Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 700 mit Metz 48 AF-1 Digital

tom68
27.12.2007, 14:30
Hallo Leute
Da mir abgeraten wurde den Sonyblitz HVL 36 zu kaufen,
möchte ich jetzt wissen, ob jemand schon den Blitz auf seiner 700er
im Einsatz hat.
http://2007.metz.de/de/foto-elektronik/metz-mecablitz-modelle/system-blitzgeraete/mecablitz-48-af-1-digital/datenblatt.html?0=
Kann man den Blitz auch auf Füsschen stellen wie der von Sony?
Funktioniert der Blitz auch auf meiner alten Kamera,der 5D?

Gruss Tom:lol:

Frank Georg
27.12.2007, 17:58
Hallo, ich habe diesen Blitz mit der A100 benutzt und bei der A700 die ich seit ca.3 Wochen besitze gute Ergebnisse erzielt.:D

Frank Georg
27.12.2007, 18:03
.....achso, mann kann ihn auch auf sein mitgeliefertes Füsschen stellen....

Gruß
Frank:top:

BeHo
27.12.2007, 18:07
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das Teil auch an der D5D funktioniert.
Interessanterweise schreibt Metz: mecablitz 48 AF-1 digital / Sony/Konica Minolta
Bei den Blitzempfehlungen für die (Konica-)Minolta-Kameras wird er aber dann nicht aufgelistet. Falls sich diesbezüglich hier niemand mehr meldet, könntest Du ja mal bei Metz nachfragen, Tom.

About Schmidt
27.12.2007, 19:04
Hallo,

meines wissens, sind die Adapter von Metz immer abwärtskompatibel. Da nun der Adapter praktisch in den Blitz adaptiert wurde, wird es genau so sein. Ich denke dass die Technik sich nicht geändert hat, außer dass ein USB-Anschluß am Blitz ist mit diesem ich den Blitz updaten kann. Also hat er praktisch den M7 implantiert.

Dies ist, wie so vieles in der Welt der Foren, eine Vermutung und kein Fachwissen.

Gruß Wolfgang