PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und Tschüss !

Poro
22.12.2007, 19:23
Hallo alle,

ich möchte mich von euch verabschieden und allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch wünschen.

Der Grund? Meine D7D hat sich mal wieder verabschiedet und da die Garantie schon lange abgelaufen ist müsste ich die Reparatur selber zahlen. Ich müsste sie zum achten (8) Mal nach Bremen schicken. Dazu habe ich keine Lust und kein Geld mehr über. Die Kamera so verkaufen möchte ich nicht denn der Ärger wäre vorprogammiert. Geld für eine andere Kamera ist leider nicht drin. Ich habe vor ein paar Tagen bei uns im M-Markt die 700er in der Hand gehabt, nicht schlecht bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es half zuletzt auch nicht mehr das aus-u.einschalten, Batterie raus u. rein, nichts. Batterie nochmal raus u. rein, Motiv? längst Geschichte, keine Reaktion. Nach geraumer Zeit nochmal Batterie raus u. rein. Kammera löst aus erste Bild schwarz. Nach der letzten Reparatur hatte ich in Bremen angerufen und gefragt ob jetzt der Er 58 besetigt sei, Antwort: Die Kamera hat kein ER 58. Auf Nachfrage das dies Symthon jetzt schon 3 oder 4 mal vorgekommen sei und sie deswegen auch schon 5 mal in Bremen gewesen sei sagte mir die Dame am Telefon davor könnte man nie sicher sein.
Ich habe daher beschlossen die Kamera im Schrank liegen zu lassen und die Fotografie nach ca. 40 Jahren aufzugeben. :(
Ich habe zwar nicht sehr viel zu den ganzen Themen im Forum beitragen können weil ich nicht der große Computerfreak bin habe aber immer gern gelesen und habe auch einiges lernen können.

Also nochmal frohes Fest und guten Rutsch :D

Gruß Poro

ManniC
22.12.2007, 19:38
Tja Poro,

irgendwie schade - da haben Dich wohl verschiedene Fehlers auf einmal erwischt.

Ich würde trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen und den Runtimern noch eine Chance geben......

Wenn's bei Deinem Abschied bleibt: Good Luck :top:

BTW: Der Thread ist mir zu wenig konkret, um im Fachforum zu bleiben. Deshalb: Caféschubbs ;)

Sonnenkind
22.12.2007, 19:51
Ich habe daher beschlossen die Kamera im Schrank liegen zu lassen und die Fotografie nach ca. 40 Jahren aufzugeben.

Weil Du Dich in den vierzig Jahren drei davon mit Digitalkram rumgeärgert hast?
Versteh´ ich nicht wirklich...

About Schmidt
22.12.2007, 20:40
Weil Du Dich in den vierzig Jahren drei davon mit Digitalkram rumgeärgert hast?
Versteh´ ich nicht wirklich...

Ich schon.
Das ist doch frustrierend, wenn dauern deine Kamera zwischen zu Hause und Bremen pendelt. Bei 8 mal einsenden, war das Ding bestimmt ein viertel Jahr allein unterwegs oder in Bremen.
Meine D7d hängt sich auch immer öfter auf. Sie muss nun unbedingt nach Bremen, mein ACDSee PRO II k.ckt immer wieder ab, obwohl es laut Hotline optimal eingestellt und installiert ist. Da bekommt man schon den Frust.

Wie war das noch, früher war alles besser, manchmal stimmt es sogar. Meine Minolta 800si funzt trotz tausender Schüttelkilometer auf dem Motorrad einwandfrei und nie hatte eines meiner Objektive Front- oder gar Backfokus. Mein über 25 Jahre alter Leitz Pradovit schnurrt wie am ersten Tag und das obwohl er nur 2-3 mal im Jahr zum Einsatz kommt.

Also, gib Dir einen Stoß, kauf Dir eine gebrauchte A100 und bleib uns erhalten.

Gruß und schönes Fest, auf das ich 2008 wieder was von Dir höre.
Wolfgang

Sonnenkind
22.12.2007, 20:43
@AboutSchmidt

Du würdest doch auch lieber analog mit der 800er weitermachen, statt das Hobby aufzugeben, oder?
Das meinte ich. Das er wegen der D7D Frust schiebt, kann ich natürlich verstehen.

About Schmidt
22.12.2007, 20:53
@AboutSchmidt

Du würdest doch auch lieber analog mit der 800er weitermachen, statt das Hobby aufzugeben, oder?
Das meinte ich. Das er wegen der D7D Frust schiebt, kann ich natürlich verstehen.

Ja, das stimmt. aber meine D7d hängt mir aus diversen Gründen auch sehr am Herz. Leisten könnte ich mir die A700 ja, aber eigentlich möchte ich mich lieber noch ein wenig mit der D7 rumplagen. Wenn der Error 58 behoben ist, muss sie noch ne weile halten, denn ich mag das Teil und habe sogar schon überlegt mir eine zweite zu kaufen. Nur wenn die D7d nun teuer repariert werden muss, dann gibts gleich eine Neue.

Aber Poro schrieb ja schon, dass es aus finanziellen Gründen bei Ihm ausscheidet. Daher ist das eine etwas andere Ausgangssituation. Wäre mir in meiner Jugen die XG9 ausgefallen, ich hätte mir auch keine neue Kamera leisten können. Daher verstehe ich Ihn umso besser.

Gruß Wolfgang

Sonnenkind
22.12.2007, 21:00
....und wenn ich die letzten 35 EUR für ´ne 500si und das 35-70 zusammenkratzen müsste... :D

BeHo
22.12.2007, 21:03
Hallo Poro,

schlaf noch ein paar mal drüber! Da hattest Du ja ziemlich Pech mit deiner D7D, aber von so einem Häufchen Elektronik und Mechanik wirst Du Dich doch nicht so unterkriegen lassen, dass Du nach 40 Jahren Dein Hobby aufgibst? Kopf hoch und bleib Deinem Hobby (nicht unbedingt der Marke) möglichst lange treu! :top:

Dir auch schonmal ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr! :D

Bernd

Tw2515
22.12.2007, 21:21
Mir geht es irgendwie genau anders herum.

Kurze Vorgeschichte: Im September wurde mir bei einer Pinkelpause im wallonischen Teil Belgiens das Auto samt 7d geklaut (trotz Wegfahrsperre und abgeschlossenem Wagen). Ich habe daraufhin hier im Forum eine zweite 7d gekauft.

Beide 7d hatten weder Front- noch Backfokus und bisher auch keinen Error 58. Die erste 7d hatte knapp 15.000 Auslösungen, die zweite laut Verkäufer etwa 4.000.

Inzwischen ist meine erste 7d wieder aufgetaucht, da die Autodiebe den Rucksack in dem die Kamera war einfach aus dem Auto geworfen hatten ohne nachzusehen was drin ist und die schnurrt genauso wie am ersten Tag.

Behalten werde ich trotzdem beide, ich liebe diese Kamera einfach. Alles da wo man es brauchen kann und selbst bei Schappschüssen im Automatik-Modus stimmt es zu 95%.
Ich bleib ihr treu, meine fotografischen Ansprüche werden voll erfüllt und wenn es doch mal einen Error 58 geben sollte: Hey, ich hab ja jetzt glücklicherweise zwei davon.

Meine vorhergehende X300 hat auch bis zur 7hi durchgehalten und die 7hi bis zur 7d. Ich bin nicht einer von denen, die immer das neueste Modell haben müssen und schlechter wird die Kamera auch nicht, weil ein Nachfolger erschienen ist.

Mein Tipp an den Threadersteller: Schau mal, du wirst bestimmt eine günstige 7d finden als Ersatz für die defekte. Ich hab beispielsweise nur 375€ inkl. Porto bezahlt für ein gut funktionierendes und sehr gepflegtes Modell.

Btw: Die 5d gibt es sogar teilweise um bis zu 300.- herum, bei Ebay ging neulich (September) eine sogar für 270€ über die Theke.

Fridosw
23.12.2007, 11:20
Ist e nicht so, das der ER58 auch auserhalb der garantiezeit kostenlos rep. wird ?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

ManniC
23.12.2007, 11:24
Ist e nicht so, das der ER58 auch auserhalb der garantiezeit kostenlos rep. wird ?

Korrekt. Du liegst richtig.

Poro
23.12.2007, 11:46
Zitat von Fridosw:

ManniC: Korrekt. Du liegst richtig.

Hallo, die Kamera war schon 5X wegen dem sog. ER 58 in Bremen. Es wurde mir jedesmal gesagt das es nicht der besagte ER 58 wäre. Schlußfolgerung: ich müsste auch diese Reparatur selber zahlen. Ich habe keine Lust immer u. immer wieder die Kamera nach Bremen zu schicken und immer wieder ohne Erfolg. Wie oft würdet Ihr dieses Spiel mit machen? Und ja, der Frust sitzt tief.

Trotzdem, Frohes Fest und guten Rutsch. :D

Gruß Poro

ManniC
23.12.2007, 11:50
Es wurde mir jedesmal gesagt das es nicht der besagte ER 58 wäre.

Was war es denn dann genau?

BTW: Von Bohmte bis Bremen isses doch nicht allzuweit. Anrufen, Termin machen, hin.....

HeinS
23.12.2007, 12:07
Na ja, es liest sich, als würdest du deinen Frust mit Runtime auf die Forumsmitglieder abwälzen wollen.
Selbst wenn du nachher eine andere Kameramarke benutzt, sind die Kollegen hier doch die selben. Aber wenn du sowieso noch keinen Bezug zum Forum aufgebaut hast... Na denn... aber dafür brauchts keinen Auftritt.;)
Es sind einige hier, die keine Minolta/Sony mehr nutzen und trotzdem rege am Forumsleben teilnehmen.
Es gibt den Tellerand zB. Da kannst du bei Problemen mit deiner Neuen ev. auch Hilfe bekommen.

Der Tip mit dem Hinfahren war ganz gut. Würde ich an deiner Stelle mal machen.

erwinkfoto
23.12.2007, 14:25
Na dann...wenn du nach Neujahr nicht mehr hier bist, einen schönen Fest und einen guten Rutsch...:top:;)

Ich hoffe aber dass du uns erhalten bleibst :) und irgendeine Lösung findest (Systemwechel, A700 in einem Gewinnspiel gewinnen ;) oder dass der Fehler ein für alle Mal repariert wird.)

EINE FRAGE AN ALLE: Was für ein Fehler ist der hier beschriebene? Davon habe ich 2 oder 3 Mal gehört.

Ansonsten schöne Weihnachtsgrüße:D an alle, ob KoMiSonner, Canoniere, Nikonianer, Pentaxxer, Olympianer oder die eher weniger vertretenen Lumixxer (Panasoniciaaner:lol:), Samsunger, Fujimmer, Kodakier, Contaxier, Leicarer, Sigmarer, Leitzer, Zenitter,...usw. ....ahhh...und AIPTEKKER noch! :shock::lol::lol: (naja... richtige Kameras zu besitzen ist nicht umbedingt eine Voraussetzung für dieses Forum, oder?;))
(Ich hätte eigentlich mir ein Paar ersparen können wenn ich FourThirdser gesagt hätte :roll::lol:)

Tschau

Erwin K.