PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg in den Sonnenuntergang

About Schmidt
22.12.2007, 20:26
Der Weg in den Sonnenuntergang. Das letzte Licht, eines zu Ende gehenden, schönen Tages.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Der_Weg.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47813)

Gruß Wolfgang

BeHo
22.12.2007, 20:35
Solche Bilder gefallen mir. Die Farben sind stimmig, die vertikale Bildaufteilung finde ich gut und das Panoramaformat passt. Einfach schön... :top:

About Schmidt
22.12.2007, 20:41
Solche Bilder gefallen mir. Die Farben sind stimmig, die vertikale Bildaufteilung finde ich gut und das Panoramaformat passt. Einfach schön... :top:
Vielen Dank, das freut mich :top:

CB450
22.12.2007, 20:48
Ich erahne ein schönes Bild und ärgere mich wieder mal über die reduzierte Möglichkeit im Web Bilder darzustellen.
Sehr schöner Farbverlauf, nur der Vodergrund scheint mir mächtig dunkel zu sein.

About Schmidt
22.12.2007, 20:56
Ich erahne ein schönes Bild und ärgere mich wieder mal über die reduzierte Möglichkeit im Web Bilder darzustellen.
Sehr schöner Farbverlauf, nur der Vodergrund scheint mir mächtig dunkel zu sein.
So dunkel wie er am Abend nun mal ist. ;)
Mal im Ernst, man könnte ihn aufhellen, aber das macht mir die Stimmung kaputt. Eigentlich ging es mir in erster Linie darum, dass man den Weg noch als solchen erkennen kann und das gelingt mir auf meinem Monitor recht gut.

Gruß Wolfgang

CB450
22.12.2007, 20:59
So dunkel wie er am Abend nun mal ist. ;)
Mal im Ernst, man könnte ihn aufhellen, aber das macht mir die Stimmung kaputt. Eigentlich ging es mir in erster Linie darum, dass man den Weg noch als solchen erkennen kann und das gelingt mir auf meinem Monitor recht gut.
Gruß Wolfgang

Nein, lass mal. Das liegt sicher mit an meinem 8 Jahre alten 21' Monitor.;)

BeHo
22.12.2007, 21:07
Eigentlich ging es mir in erster Linie darum, dass man den Weg noch als solchen erkennen kann und das gelingt mir auf meinem Monitor recht gut.

Wobei der Weg ja etwas am Ziel vorbeischießt. Ist ganz gut, dass er auf meinem alten Monitor nur zu erahnen ist. ;)

BadMan
22.12.2007, 21:12
Sehr schöne Stimmung.

Normalerweise mag ich es auch nicht, wenn der halbe Vordergrund im Dunkel liegt.
Hier sind aber noch Strukturen, und v.a. der Weg, zu erahnen und da finde ich es genau richtig. :top:

rmaa-ismng
22.12.2007, 22:16
Ja, das ist wirklich blöd.

Solche Bilder wie dieses müssen bildschirmfüllend sein damit die ganze Pracht der Stimmung rüber kriegt. Dann würde auch der Vordergrund nicht diesen sehr dunklen Eindruck machen. Denn her hat ja durchaus noch etwas Zeichnung.

Mir gefällt das Bild. Mit dem Sonnenaufgang ist der Untergang die schönste Tageszeit.

CB450
22.12.2007, 22:23
So, jetzt habe ich meinen Laptop angeworfen und sehe dass da ein Feld im Vordergrund ist.:D
Auf meinem Röhrenmonitor sehe ich nur eine schwarze Fläche.:roll:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)

About Schmidt
23.12.2007, 08:25
Danke an alle fürs Feedback:)

@) CB 450
Da brauchst Du dich doch nicht gleich entschuldigen ;) Auf meinem alten Monitor sah auch vieles anders aus, als auf meinem Neuen. Mein LG TFT hat ein extrem hohes Kontrastverhältniss. Da ist mein Laptop viel viel schlechter. Deshalb wage ich es auch kaum ein Bild an meinem Laptopschirm zu beurteilen.
Ich denke das ist auch allgemein ein Problem der Digitalfotografie, das ein Bild auf 100 verschiedenen Monitoren 100 mal verschieden aussieht, sei denn, sie sind kalibriert.

Gruß Wolfgang

simply black
23.12.2007, 12:55
Ein wunderschönes Bild, so, wie ich sie mag. Hier stört allein etwas die Wölbung des Horizont.
Tolle Farben, tolles Licht, und feine Details. Klasse.