Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Gedenken...

KR-Fotodesign
24.12.2007, 12:01
Am ersten Weihnachtstag will ich kurz am meinen Vater gedenken: durch Ihn bin ich zu diesem wundervollen Hobby gekommen und bis vor kurzem unternahmen wir regelmässig ausgedehnte Fototouren und hatten jede Menge Pläne für das neue Jahr; auch freute er sich auf seine neue Alpha 700, für welche er lange gespart hatte und nächstens kaufen wollte. Vor wenigen Tagen verstarb er dann völlig unerwartet...

Dies war auch der Grund warum ich eine Zeitlang nicht online war - ich möchte es aber nicht verpassen, allen hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/PICT0041.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47884)

Gruss
Sascha

ArtFiction
24.12.2007, 12:11
Es ist sehr schwer auf Deine Worte angemessen zu reagieren.
Ich drücke Dir mein Beileid aus und wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen besinnliche Weihnachten.
Nehmt Euch viel Zeit für Euch.

André

About Schmidt
24.12.2007, 12:14
Hallo Sascha,
da fällt es einem schwer, die richtigen Worte zu finden. Ein so trauriger Anlass, kurz vor Weihnachten. Das rückt das Fest in ein ganz anderes Licht. Ich hoffe Dein Vater hatte ein erfülltes Leben. Dass Ihr ein gemeinsames Hobby habt, verbindet Euch umso stärker.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen meiner besten Freunde verloren. Auch ein Fotofreund und ein wirklich echter Kamarad. Wann immer ich zum fotografieren gehe und durch den Sucher schaue, ist er bei mir und ich frage mich immer, was er denn nun zu der Aufnahme sagen würde. Ich denke so wird es auch bei Dir sein.

Wann immer Du fotografierst, jeder Blick durch den Sucher, jeder Spiegelschlag wird Dich an Deinen Vater erinnern. Dies ist zunächst eher schmerzlich. Später jedoch wirst Du froh und glücklich darüber sein, dass Euer beider Hobby, Dich immer wieder an ihn erinnert. Glücklich deshalb, denn es werden immer die schönen Momente sein, die es in Deine Erinnerungen ruft.

Ein kleiner Trost, ich weiss.

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein segensreiches Weihnachtsfest
Wolfgang

PeterHadTrapp
24.12.2007, 12:19
Hallo Sascha,

... unsere Toten sind nicht verschwunden, sie schauen in unsere Augen voller Tränen mit Augen aus Licht ...

danke dass Du es mit uns teilst.
Ich wünsche Dir auch gesegnete Weihnachten, trotz der Traurigkeit in Deinen Worten.

Gruß
Peter

amateur
24.12.2007, 12:20
Hallo Sascha,

ich denke, dass Du genau den richtigen Weg zu seinem Andenken in Eurem gemeinsamen Hobby gefunden hast. Dein Bild drückt dies sehr eindringlich aus.

ich möchte es aber nicht verpassen, allen hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen!

Bei allen traurigen Momenten wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenfalls auch eine frohe Weihnachtszeit.

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng
24.12.2007, 12:30
Servus Sascha,

Zu einem Anlaß wie diesem ist jedes Wort überflüssig.
Dahe spare ich mir die Worte die es sowieso niemals ausdrücken könnten was man empfindet.

Ein aufrichtiges Mitgefühl an Dich und Deine Familie in dieser Stunde.
Ein besinnliches Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr.

Liebe Grüße aus München
Ron

jms
24.12.2007, 12:43
- ohne Worte -

Im Angesicht eines herben Verlustes bleiben die Worte weg ... ich kann mit Dir fühlen - vor ein paar Wochen starb mein Patenonkel ...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie gerade nun über die Weihnachtsfeiertage dass Du erfahren kannst, was wir eigentlich feiern: die Geburt von Jesus - dem Licht der Welt ... und dass dieses Licht für Dich - und auch für Deinen Vater scheint.

Besten Gruß jms

Gotico
24.12.2007, 19:11
Hallo Sascha.

Mir fällt es ebenfalls schwer, angemessen auf das von Dir geschriebene zu antworten.

Es war ebenfalls mein Vater, der mich mit dem Virus Fotografie infiziert hat. Er lebt aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Trotzdem sind an Weihnachten die Erinnerung an Ihn immer sehr stark und präsent.

Herzlichen Beileid auch von mir :cry:.

See ya, Maic.

ansisys
24.12.2007, 19:39
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, denn Trost findet man in einer solchen Situation nicht. Trotzdem ganz liebe Grüße aus Berlin und mein vollstes Mitgefühl.

jedi
25.12.2007, 10:27
Trotz des herben Verlustes und der tiefen Trauer wünsche ich Dir ein paar angenehme Stunden im Rahmen Deiner Familie, mein Beileid.

morifot
25.12.2007, 15:07
Hallo Sascha,

ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft und Liebe.

Richard

joki
25.12.2007, 15:11
Mein Beileid

Wunden verheilen - Erinnerungen bleiben.

.

KR-Fotodesign
26.12.2007, 18:15
Vielen Dank an alle für eure Anteilnahme und die netten Worte.

Gruss
Sascha

simply black
27.12.2007, 01:31
Mein Vater, hat mich wie Dich Deiner zum Fotogtrafieren geführt, ich ihn an den PC. Wir haben, wie ihr, gemeinsam viel fotografiert, er mir alles gezeigt, was er wußte, mit in seien Dunkelkammer genommen....
Vor 3 Jahren starb er.
Mein aufrichtiges Beileid Sacha.

BeHo
27.12.2007, 17:59
Hallo Sascha,

es fällt mir außerordentlich schwer, etwas Angemessenes zu schreiben, daher nur kurz: Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Liebe Grüße aus Weinheim,
Bernd