TimSchuler
21.12.2007, 10:17
Hallo zusammen,
seit gestern Abend bin ich wieder im Besitz meiner A700. Zuvor war diese wegen Frontfokus bei AVC. Ich möchte hier nur meine Erfahrungen mit euch teilen...
Ich habe zuerst telefonischen Kontakt mit AVC aufgenommen, zuerst in Fellbach, da diese Niederlassung geografisch gesehen am nähesten lag. Die nette Telefondame erklärte mir dann, dass die Niederlassung in Fellbach nur Kameras annimmt, diese dann aber zur NL Köln schickt, da nur diese Filiale Reparaturen an Kameras vornimmt. Nichts für ungut, also habe ich in Köln angerufen und mein Problem erläutert. Die Telefondame am anderen Ende der Leitung bot mir an, Testbilder an Sie zu schicken, welche dann von einem Techniker überprüft werden. Abends kam die Diagnose: Frontfokus. Am nächsten Morgen gleich per DHL zu AVC geschickt und diese war dann nach 3-4 Tagen auch in der Online-Reparaturauskunft zu sehen. Somit kann man online nachverfolgen, wie der aktuelle Reparaturstatus ist.
Da sich der Status einige Zeit (5 Tage) nicht geändert hat, griff ich erneut zum Hörer und fragte nach. Die Kamera musste also an Sony geschickt werden, da AVC keine Fokusjustierungen vornimmt.
Am Dienstag änderte sich also der Status von "in Arbeit" auf "Auftrag abgeschlossen" mit dem Hinweis was alle gemacht wurde. (Justierung, Reinigung und Funktionstest)
Die Kamera wurde mit DPD verschickt und kam gestern Abend 17 Uhr bei mir an.
Leider war bei der Online Einsicht von AVC keine Paketnummer hinterlegt, damit ich die Sendung verfolgen konnte. (Es war beschrieben, dass ich die Paketnummer erhalte, sobald die Ware verschickt wurde)
Nach einigen Versuchsaufnahmen in schlechtem Abendlicht stellte ich fest dass das Fokusproblem behoben wurde und die Kamera somit wieder voll funktionsfähig ist! :-)
Fazit: Recht gute Bearbeitung (Bezogen auf Dauer) und nette Telefondamen :-)
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Tim Schuler
seit gestern Abend bin ich wieder im Besitz meiner A700. Zuvor war diese wegen Frontfokus bei AVC. Ich möchte hier nur meine Erfahrungen mit euch teilen...
Ich habe zuerst telefonischen Kontakt mit AVC aufgenommen, zuerst in Fellbach, da diese Niederlassung geografisch gesehen am nähesten lag. Die nette Telefondame erklärte mir dann, dass die Niederlassung in Fellbach nur Kameras annimmt, diese dann aber zur NL Köln schickt, da nur diese Filiale Reparaturen an Kameras vornimmt. Nichts für ungut, also habe ich in Köln angerufen und mein Problem erläutert. Die Telefondame am anderen Ende der Leitung bot mir an, Testbilder an Sie zu schicken, welche dann von einem Techniker überprüft werden. Abends kam die Diagnose: Frontfokus. Am nächsten Morgen gleich per DHL zu AVC geschickt und diese war dann nach 3-4 Tagen auch in der Online-Reparaturauskunft zu sehen. Somit kann man online nachverfolgen, wie der aktuelle Reparaturstatus ist.
Da sich der Status einige Zeit (5 Tage) nicht geändert hat, griff ich erneut zum Hörer und fragte nach. Die Kamera musste also an Sony geschickt werden, da AVC keine Fokusjustierungen vornimmt.
Am Dienstag änderte sich also der Status von "in Arbeit" auf "Auftrag abgeschlossen" mit dem Hinweis was alle gemacht wurde. (Justierung, Reinigung und Funktionstest)
Die Kamera wurde mit DPD verschickt und kam gestern Abend 17 Uhr bei mir an.
Leider war bei der Online Einsicht von AVC keine Paketnummer hinterlegt, damit ich die Sendung verfolgen konnte. (Es war beschrieben, dass ich die Paketnummer erhalte, sobald die Ware verschickt wurde)
Nach einigen Versuchsaufnahmen in schlechtem Abendlicht stellte ich fest dass das Fokusproblem behoben wurde und die Kamera somit wieder voll funktionsfähig ist! :-)
Fazit: Recht gute Bearbeitung (Bezogen auf Dauer) und nette Telefondamen :-)
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Tim Schuler