Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin im Oktober in den Urlaub ???
:cool: Ich nehme jetzt das Café mal richtig her... ;-) soll ja zum tratschen sein..ich hoffe ich störe nicht die Runde, wenn ich jetzt mit Urlaubsfragen anfange, aber wir würden ganz gerne anfang Oktober in den Urlaub fliegen.
Es sollte warm sein und es sollten etliche Sportmöglichkeiten vorhanden sein.
Ursprünglich war ein Ägypten Urlaub (RedSeaHotels (http://www.redseahotels.com)) geplant. Irgendwie lese ich aber im web sehr viel negatives über Ägypten im allgemeinen.
Hat jemand vielleicht noch einen "Spezial Tipp" ???
pagestin
18.02.2004, 13:38
Hallo Steffan,
Zypern finde ich zu dieser Jahreszeit sehr schön. Man kann dort sehr viel unternehmen. Motorradfahren z.B. Einsame Strände. Genug auch an Kulturellem.
Beeindruckende, weite Landschaft, interessante Küche!
Gruß
pagestin
Im Oktober würde ich die Karibik empfehlen. Ein großer Teil der Karibik ist zu dieser Zeit bereits wieder Tornado-frei.
Dat Ei
Ha ! Mein Spezialgebiet ;)
Ich werde im Oktober mal wieder 3 Wochen in Costa Rica sein. Dort sind dann die Touris weg, das Wetter genial. Sportmöglichkeiten hast Du auch alle, die man so brauchen könnte - zumindest in den erschlosseneren Pazihik-Regionen des Landes.
Die Karibik-Seite ist eher noch etwas ursprünglicher und nicht ganz so mit Luxuxtempeln zugebaut.
Ansonsten hast Du in Costa Rica eine der stabilsten Demokratien der Welt, extrem gegensätzliche Klimazonen auf engstem Raum, sehr freundliche Ureinwohner,.....
Viele Grüße
Tina
Hey, vielen Dank für eure Nachrichten. Ich hab mal die Vorschläge kurz bei TUI.de angesehen...
@Pagestin: Welchen Landteil von Zypern kannst Du besonders empfehlen? Südostküste oder Westküste?
@DatEi: Welchen Teil der Karibik meintest Du denn? Puerto Plata oder Punta Cana. Ich habe mal nach Punta Cana gesucht...aber die Preise sind mir fast eine Spur zu heftig. 2000 Euro aufwärts für 2 Pers... :roll:
@Tina: Zumindest bei TUI.de und dem Abflughafen München ist für Deinen Reisevorschlag im September/Oktober ALLES bereits ausgebucht...*schnief* Wo läge man(n) denn da preislich überhaupt?
Hallo Stefan,
Direktflüge mit Condor/Thomas Cook sind noch buchbar . Billiger wird es, wenn Du über 2-3 Zwischenstationen fliegst. Da sind günstig: Martin Air, KLM, Iberia.
CR ist für mich kein Land, in dem ich eine Pauschalreise buchen würde. Zu teuer, zu unflexibel. An den Strand legen kannst Du Dich billiger in der Dom.Rep.
Oktober ist eine Zeit, in der Du eigentlich nur den Flug reservieren musst. Hotelzimmer in allen, wirklich allen Preisklassen findest Du überall ohne Reservierung. Die günstigsten Preise liegen dann so bei 5 $ - wobei das aber wirklich unterste Schublade ist ;)
btw... es gibt dort zB einige Vulkane, wobei einer davon fast täglich schön brav die Lava fliessen lässt, sehr fotogen, das Kerlchen ;)
Viele Grüße
Tina
pagestin
18.02.2004, 15:12
Hallo Stefan,
geflogen bin ich nach Paphos, das ist die westliche Seite. Von da aus dann nach Norden, nach Polis. Eine kleine Stadt mit vielen Privat- und sonstigen Zimmern. Gute Lokale. Sehr lohnend ist die sog. "Meze" - du bekommst von den Speisen die die Küche verlassen, immer eine kleine Portion - bis zum Abwinken ;-).
Allerdings bin ich eher auf der Suche nach weniger frequentierten Gebieten.
Da müsstest du dich noch mal genauer informieren. Die Süd- und Ostküste ist stärker besiedelt und es ist mehr los.
Gruß
pagestin
wuppdika
18.02.2004, 15:51
Tina gibt es eigentlich irgendetwas was man(n) Dich nicht fragen kann oder weißt Du immer die richtige Antwort :lol:
CR ist für mich kein Land, in dem ich eine Pauschalreise buchen würde. Zu teuer, zu unflexibel. An den Strand legen kannst Du Dich billiger in der Dom.Rep.
btw... es gibt dort zB einige Vulkane, wobei einer davon fast täglich schön brav die Lava fliessen lässt, sehr fotogen, das Kerlchen ;)
Viele Grüße
Tina
Es gibt aber auch Anbieter die sehr Gute Pauschalangebote haben, und dabei auch flexibel sind, war selber schon dort, und hatte mit einem einheimischen Guide und mit zwei bekannten als mitreisende keinerlei Probleme die Tage selbst zu bestimmen.
Und der Arenal liegt leider meistens in den Wolken, aber das Grollen und ist schon beeindruckend.
Jedenfalls wünsche ich Dir Tina sehr viel Spaß in CR, werde bestimmt in den nächsten Jahren auch wieder hin fliegen, ist auf alle Fälle eine besser mehrere Reisen wert. Ich beneide Dich um diesen tollen Trip!
Tina gibt es eigentlich irgendetwas was man(n) Dich nicht fragen kann oder weißt Du immer die richtige Antwort :lol:
Hallo wuppdika,
och, ich habe von höchsten 99% aller Dinge keinerlei Ahnung, aber da halte ich mich dann elegant zurück, dann fällt es nicht auf ;)
Und Hallo Ditmar,
sicher gibt es auch bessere Pauschalreisen. Allerdings ist CR ein Land, bei dem man wirklich darauf verzichten sollte. Wer auf geführte "Abenteuer" steht, findet vor Ort wesentlich günstigere Angebote und kann die dann buchen, wenn er sicher ist, dass er sie auch möchte ;)
ach ja, noch ein Highlight... die innercostaricanische Airline Sansa hat noch eine alte DC3 im Dienst ;)
Viele Grüße
Tina