Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..ruhig werden und lauschen..

rmaa-ismng
21.12.2007, 21:12
Ruhig werden und lauschen,
aufhören zu denken,
aufhören sich zu bewegen,
eine innere Stille erschaffen...
(..) - der Satz war unpassend.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/20071221171212-02712-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47787)
A700 + 12-24 @16mm
raw ISO200 1/5 f11 Stativ

Meine Serie geht weiter.
Das Wetter spricht zu mir... ;)

gpo
21.12.2007, 23:20
Ruhig werden und lauschen,
aufhören zu denken,
...Freude ist das Geheimnis...

aufhören zu denken,

fehlt noch was...
aufhören zu schreiben!:roll::oops::cool:
Mfg gpo

rmaa-ismng
21.12.2007, 23:22
aufhören zu denken,

fehlt noch was...
aufhören zu schreiben!:roll::oops::cool:
Mfg gpo

:oops: :mrgreen: :kiss:[

Justus
22.12.2007, 00:21
Hallo Ron,
das Bild ist aber richtig düster! :shock:

Deine Zeilen dazu lesen sich gut; die Beschreibung eines Zustandes, den ich mir für mich oft wünsche, aber zu selten erlange (das macht ihn natürlich besonders wertvoll!).

Dein Bild will sich diesem Gedanken aber gar nicht fügen. Auf mich wirkt er eher wie ein starker Kontrast dazu! Düster, unheimlich, verloren, allein, kalt.

Technisch gesehen wirkt es auf mich einfach nur unterbelichtet. :|

Andererseits kenne ich von mir den Drang eine Lichtstimmung so rüberzubringen, wie sie in dem Moment auf mich gewirkt hat. Und wenn es zu dem Zeitpunkt dunkel war, dann wird das Bild halt auch dunkel.

Aber mit deinen Gedanken dazu kann ich keine Verbindung herstellen. Vielleicht hätte es dafür schon gereicht das Bild 2-3 Blendenstufen heller zu belichten.

Noch kurz zum Aufbau: der mittige Baum ist nicht so meins. Eigentlich kann das ganze linke Drittel des Bildes abgeschnitten werden. Man erhält zugleich ein (viel zu selten gesehenes) quadratisches Bildformat, das schon dadurch bei mir Pluspunkte gesammelt hätte ;).

Dennoch, dein Kreativitätsschub der letzten Tage begeistert mich! Ich will meeehr davon! :top:

Gruß
Justus

CB450
22.12.2007, 00:34
Servus Ron,

mir ist es auch zu dunkel. Auch kann ich das eigentliche Motiv nicht finden. Der Baum im Vordergrund wirkt nicht so richtig und erschlägt den Hintergrund. Der Weg rechts ist kaum zu erahnen.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen was besser zu machen wäre. Bei mir wäre wohl die Motivklingel nicht angesprungen.;)

Ansonsten schließe ich mich Justus an. Immer weiter ran mit den Bildern.:top:

rmaa-ismng
22.12.2007, 14:13
Justus,

das Bild ist definitiv nicht unterbelichtet.
Tatsache ist das alle meine Bilder von Start weg leichte Unterbelichtung (-1/3ev)haben. Das ist Standard bei meiner Kamera.

Die Helligkeitsverteilung im Originalbild ist tagesähnlich und gleichmässig über das gesamte Bild aber neblig. Der Eindruck oben beim Bild ist künstlich erzeugt.

BeHo
22.12.2007, 17:02
Mir ist es für den Kontext auch zu duster. Es wirkt richtig bedrückend und passt für irgendwie nicht so recht zu den Zeilen. Ohne den Text zu berücksichtigen, kann ich mich aber mit dieser Bearbeitung anfreunden. Was mir weniger gefällt ist die Komposition mit dem vorderen Baum genau in der Mitte. Den würde ich mir entweder weiter rechts oder weiter links wünschen.

simply black
23.12.2007, 13:27
Zu duster geht nicht :lol:

Die Tonung ist wunderschön und aussergewöhnlich. Den ersten Baum würde ich einen hauch weiter links platzieren, ansonsnten ist es ein schönes Bild.

KR-Fotodesign
23.12.2007, 14:09
Um die gewünschte Stimmung zu erzielen, hätte ich das Bild nicht unterbelichtet (die Farben sehen so etwas komisch aus), sondern das ganze Motiv in S/W umgewandelt und evtl. noch zusätzlich mit Farbfiltern experimentiert.

Gruss
Sascha