Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiligabend und die Alpha100
schlimmer hätte es wohl kaum kommen können. Ich hatte noch am 24.12 vormittags alles überprüft, passende Objektive eingepackt und noch schnell 3 Testfotos gemacht. Alles in bester Ordnung, bis jetzt. Bin dann am Abend mit meiner Freundin und ihrer Tochter zu ihre Eltern gefahren, sollte ein schönes Fest werden. Langsam füllte sich das Elternhaus und um 19 Uhr kam es zur Bescherung. Ich nahm meine Kamera und schaltete sie ein um schöne und stimmungsvolle Weihnachtsbilder zu machen. Leider blieb es nur beim Vorhaben. LCD leuchtete weiß auf und ein schwarzer Strich im LCD Display. Kamera ausgeschaltet und auf dem LCD blieb der schwarze Strich. :cry: Erneutes einschalten, LCD bleibt hell weiß erleuchtet mit Strich. Für mich war Weihnachten gestorben. Nächsten tag hab ich sie an einen TV angeschlossen um zu sehen, ob sie sich noch einstellen und verstellen läßt. Bilder macht sie auch noch, nur das LCD scheint defekt zu sein.
Wer hatte schon mal solch ein Fehler und kann mir sagen wie es mit Garantie aussieht? Die Alpha ist 7 Monate alt.
Ich könnte die Wände hoch gehen :(
Gruß Holger
PeterHadTrapp
27.12.2007, 12:17
Hallo Holger
das ist natürlich superärgerlich ... ausgerechnet ...
allerdings sehe ich was die Reparatur angeht keinerlei Probbis, sony gewährt 2 Jahre Werksgarantie auf die :a:-Produkte.
Gruß
Peter
Hallo Holger
das ist natürlich superärgerlich ... ausgerechnet ...
allerdings sehe ich was die Reparatur angeht keinerlei Probbis, sony gewährt 2 Jahre Werksgarantie auf die :a:-Produkte.
Gruß
Peter
Erstmal danke Peter.
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich sie heute noch zur Garantie oder nach Neujahr bringe. Ist halt nur blöd, weil ich nicht sehen kann was ich eingestellt habe. Ich vermute stark, das ein Kurzschluß im LCD vorliegt. Meine Befürchtung sind Folgeschäden. Würde sie gern über Silvester noch behalten und hatte sowieso vor, nach Neujahr in Garantie zu geben wegen Unschärfe und in meinen Augen zu großes Farbrauschen bei Iso 100. Kann mich nur schwer von Ihr trennen :cry:
und nun noch eine Frage: kann ich die Kamera in jedem Fachgeschäft meines Vertauens zur Garantie geben? Hab sie hier in Nürnberg in ein Fachgeschäft gekauft, wo ich feststellen mußte, das Sie kaum Ahnung haben. Ein Fachgeschäft hier in Nürnberg wäre Fotomax, wo ich schon sehr gut beraten wurde auch ohne etwas zu kaufen.
Gruß Holger
About Schmidt
27.12.2007, 13:05
Hallo,
die im Fotogeschäft senden die Kamera eh ein. Also geh zu dem Händler bei dem Du sie gekauft hast und der soll das dann für Dich erledigen. Dabei ist es egal ob er Ahnung hat oder nicht, ein Paket versenden wird er ja wohl können.
Noch ein Tipp, so es denn einer ist. Hat die Sony A100 einen Resetknopf? Wenn ja diesen mal drücken. Vielleicht hilfts ja.
Gruß Wolfgang
Dornwald46
27.12.2007, 13:08
Guten Tag,
Warum willst Du sie erst nach Neujahr verschicken, wenn sie doch defekt ist. Sofort versenden! Was glaubt Du, was bei Sony los ist, nach dem 07.01.08.
fG
PeterHadTrapp
27.12.2007, 15:49
naja, weil er halt noch damit fotografieren kann und vielleicht noch Anlässe hat, von denen er Fotos möchte (Silvester) ?
Und außerdem:
Die wichtigsten Sache kann er im Sucher einblenden (Blende, Verschlusszeit, ISO) oder sieht er an den Rädern (PASM etc.)
Ansonsten ist´s dann halt wie zu Analog-Zeiten. Spannende Sache eigentlich ... ;)
Peter
erstmal danke an Eure Anteilnahme. War vorhin im Fachgeschäft und der Verkäufer hat festgestellt, das das Display ein Haarriß hat. Ich hab sie gleich dort gelassen bevor noch Folgeschäden auftreten, sicher ist sicher. Darf jetzt ca 4 Wochen warten und mich mit meiner analogen 800si beschäftigen. :(
Hab gleich nebenbei Unschärfe und Bildrauschen zur Garantie angegeben. Werde berichten wenn die Kamera wieder bei mir ist, dürfte dann ja fast ne neue sein :roll::)
Gruß Holger