Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird mein thema blockiert?
Ist es wegen der politischen aussage?
falls ja, hab ich aufgrund der termin-zeitdruck-panik nicht überdacht!
Warum wurde jerichos link gelöscht?
fox
Hallo fox,
klärst Du mich mal bitte auf, um welches posting es geht ? :roll:
Viele Grüße
Tina
HTML-gurus ! Brauche dringen eure hilfe für website
ah ja, sorry, ich hatte Tomaten auf den Augen. Dazu hat Dir Jürgen doch eine Begründung unter den Thread geschrieben ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
19.02.2004, 00:34
Was soll ich dazu noch ergänzen?
Also der Thread war völlig in Ordnung, es wurde zwar ein Seite eines Politikers verlinkt, da aber weder ultrafeel noch ein anderer User in irgendeiner Weise politische Äußerungen von sich gegeben hat, sah ich keinen Handlungsbedarf. Leider hat ultrafeel dann die Linie gewechselt und seine Meinung kund getan (wenn auch nur kurz). Da wir politische Themen weder hier im Café, noch sonst wo im Forum haben wollen, wurde der Thread von mir geschlossen und die Links entfernt. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
Meine weitere Hilfe hab ich Dir angeboten, also wo ist das Problem?
Da der eigentliche Thread ja gesperrt ist, möchte ich Dir, ultrafeel, mal folgende Seite ans Herz legen: Selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/). Das solltes Du mal durcharbeiten.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß politische Äußerungen hier nicht hingehören und finde die Sperrung i.O.
So steht es geschrieben "Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen", nur sollte man wohl die Themen vorgeben, damit keiner aus der Reihe tanzt.
Ich finde diese Einschränkungen nicht gut, da man auch über die Politik tratschen kann, genau so wie über alles andere. Ansonsten ein Verbesserungsvorschlag, man schafft diesen Bereich einfach ab, denn in einem Café wird nun einmal über alles gesprochen, auch über die Politik.
Wobei man natürlich gewisse Regeln nicht vergessen sollte!
Und als interessierter Mensch spricht man auch mal über Politik, und nicht nur darüber wo man die billigsten Akkus bekommt.
Ditmar,
wenn über Politik geredet wird, dann gibt es 100pro Streit, deswegen bin ich froh, dass das im Forum verboten ist
Na ja, aber in bestimmten Themenbereichen kommt man schnell zu Endlos-Debatten a la Kneipen-Stammtisch.
Da ist es auch gerne gesehen, weil sie Dir Bier verkaufen wollen!! ;)
Sunny,
man kann nicht nur über politik streiten, sondern auch über das für und wieder von Digitalkameras etc., also warum so streng sein?
Jerichos
19.02.2004, 12:27
Ich möchte auch nochmal auf diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4614) Thread hinweisen. ;)
Sunny,
man kann nicht nur über politik streiten, sondern auch über das für und wieder von Digitalkameras etc., also warum so streng sein?
Ditmar,
Du errinnerst Dich was im alten Forum passiert ist, so wäre es, wenn über Politik diskutiert werden würde, ich wäre bei den ersten, die das Forum verlassen würden.
Ich möchte auch nochmal auf diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4614) Thread hinweisen. ;)
Zitat:
Ausserdem möchten wir erwähnen, dass wir hier keine politischen, gesellschaftlichen oder religiösen Themen dulden werden, die bekanntermaßen einigen Zündstoff bergen.
Zitat Ende
Es mag schon sein das in einigen Themen Zündstoff vorhanden ist, und ich will mich ja auch nicht streiten, aber wenn man mit Menschen zusammen trifft, ist es nun mal so, das Mann/Frau nicht immer nur über das Eine (Dimage) reden kann, sonder das Gespräch auch ein wenig vom Thema abgleitet.
Und mit mir kann man über alles reden, bin dort in keinster Weise eingeschränkt.
Das Team hat sicher schon genug Arbeit damit, bei technsichen oder allgemeinen (und weniger 'gefährlichen') Themen zu moderieren.
Politik und Religion sind Themenbereich, wo es schnell ernst wird. In normalen Gesprächen habe ich nichts gegen hitzige Debatten, im anonymen Netz und ohne die Möglichkeit siene AUssagen ironisch zu brechen oder durch Tonfall, Mimik etc. differenziert oder abgemildert 'rüberzubringen', haben solche Debatten aber m.E. keinen Platz (zumindest nicht, wenn man die freundliche Atmosphäre für Foto-Themen nicht gefährden möchte).
Grüße, Jan
Das sehe ich zu 100% genauso wie Jan! Das Forum hier kann eine Wissensplattform sein von der jeder profitieren kann. Egal ob jetzt Foto oder in diesem Fall HTML, aber es wäre schade wenn das gut Klima hier durch eine Religiöse oder Politische Diskussion getrübt werden würde.
Aus diesem Grund find ich persönlich die Schliessung des Threads absolut korrekt, in diesem Fall bist du selber über die Grenze der "Hilfesuche" ins politische abgedriftet....
Basti
ich hatte einen kurzen kommentar erstellt, zum thema 'laute geräusche'
Löscht doch diesen, und die diskussion könnte im gleichen thread weitergehen. (imzweifelsfall könntet ihr auch alle von mir erwähnten links löschen, und ich werde dann über eine 'imaginäre' site reden!)
wäre doch ganz easy und relaxed?
in der hitze des gefechts geht eben manch regel an die man sich halten sollte verloren!
fox
:top:
in diesem Fall bist du selber über die Grenze der "Hilfesuche" ins politische abgedriftet....
Hallo Baschtl,
das klingt so negativ, ich hatte den Eindruck, daß ultrafeel eigentlich nur wissen wollte, was falsch war, er hat ja überhaupt nicht nachgehakt.
Ich wünsche, daß er hier witer per pn die Hilfe bekommt, die er braucht und daß er weiter im Forum aktiv sein wird und hier einfach nicht mehr präsent ist, weil seine Frage bereits beantwortet wurde.
Grüße, Jan
Hallo Baschtl, (zu Deiner mail unten, ich wollte dafür den Thread aber nicht mehr verlängern)
es herrscht völlige Übereinstimmung zwischen unseren Ansichten hier.
Die unterschiedlihce Lesart Deiner mail belegt wirklich die Probleme der Netz-Kommunikation.
Grüße, Jan
Hei Jan,
Jerichos hat ihm Hilfe angeboten, er wird sicher "weitergeholfen" :-)
Es sollte weniger negativ klingen als es vemrutlich rübergekommen ist, ein weiterer Beweis das es im Netz schwerer ist das rüberzubringen was man meint. Ich finde es immer noch ok das der Thread jetzt zu ist, irgendwo muss man einfach eine Linie ziehen. Egal wo man diese ziehen wird gibt es auch immer Leute die damit nicht einverstanden sind, das ist auch normal.
In diesem Fall hätte ich genauso gehandelt, und mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken ;-)
Basti