PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruine 2

rmaa-ismng
25.12.2007, 22:37
...etwas andere Sicht..
bw...

Am Goldachhof Teil 2

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/845/20071209161548-02216-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47937)
A700 + 12-24 @12mm
Jpeg ISO100 1/40 f11 Stativ

Blackmike
25.12.2007, 23:12
Hallo Ron,

diesmal gibts ein :top: von mir.

Motiv und Bildaufbau finde ich sehr gelungen, der Beschnitt ist in meinen Augen auch sehr gut, die schwarz Weiß Umsetzung betont sehr gut den Zerfall der Ruine.

Zwei kleinigkeiten:
Der Bach, wie hätte das Wasser mit einem Graufilter gewirkt? Aufnahmen von unruhigen gewässern habe ich eine Vorliebe zum Graufilter, die Aufnahmen haben immer etwas fazinierendes. Zwar ist das Wasser nur ein kleiner Nebenbestandteil des Bildes, aber in meiner Vorstellung greife ich bei sowas fast automatisch zu den ND´s.

Schwarz Weiß Umsetzung:
In sich super gelungen. drum eine Frage, da ich immo nicht an einem kalibrierten Monitor sitze. Mir fehlts da einen Touch in den Lichtern, was aber nicht die gesamtwirkung negativ beeinträchtigt.

Black

rmaa-ismng
26.12.2007, 12:37
Servus Black,

Histogramm zeigt eine sehr ausgewogene Belichtung über den gesamten Belichtungsbereich.

Bild war etwas kompliziert. Besteht ursprünglich aus drei Dateien plus Original.

Grundlage der Helligkeitskanal der Lab-Datei (Datei 1), plus Ebene rot-Kanal für den Himmel aus Datei 2 plus Ebene blau-Kanal aus Datei 3.

Das ganze mit Ebenenmasken in einer Datei zusammengefügt. Kommt eine weitere Ebene Schärfe dazu. Alles mit Deckkraft aufeinander abgestimmt.

...
Schuld: Katrin Eismann und Ihr Photoshop-Werk Retousche & Restauration..!
Sehr zu empfehlen..., leider etwas teuer.

Blackmike
26.12.2007, 13:11
Guten morgen Ron,

geht wohl wirklich auf den gestrigen Monitor, sitze heut an meinem ArbeitsplatzPC und da schauts schon anders aus.

Das Buch bzw die ganze Reihe ist wirklich empfehlenswert, stehen bei mir auch im Regal.

Black

screech
26.12.2007, 13:56
Echt aus vier Bildern entstanden? Ich find's vom Bildausschnitt und Motiv super, aber die S/W Umsetzung ist äußerst matt. Könnte mir hier super einen Kontrastumfang wie bei diesem Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/11215821) vorstellen. Frag mich aber besser nicht, wie man das hinkriegt, da nag' ich auch noch dran :D

Allgaier123
26.12.2007, 14:27
Servus Ron,

sehr düster, sehr stimmungsvoll, die SW Umsetzung passt hier super sie unterstützt den alten, verlassenen Eindruck perfekt.

Die Eisenstange vonre müßte ich nicht unbedingt im Bild haben.

KR-Fotodesign
26.12.2007, 19:41
Zuerst wollte ich schreiben: "zuviel Grautöne"! Je länger ich das Bild betrachte, desto besser gefällt mir die flaue S/W-Umsetzung. Hier passt es einfach und verleiht dem Bild einen leicht surealen Touch. Auch die Perspektive mit dem starken Weitwinkel gefällt mir.

Gruss
Sascha

simply black
27.12.2007, 01:39
Ja, eine tolle Umsetzung :top: Dei surreal bedrohliche Stimmung ist gut getroffen :)

An dem Buch von K Eismann arbeite ich auch gerade :)