PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minus acht Grad Celsius

About Schmidt
28.12.2007, 18:29
Da friert auch ein Bachlauf zu
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/freeze.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48035)

Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare
Gruß Wolfgang

D@k
28.12.2007, 18:40
Hallo Wolfgang,

schöne Frostskulptur. Das Wesentliche richtig abgebildet, die Schärfe ist OK.
Minus (nicht Grad, meine ich:D) - irgendwie weckt das Bild bei mir keinen Bezug sowohl zur der genauen Temperatur als auch zum angesprochenen Bach.

Fazit für mich - das Bild weckt in mir keine besonderen Emotionen und Assoziationen, ist aber angenehm anzuschauen.

Schöne Grüße

Allgaier123
28.12.2007, 19:16
Servus Wolfgang,

ein Klasse Reifbild, sowas möchte ich jetzt dann auch mal probieren.
Was mir an Deinem Bild besonders gefällt ist der Fenstereffekt, man blickt durch den natürlichen Rahmen wie durch ein Fenster.
Der dunkle Hintergrund macht sich super, auch die Kristalle selbst gefallen mir sehr gut.

About Schmidt
28.12.2007, 19:26
Danke,

Die Eisfläche über einem Bach wächst täglich einige Millimeter oder auch Zentimeter zu. Schön zu sehen an den Eisnadeln am Rand der Eisfläche. Wenn es lange genug kalt ist, ist eines schönen Morgens der Bach darunter verschwunden.
@ Allgaier 123
Genau das, wollte ich zeigen.

Gruß Wolfgang

morifot
28.12.2007, 22:00
Hallo Wolfgang,

traumhaft schöne "Chaotische Symetrie", und technisch sehr gut umgestzt. Ich mag diese Bilder sehr, weil sie einzigartig sind.

Gruß
Richard

BeHo
29.12.2007, 02:23
Hallo Wolfgang,

traumhaft schöne "Chaotische Symetrie", und technisch sehr gut umgestzt. Ich mag diese Bilder sehr, weil sie einzigartig sind.

Gruß
Richard

Dem schließe ich mich an. Ich find's klasse! :top:

baerlichkeit
29.12.2007, 09:01
Hallo Wolfgang,
gestern beim Betrachten dachte ich noch: der Hintergrund stört mich. Tja, heute ist das anders, jetzt gefällt es mir rundum, ich glaube ohne die hellen Stellen (wahrscheinlich auch Eis?) würde es nicht so schön tief wirken...

Mir gefällt es :top:

Gruß Andreas

simply black
29.12.2007, 13:17
Wunderschönes Bild und hier einmal mit passendem und sogar die Bildwirkung tragenden Rahmen :top:

-TM-
30.12.2007, 18:09
Gefällt mir, wie es ist.
Den Titel hätte ich aber auch anders gewählt, ist aber nicht die Tragik.

jqsch
30.12.2007, 20:54
Hallo Wolfgang,

das Bild gefällt mir ausserordentlich. Es weckt bei mir Assoziationen (Chaos, Fraktale, Einschlüsse, Bernstein, Roscharch Teste..) Und deswegen komme ich zum wiederholten Mal an diesem Bild vorbei und bleibe hängen.

Guten Rutsch ins Jahr 2008

Jürgen

About Schmidt
30.12.2007, 21:23
Danke für´s feedback.

Den Titel habe ich so gewählt, dass er Spielraum für Eure Fantasie lässt. Man soll ja nicht gleich wissen, was man zu sehen bekommt. ;)

Gruß Wolfgang