Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Mitnahmepreis für alpha 700?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht doch demnächst die alpha 700 zu genehmigen und wollte mal fragen, ob jemand in Nordeutschland - möglichst nahe Bremen - einen guten Ladenpreis für die Kamera auffinden konnte. Umkreis von ca. 400 km wäre auch in Ordnung (somit z.B. auch Berlin oder Ruhrpott).
Gruß
Justus
duncan.blues
27.12.2007, 15:49
Habe für meine 700er mit 16-105 Kit Objektiv 1800 auf den Tisch gelegt. Mit etwas nachdrücklicher Verhandlung sollte der Preis bei vielen seriösen Fachhändlern machbar sein. Beim Zubehör was ich gleich mitgenommen habe, ist mir der Händler von sich aus gleich entgegengekommen.
Hallo Justus,
das Zentrallager von Foto Erhardt liegt in Westerkappeln, nahe Osnabrück. Ich habe beim Kauf meiner A 700 telefonisch verhandelt, bestellt und dort abgeholt. Abwicklung problemlos.
Foto Erhardt hat auch eine Filiale in Vechta. Vielleicht kannst Du dort auch fündig werden.
Freundliche Grüße nach Bremen
Thomas
Nikolaus
27.12.2007, 18:44
Hallo Justus,
versuch´ es vielleicht einfach mal im "Geizladen" (Saturn) in Bremen. Denke, dass es den dort auch geben wird. Hier bei uns in Bielefeld hatte sie einen A700 Body und das 16-80 CZ in der Vitrine stehen. Nach ein wenig hin und her haben wir uns auf 1.900,-€ für beide Teile geeinigt. Den Preis fand ich vor ca. 4 Wochen echt ok.
Und sollte es vielleicht etwas teurer sein als in Osnabrück oder in Berlin, so hast Du aber auf jeden Fall die Spritkosten eingespart. Für 400 km Fahrt müsste das Angebot in einer anderen Stadt m.E. gnadenlos günstig sein damit es sich rechnet.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Hallo
... muß es unbedingt ein Ladengeschäft sein ?
Den Body bekommst Du Online ab 1153,90€ .... ich habe meinen bei EG-Electronics für 1155.- direkt dort abgeholt.
Gruß Uwe
... muß es unbedingt ein Ladengeschäft sein ?
Jepp! Deshalb habe ich explizit danach gefragt. Ich bin da etwas altmodisch (oder meinetwegen verrückt), aber ich gucke mir sowas gerne an und nehme es bei Gefallen direkt mit. Wenn ich dann dafür einige Prozent mehr bezahlen muß geht das für mich in Ordnung.
Warterei auf ein Paket fällt mir sehr schwer...
Gruß
Justus
Es ist soeben die :alpha:700 von Foto Erhardt geworden. :D :D
Na dann Glückwunsch zur neuen und nicht ganz so dicken Schwarzen und viel Spaß damit. :top:
Glückwunsch und viel Spaß :)
Freundliche Grüße
Thomas
Berlinspotter
29.12.2007, 20:39
Bei Saturn Berlin Alexanderplatz liegt sie mit Kitobjektiv für 1499,- in der Vitrine - zu viel, wie ich finde. Die Nikon D200 kostet 1299,- ebenso die Canon D40. So kriegen die hier keinen Fuß in den Markt. Und dann vielleicht noch Cashback bei denen ... Mich hat da eher de D200 angelacht - da kostet der Hochformatgriff auch nur 199,- und nicht 349,-
Na dann Glückwunsch Rehporter700 :mrgreen:
Na dann Glückwunsch Rehporter700 :mrgreen:
Schliesse mich an, Glückwunsch.:top:
nach dem ich diesen Link gelesen habe(Danke ans andere Minolta Forum)http://www.digitalfoto.it/prdd.sony-alpha-dslr-a700-solo-corpo-46320.htm
frage ich mich was günstig ist. Mit einem solchen Preis könnte ich mich sofort anfreunden.
Hat jemand Erfahrungen mit Einkäufen in Italien und der Garantieabwicklung?
Im Minolta-Forum ist ja auch dieser Link (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=24989) auf dyxum angegeben, in dem das Angebot diskutiert wird.
Irgendwie hab ich aber bei solchen Angeboten meine Zweifel. Haben die in Italien was zu verschenken?
Naja, ich hab ja schon ne :alpha:700, aber selbst wenn nicht, hätte ich wohl nicht den Mut da zuzuschlagen.
Rainer
Irgendwie hab ich aber bei solchen Angeboten meine Zweifel. Haben die in Italien was zu verschenken?Rainer
Wieso, ich denke daß das der normale Preis sein dürfte, alles andere halte ich für überteuert.;)
Berlinspotter
30.12.2007, 21:02
Das ist doch mal ein Preis! Also ich ziehe die erst ab einem Preis unter 1000,- in Erwägung. Machen die auch mal Cashback wie Nikon und Canon?
Das ist doch mal ein Preis! Also ich ziehe die erst ab einem Preis unter 1000,- in Erwägung.
Sehe ich ganz genauso - bis dahin macht meine gute alte D5D noch zuverlässig einen guten Job :top:
Mal blöd gefragt...
Bei dem Italiener - da muß man doch bei der Einfuhr dank EU keinen Zoll für bezahlen oder doch? Da die Garantie ja häufig eh europäisch einheitlich geregelt ist, sollte die doch auch kein Problem darstellen.
Mal blöd gefragt...
Bei dem Italiener - da muß man doch bei der Einfuhr dank EU keinen Zoll für bezahlen oder doch? Da die Garantie ja häufig eh europäisch einheitlich geregelt ist, sollte die doch auch kein Problem darstellen.
... wenn die Kamera denn auch tatsächlich geliefert wird und alles mit rechten Dingen abgegangen ist, dann interessiert sich der Zoll wohl nicht dafür.
Übrigens sind in dem von mir oben verlinkten dyxum-Thread noch eine ganze Menge anderer italienischer Anbieter aufgeführt. Kannst Du italienisch um evtl. Fallstricke in den Lieferbedingungen oder den AGBs zu finden? Werden auch für den Käufer "sichere" Zahlungsmethoden angeboten?
Rainer
An den 1000 ist mein Händler schon dicht dran, er sagte mir, wenn ich will kann er sie mir innerhalb max. einer Woche für ca. 1100€ bestellen. Aber noch warte ich bis ich näheres über die A900 weiß, die mich weit mehr interessiert.
Nö - italienisch kann ich nicht. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mir die Kamera selbst für 860,-€ momentan nicht leisten kann... :cry:
War mehr prinzipiell als praktisch gefragt. ;)