedacht, daß ich das frühestens dann ändern lasse, wenn sie wirklich mal repariert werden müsste. Ich hab jetzt vor Kurzem mal 2 schwarze Bildchen bekommen und würde die Kamera gerne vor Ablauf der 2 Jahre im Februar jetzt zu Runtime schicken.
Hab also bei AMAZON angefragt, ob sie die Reparatur des Sensors übernehmen, und folgende lustige Antwort ist gekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Konica Minolta Dynax
7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF
Karte" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei
funktioniert.
Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel werden wir entweder eine
Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.
Schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die
ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:
Amazon
36242 Bad Hersfeld
Deutschland
Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit
komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).
Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum
Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann
können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch
veranlassen.
Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die
Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der
Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Bitte geben Sie
auf der Rückseite des Lieferscheins eine Beschreibung des Defekts an.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller
mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können
Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gqvfqxua3368158658
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gqvfqxua3368158658&q=deff
Freundliche Grüße
Mitarbeitername
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Sie wollen also nachbessern, oder austauschen.
Nachbessern: Wie denn?
Austauschen: Gegen was? Vielleicht ne neue A700?;)
Ich hab Ihnen jetzt geantwortet, daß ein Austausch nicht möglich sei, da es die Kamera nicht mehr gibt, daß Konica-Minolta Fotosparte von Sony aufgekauft wurde und daß RUNTIME die einzige Möglichkeit der Reparatur bietet.
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur einer bei AMAZON gekauften D7d?
Hintergrund:
Meine D7d hat ja von Anfang an einen schiefen Sensor gehabt. Da sie aber sonst tadellos in Ordnung war, und ich sowieso immer schief knippse :oops: hatte ich mir gedacht, daß ich das frühestens dann ändern lasse, wenn sie wirklich mal repariert werden müsste. Ich hab jetzt vor Kurzem mal 2 schwarze Bildchen bekommen und würde die Kamera gerne vor Ablauf der 2 Jahre im Februar jetzt zu Runtime schicken.
Hab also bei AMAZON angefragt, ob sie die Reparatur des Sensors übernehmen, und folgende lustige Antwort ist gekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Konica Minolta Dynax
7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF
Karte" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei
funktioniert.
Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel werden wir entweder eine
Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.
Schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die
ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:
Amazon
36242 Bad Hersfeld
Deutschland
Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit
komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).
Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum
Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann
können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch
veranlassen.
Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die
Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der
Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Bitte geben Sie
auf der Rückseite des Lieferscheins eine Beschreibung des Defekts an.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller
mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können
Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gqvfqxua3368158658
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gqvfqxua3368158658&q=deff
Freundliche Grüße
Mitarbeitername
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Sie wollen also nachbessern, oder austauschen.
Nachbessern: Wie denn?
Austauschen: Gegen was? Vielleicht ne neue A700?;)
Ich hab Ihnen jetzt geantwortet, daß ein Austausch nicht möglich sei, da es die Kamera nicht mehr gibt, daß Konica-Minolta Fotosparte von Sony aufgekauft wurde und daß RUNTIME die einzige Möglichkeit der Reparatur bietet.