PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur einer D7d von AMAZON

Irmi
28.12.2007, 19:27
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur einer bei AMAZON gekauften D7d?

Hintergrund:
Meine D7d hat ja von Anfang an einen schiefen Sensor gehabt. Da sie aber sonst tadellos in Ordnung war, und ich sowieso immer schief knippse :oops: hatte ich mir gedacht, daß ich das frühestens dann ändern lasse, wenn sie wirklich mal repariert werden müsste. Ich hab jetzt vor Kurzem mal 2 schwarze Bildchen bekommen und würde die Kamera gerne vor Ablauf der 2 Jahre im Februar jetzt zu Runtime schicken.

Hab also bei AMAZON angefragt, ob sie die Reparatur des Sensors übernehmen, und folgende lustige Antwort ist gekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Konica Minolta Dynax
7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF
Karte" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei
funktioniert.

Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel werden wir entweder eine
Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die
ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon
36242 Bad Hersfeld
Deutschland

Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit
komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).

Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum
Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann
können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch
veranlassen.

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die
Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der
Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Bitte geben Sie
auf der Rückseite des Lieferscheins eine Beschreibung des Defekts an.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller
mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können
Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gqvfqxua3368158658
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gqvfqxua3368158658&q=deff

Freundliche Grüße

Mitarbeitername
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Sie wollen also nachbessern, oder austauschen.

Nachbessern: Wie denn?
Austauschen: Gegen was? Vielleicht ne neue A700?;)

Ich hab Ihnen jetzt geantwortet, daß ein Austausch nicht möglich sei, da es die Kamera nicht mehr gibt, daß Konica-Minolta Fotosparte von Sony aufgekauft wurde und daß RUNTIME die einzige Möglichkeit der Reparatur bietet.

About Schmidt
28.12.2007, 19:34
Das ist ein Standartbrief von Amazon in den nur die Warenartl eingefügt wird. Amazon nimmt das Ding und schickt es zu Runtime nach Bremen. Wenn Du Zeit sparen willst, kannst Du das auch zusammen mit den Belegen gleich selbst tun. Allerdings nur die Kamera und den Frontdeckel und sonst nichts.

Gruß Wolfgang

the live
28.12.2007, 19:34
das mit den schwarzen Bilder ist ein Serienfehler und wird normalerweise ohne Probleme behoben:

http://ca.konicaminolta.com/information/20070202/01_de.html

Irmi
28.12.2007, 19:38
Hallo Wolfgang,

ich wollte halt deren ok haben, ob ich sie direkt zu Runtime schicken kann.

@the live,

das ist mir schon klar, es geht aber hier um die Kostenübernahme des Sensorgeraderückens durch AMAZON.

Tobi.
28.12.2007, 23:01
das ist mir schon klar, es geht aber hier um die Kostenübernahme des Sensorgeraderückens durch AMAZON.

Wird der nicht eh rausgenommen? Ich glaube jedenfalls, dass die Chance, dass er nach der Reparatur gerade ist, recht hoch ist. Zumindest hoffe ich selbst auch drauf, denn der Sensor meiner 7D ist wohl auch etwas schief und die Kamera kommt nächstes Jahr nach Bremen.

Tobi

Irmi
29.12.2007, 10:25
Hallo zusammen,

jetzt ist guter Rat teuer. Nachdem ich AMAZON geschrieben habe, daß ein Austausch und eine Nachbesserung durch AMAZON nicht möglich ist, wollen sie mir jetzt den Warenwert ersetzen, d.h. Kamera incl. Zubehör (28-75 D) einschicken. :roll:.
Was würdet Ihr denn jetzt machen?

ManniC
29.12.2007, 10:29
Ups - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Neupreis zurück? *grübel*

Irmi
29.12.2007, 10:32
900 Eur, aber mein 28-75 wäre dann weg.:roll:
Hab noch mein 28-135. Mein Backupboddy wäre dann auch weg.
Woher ein neues 28-75 bekommen?

Grübel, 16-80 dafür kaufen?

joergW
29.12.2007, 10:33
Moin,

die Frage würde sich mir nicht ernsthaft stellen
... ich habe meine D7D für 80%-Neuwert abgegeben.

Technik bleibt halt nicht stehen, sicherlich Gewohnheit und Wohlfühlgefühl sind "was wert", aber Nostalgie ist so eine Sache. Die A700 kann sicherlich nichts schlechter als die D7D (ich habe zumindest noch nix gefunden) ... also würde ich versuchen das Geld zu bekommen und die Ausrüstung neu aufzubauen.

bis denn

joergW

About Schmidt
29.12.2007, 10:49
Sieh es als eine Chance zum Neubeginn.

Gruß Wolfgang

Irmi
29.12.2007, 10:51
Der Neubeginnn ist ja schon da, aber es wäre schade um das Objektiv. Ich könnte natürlich versuchen nur reineweg die Kamera zurückzugeben gegen weniger Geld.:roll:

About Schmidt
29.12.2007, 10:54
Warum nicht, fragen kostet nichts.

baerlichkeit
29.12.2007, 11:03
Du kannst natürlich versuchen wegen dem Objektiv zu handeln, aber einen NP nach der Zeit wieder zu bekommen ist mal eine Ansage, die man eigentlich nicht ausschlagen kann...

Gruß Andreas

Irmi
29.12.2007, 16:21
Hallo zusammen,

habe nun mit AMAZON gesprochen. Ich kann die Kamera ohne Objektiv zurückgeben.
Man wird einen Wert, auf den wir uns geeinigt haben abziehen und mir den Warenwert ersetzen. Allerdings konnte man mir nicht sagen, ob es den Neuwert geben wird, oder ein gewisser %Satz wegen meiner Nutzung abgezogen wird:roll:.

Ich habe mich nun entschlossen, sie zurückzugeben :cry:. Ein bißchen traurig bin ich schon. Ich hätte sie auch zu Runtime schicken können, die Zusage haben sie mir gegeben, aber wie das Pech es so will, wäre sicher im Feb. der AS kaputt oder so, dann hätt ich gar nichts.

Die Dame am Telefon war übrigens sehr nett und zuvorkommend. Ich hatte diese Rückruffunktion genutzt. Sie rief mich an, hab ihr den Vorgang geschildert, sie hat das abgeklärt und mich innerhalb von 1 Std. zurückgerufen.:top:

Hab also in Kürze ein wenig Zubehör zu verkaufen.