Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel Sonne und reichlich Frost
Blackmike
24.12.2007, 16:54
Eigentlich wollte ich am Waldsee an dem Morgen ein paar vogelaufnahmen probieren.
Den Vögeln wars aber irgendwie zu kalt, mir auch, und so entstanden einige Landschaftsaufnahmen.
Kritik ist wie immer gerne gelesen,
Black
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/MIKE1680.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47903)
Schlaudenker.de
24.12.2007, 17:32
Mir gefällt's sehr gut. Ich hätte die dunklen Stellen noch etwas dunkler gemacht (Kontrast oder Tonemapping), etwas nachgeschärft und unten rechts das halbe Tier weggestempelt.
Also hier sieht man die Kälte definitv.
Also das Bild und der Aufbau gefällt.
Einfach etwas mehr kontrast hätte gut getan.
Aber mach weiter so.
Perfekt :top:
Würde am Bild nix mehr machen, kommt sau stark rüber. Da spürt man die Kälte förmlich.
Toll
Meiner meinung nach: mach die Vögel weg und verkaufs an Herr der Ringe *G*
schaut klasse aus ;D
rmaa-ismng
25.12.2007, 20:46
Na Black,
ist doch schön geworden die Stimmung - mir gefällt's!
So ein Wetter wo man eigentlich lieber zu Hause bleibt und dann unruhig hin und her rutsch weil das Licht so klasse ist. Also angezogen und raus.
Schönes Bild!
Blackmike
26.12.2007, 18:43
Hallo zusammen,
Mit dem Kontrast ist so eine Sache, ich habe für dieses Bild extra den Kontrastregler zurückgedreht.
Ich finde für die Stimmung ist zuviel Kontrst irgendwie ein Totschlagkriterium.
Thnx, Black
Eine sehr Stimmungsvolle Winterlanschaft, und Vögel sind doch auch da.;):top::top:
simply black
27.12.2007, 01:34
Farben und Licht schön gestaltet, ein klasse Bild :)
Sir Donnerbold Duck
27.12.2007, 09:51
Moin,
Eine schöne Stimmung hast du eingefangen, aber irgendwie will mich das Bild nicht ansprechen.
Gründe:
Rechts wirkt es für mich recht willkürlich beschnitten (sogar ein Vogel wurde tranchiert :D).
Zudem finde ich die Vögel hier keinen Gewinn für das Bild, die lenken mich von den Bäumen ab. Unten knapper beschnitten (ohne Vögel) und geradegerückt (kippt nach rechts) würde das Bild ruhiger wirken und mir besser gefallen.
Gruß
Jan
Ich finde, dass die Stimmung perfekt eingefangen ist. Man spürt förmlich die Kälte. Belichtung, Kontrast und Farben wirken super. :top:
Ohne Vögel würde es mir noch besser gefallen (z.B. knapp über den Vögeln beschnitten).
simply black
27.12.2007, 12:36
Hm vielleicht die beiden rechts ( sollte ich anderthalb sagen? :lol:)
Die in der Mitte tragen Bildwirkung finde ich.
Blackmike
29.12.2007, 19:39
Die anderhalb Tierchen rechts hab ich in der finalen Variante jetzt mal hinausoptimiert..
Stimmt, die passten nicht so recht, sidn mir aber so beim bearbeiten nicht ins Auge gesprungen.
Die Ansammlung in der Mitte trägt meiner Meinung nach zur Bildaussage mit bei.
Die Kritiken und anderen Ansichten dadrüber sind natürlich trotzdem willkommen gewesen und tragen mit Sicherheit zur Überlegungen zukünftiger Bildgestaltungen bei
Thnx, Black
simply black
29.12.2007, 20:14
Hast Du auch mal probiert, die Eisbrocken weg zu stempeln? Bringt noch Ruhe :)