Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Augenkorrekturlinsen

the live
26.12.2007, 13:41
Hallo

ich habe eine D7D und brauche eine Augenkorrekturlinse und wollte wissen ob die Augenkorrekturlinsen von Sony auch bei der D7D passen?

lg
Andreas

Ditmar
26.12.2007, 13:49
Versteh ich jetzt nicht ganz?:oops:
Wie wird solch ein Teil überhaupt angebracht? Wäre eventuell auch etwas für mich.

the live
26.12.2007, 13:52
ich meine ob die Augenkorrekturlinsen von Sony bezüglich der Abmessungen bei der D7D passen

joki
26.12.2007, 13:55
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Brauche (noch) nix an Linsenkorrektur daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Bin aber sicher gleich kommt da ne passende Antwort.

the live
26.12.2007, 13:58
die Augenkorrekturlinsen werden so viel ich weis (ich besitze noch keine will mir aber eine anschaffen) einfach beim Sucher eingesetzt

iMPALA
26.12.2007, 14:13
Die D7D wird doch, wie jede andere moderne DSLR, einen Dioptrinausgleich am Sucher haben. Wozu eine Augenkorrekturlinse?

the live
26.12.2007, 14:29
Sie hat schon einen Dioptrienausgleich am Sucher, aber ich verwende die DSRL zusammen mit meinen Vater welcher keinen Augenfehler hat und jedes mal muss ich den Dioptrienausgleich wieder neu einstellen und so würde ich einfach die Ausgleichslinse verwenden ohne etwas einzustellen.

kleine Zwischenfrage:
Wie ist es eigentlich generell mit der Kompatiblität (Blitze, Objekive, Akku, ...) zwischen Sony und KoMi

PeterHadTrapp
26.12.2007, 16:16
Meine Minolta-Augenkorrekturlinsen passen sowohl an die D7d als auch an der :a:700.
Kein Problem.

Akkus für Kameras sind nicht kompatibel, d.h. der NP400 aus D7d und D5d passt in keine Sony-Kameras.
Die Blitzgeräte 5600HS und 3600HS sind einwandfrei kompatibel.
Auch mit Objektiven gibt es praktisch keine Probleme, was an der D7d funzt sollte auch an den :a:-Kameras funzen.

@Nachfrager: ich bin mit der Dioptrienkorrektur OHNE Augenkorrekturlinse auch am Anschlag ... :?

the live
26.12.2007, 21:36
dann passen vermutlich auch die Sony Produkte (außer Akku) bei der D7D, oder??

Gotico
26.12.2007, 22:29
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Brauche (noch) nix an Linsenkorrektur daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Bin aber sicher gleich kommt da ne passende Antwort.

Irgendwie kommt mir dieser Posting-Stil sehr bekannt vor. Ich komm nur nicht drauf, von wem... :D

Aber diese Augenkorrekturlinsen sind wirklich klasse Sunny, äh Joki. Nutze bei meiner D7D aber auch nur die Dioptrinverstellung.

See ya, Maic.

orxmorx
27.12.2007, 13:02
Die D7D wird doch, wie jede andere moderne DSLR, einen Dioptrinausgleich am Sucher haben. Wozu eine Augenkorrekturlinse?

es soll menschen geben, da langt die einstellung +1 Dioptrin nicht, so wie bei mir

Gruß Holger

the live
27.12.2007, 19:32
und außerdem ist der Dioptrienausgleich am Sucher nur für die Feineistellung gedacht!!