Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Going To California...

rmaa-ismng
21.12.2007, 00:05
..To Find The Queen without a King..."
(Led Zeppelin, IV, 1971)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/871/20071220172428-02663-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47743)
A700 + 100-400APO @400mm
raw ISO200 1/80 f8

Justus
21.12.2007, 00:28
Also heute lässt du's echt krachen:!: :shock:

Du steigerst dich heute mit jedem Bild! Ich will hoffen, daß das so schnell kein Ende nimmt! :top:

Das Bild finde ich absolut gelungen! Da es ja wohl auch eher ein Schnappschuß ist, mit der richtigen Linse zur richtigen Zeit am richtigen Ort, würde ich aber sowieso jegliches technisches Gemäkel als vermessen empfinden.

Der Rahmen sowie die beiden Schriftzüge passen aber nun leider überhaupt nicht zum Bild und lenken (mich) viel zu sehr ab.

Gruß
Justus

PeterHadTrapp
21.12.2007, 00:40
sofern es 1 Bild ist und nicht 2 Bilder waren :cool:

simply black
21.12.2007, 00:41
Ron mal anders :)
auch gut :)
einen Hauch weniger orange im Flieger? Er ist sehr "präsent" und, selbst wenn er so angestrahhlt worden wäre, wirkt er etwas bemalt ;)

rmaa-ismng
21.12.2007, 00:47
War wirklich ein Bild, musste nur warten bis der Flieger so weit war.
Der Flieger wurde angestrahlt durch die in den anderen Bildern untergehende Sonne.

Farbe des Fliegers ist also im Original so. :P

EBV-mäßig nur den Mond etwas vergrößert.

Ich werde es auch nie wieder tun... :?

Anaxaboras
21.12.2007, 01:24
Hi Ron,
ein absolut klasse Mondbild - Glückwunsch :top: Der goldene Flieger passt super rein.
Den Rahmen finde ich viel zu dick und schlecht proportioniert. Und Bildditel im Bild sind auch nicht so mein Geschmack :D.

-Anaxaboras

Fritzchen
21.12.2007, 04:18
Ich werde mal Morgen schauen wo Du diese Motive her hast:shock:
Gut geworden, das mit dem Namen solltest Du sein lassen, das regt immer viele Leute auf, da ist weniger mehr:top:

Allgaier123
21.12.2007, 09:47
Klasse Ron,
da kommt so richtig Fernweh auf.

Phillmint
21.12.2007, 10:18
Sauber gesehen und getroffen.

Mir gefällts, auch wenn die Proportionen etwas unglaubwürdig sind. Aber da Du schon "gestanden" hast, den Mond etwas vergrössert zu haben, ist das auch erledigt...

Danke

Phill

rmaa-ismng
21.12.2007, 16:19
Danke Ihr!

Dieses Bild ist natürlich der totale Glücksfall gewesen.
Neulich war hier so ein Thread von Olaf P. mit Mond vor sehr hellem Himmel.
Rauschte etwas. Bilder stehen in der Galerie.

Als ich also meinen Baum fotografierte und den Sonnenuntergang und eigentlich schon wieder zusammen packen wollte fiel mir dieser sehr gut sichtbare Mond auf mit diesem klaren Himmel und ich dachte an das Bild von Olaf P.!

Ich also nochmal Stativ auseinander und aufgebaut Kamera und Objektiv drauf und ausgerichtet auf den Mond mit 400mm. Das dann dieser von der untergehenden Sonne hell beleuchtete Flieger auftauchte und drunter wegflog war schon sehr glücklich.
Ich erkannte ihn übrigens erst als ich durch den Sucher schaute und den Zoom hin und her schraubte um die Größe des Bildes festzulegen.

Natürlich sind die Proportionen nicht ganz in Ordnung, aber wen stört's?
Durch den großen Mond, den ich nur etwas an den Bildrand versetzte und vergrößerte wirkt das Bild deutlich besser in meinen Augen als in Original.

Ach so, der Titel: War eigentlich mehr ein Joke. Ich liebe diesen SingSang von LedZeppelin in GoingToCalifornia sehr. Es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Ich mag diese Zeile in denen Sie singen:

"To find a queen without a king;
They say she plays guitar and cries and sings.
La la la la"

eggett
21.12.2007, 23:57
schlichtweg: GEIL :shock: :top:

About Schmidt
22.12.2007, 18:34
Jetzt hätte ich noch gern ein Bild aus dem Flieger, wie Du am fotografieren bist :lol:

Am Bild habe ich absolut nichts auszusetzen außer dem Wasserzeichen, die andere Schrift im Rahmen finde ich ok.

Gruß Wolfgang

ArtFiction
22.12.2007, 19:17
Menno, das haut ja richtig rein!
Lass es Dir printen und dann ab an die Wand damit! :top: