Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Die Glut verlischt
rmaa-ismng
20.12.2007, 22:47
Sonne geht - Kälte kommt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/20071220171042-02596-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47742)
A700 + 100-400APO @280mm
raw ISO200 1/125 f6.3
Bild 3 einer kleinen Serie von Bildern...und Gedanken.
Ich fand mich heute gut in Form... ;)
simply black
20.12.2007, 23:52
cooles Bild in cooler Tonung mit einem tollen Mond.
Das ist mein Favorit von Deinen drei Bildern heute, weil es aussergewöhnlicher und viel viel trauriger als die anderen ist. Stark.
Hallo,
aber echt Hammer! Einen Sonnuntergang muß man erstmal so kühl und trocken umsetzen können! Man spürt richtig die Kälte, die sich jetzt (erst recht) wieder breit macht.
Auf mich wirkt das Bild allerdings etwas... (über)saturiert? Weiß nicht, ob es der richtige Begriff ist, aber die Äste sehen vor dem Hintergrund etwas komisch aus.
Gruß
Justus
Hallo Ron,
auch das gefällt mir sehr gut! :top:
Du scheinst heute wirklich einen kreativen Schub gehabt zu haben!? :D;)
Und das so kurz vor Weihnachten, wo doch (fast) alle auf dem Zahnfleisch daherkommen...:roll:
Allgaier123
21.12.2007, 09:48
Sehr schön gesehen und eingefangen, ich mag solche düstern Nebel/Dunststimmungen sehr.:top:
Ein Sonnenuntergang (nehme ich mal an) und drei total unterschiedliche Bilder. Klasse Serie! :top:
rmaa-ismng
21.12.2007, 16:27
Danke Ihr,
logisch habe ich das Bild auch in Originalfarbe. Sieht natürlich auch voll krass aus mit diesem Glutball der da am Horizont versinkt.
Ich hatte allerdings schon zwei Bilder fertig mehr oder minder in Farbe und wollte etwas die Kälte die ich bei den Aufnahmen allmählich über die großen Zehen in den Füssen spürte herausstellen.
Deshalb habe ich diesen Bild getont. Es ist einmal in den Lichtern diese leichte Gelbtonung mit relativer milder Sättigung und in den Schatten die Blautonung mit deutlich überzogener Sättigung um den krassen Widerspruch darzulegen.
Oder besser ausgedrückt: Sonne = Wärme geht = Kälte = Schatten / Nacht kommt!
Die Abhängigkeit von diesem Glutball wurde mir bei diesem Bild überdeutlich!
About Schmidt
22.12.2007, 18:41
Sehr angenehm wie Du mit der EBV umgehst. Ehrlich gesagt hatte ich mich immer mit meinem vestorbenen Freund in den Haaren deswegen. Ich war jahrelang ein Gegner der EBV, er dagegen hat Digital fotografiert, sobald es Preislich erschwinglich war. Er hatte das Geld und auch die absoluten Fähigkeiten sowie das nötige Rechenwerk. Seit seinem Tod fehlt mir der Input von Ihm, da wir auch oft gemeinsam unterwegs waren.
Seltsam das mir das alle bei Deinem Foto in den Kopf kommt. Aber er hat mir immer am Rechner gezeigt, was alles möglich ist. Und er hat wie Du die EBV voll ausgenutzt, aber nie "missbraucht".
Sorry, wenn es etwas OT war.
Gruß Wolfgang
simply black
23.12.2007, 12:28
Und dennoch ein berechtigtes Kompliment für Ron.
Ein schöner Beitrag Wolfgang, wir alle, die schon mehr oder weniger lang mehr oder weniger intensiv Bilder machen, verbinden damit solcher Entwicklungen, Erfahrungen und Wege.
Ich finde gut, wie du damit umgehst.