Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der durch den Nebel schaut
About Schmidt
22.12.2007, 13:04
von diesem Dorf bei uns in der Nähe nur der Kirchturm :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/Kirche_Scheuern_klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47793)
Gruß Wolfgang
nemanista
22.12.2007, 13:06
sehr interessant, vor allem durch den kirchturm in der mitte, das ist das i-tüpfelchen. mir gefällt aber der rahmen nicht, aber das thema ist ja geschmacksache..
About Schmidt
22.12.2007, 13:08
sehr interessant, vor allem durch den kirchturm in der mitte, das ist das i-tüpfelchen. mir gefällt aber der rahmen nicht, aber das thema ist ja geschmacksache..
Danke!
Ja, der Rahmen. Mir gefällt er, weil sich in ihm die Farben des Bildes fortsetzen. Aber wie immer geschmacksache.
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
22.12.2007, 13:23
Sieht doch gut aus, Wolfgang. Gefällt.
Enzig der Rahmen oben, kleine einzelne Wolke die die Gerade des Rahmens durchbricht stört mich. Aber sonst finde ich passt der Rahmen recht gut zum Bild.
Komisch das diese Nebel-/Wolkenstimmungen immer deutlich rauschiger daherkommen als ohne. Ist mir nicht nur hier bei Deinem sondern auch bei meinen von Gestern aufgefallen. Sieht alles sehr körnig aus...
Hallo Wolfgang ... tolles Bild :top:
Ich frage mich beim Anschaun, ob es interessanter wäre, wenn der Kirchturm nicht in der Mitte wäre ...
Der rahmen gefällt mir von der Art richtig gut zum Bild ... ist mir aber zu dick ... der schwarze Rahmen außen rum dezenter ... und eventuell einen weichen ÜBergang zu dem unscharfen ... ansonsten passt er zum Bild.
Grüße jms
Hallo Wolfgang,
klasse Bild. Der Kirchturm mittig gesetzt ist hier ein gutes Beispiel, dass ein Verstoß gegen allgemeine Gestaltungsregeln in einigen Fällen genau richtig ist. Hier bringen die aus dem Nebel schauenden Wälder genug Spannung ins Bild, so dass der Kirchturm als Kontrapunkt wirkt.
Allerdings machst Du Dir Dein filigranes Bild durch den monströsen Rahmen kaputt.
Viele Grüße
Stephan
Wirklich tolles Bild. Der Kirchturm macht es besonders. :top:
Servus Wolfgang
Klasse, gefällt mir sehr gut, auch der Rahmen gefällt (aber keine Kunst, ist auch mein "Lieblingsrahmen" im FF).
Liebe Grüsse
Helmut
About Schmidt
22.12.2007, 18:12
Servus Wolfgang
Klasse, gefällt mir sehr gut, auch der Rahmen gefällt (aber keine Kunst, ist auch mein "Lieblingsrahmen" im FF).
Liebe Grüsse
Helmut
Danke an alle :D
Der FF-Kenner hat mich erkannt ;)
Noch kurz zur Körnung. Das Bild ist ein Crop ca. 80% und da wird´s schon was Körniger bei der D7d. Ich tröste mich dann immer mit früheren 27 DIN Diafilmen :lol:
Gruß Wolfgang
Auch mir gefällt das Bild, der unscharfe Rahmen ist auch schön nur der schwarze Äußere ist nicht mein Ding, soll aber den Gesamteindruck nicht schmälern :top:
PeterHadTrapp
22.12.2007, 22:41
starke Nebelimpression. Das Motiv spricht mich sehr an gerade vor Weihnachten, aber das auszuführen würde jetzt in Regionen gehen, die gegen die Forumsregeln verstoßen.
Der Rahmen ist mir auch zu mächtig.
Gruß
Peter
About Schmidt
23.12.2007, 08:30
Danke für die Kommentare zum Bild :top:
Ich denke der Rahmen ist deshalb so mächtig, weil das Bild hier so "klein" ist. Ich bitte dies weder als Entschuldigung oder als Kritik ans Forum gerichtet sehen, sondern nur ein Erklärungsversuch.
Gruß Wolfgang
simply black
23.12.2007, 12:57
Wunderschönes Bild aus Nebel und Farben. HErausragend.
Ich weiß nicht, ob der Kirchtum nicht entweder mehr oder weniger (gar nicht) drauf sein sollte :)
So ist es in diesem Aussageteil so spektakulär, dass es der Ruhe des rests widerspricht.
Mehr gäbe wieder Stabilität. Weniger mehr Ruhe.Nur eine (kätzerische) Idee ;)