PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Am Horizont der Gedanken

rmaa-ismng
20.12.2007, 22:13
Wenn die Menschlichkeit verloren gegangen ist,
dann ensteht die Lehre von der Gerechtigkeit.

Verfall...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/20071220170042-02496-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47739)
A700 + 12-24 @24mm
raw ISO200 1/320 f8

Und Eure Meinungen interessieren mich natürlich, sonst würde ich es nicht zeigen!

amateur
20.12.2007, 22:15
Hallo Ron,

sehr schönes Bild, feine Komposition, perfekt eingefangenes Licht. Die leichte Entsättigung macht das Bild noch mehr zu einem Winterbild. Ohne Sinnspruch würde es mir noch besser gefallen. ;)

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
20.12.2007, 23:09
Hi Ron,

das gefällt mir von den (bisher) drei heutigen Bildern am besten...

Schöne Tönung, gut fotografiert und auch sonst habe ich da sehr gerne hingesehen :top:

Viele Grüße
Andreas

svenhu
20.12.2007, 23:21
Hi Ron,

dies ist mit dem ersten Bild der Reihe mein Favorit!:D
Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen, der leichte Bodennebel gepaart mit der untergehenden Sonne läßt eine etwas mystische Stimmung aufkommen.:top:

Hier paßt auch die Präsentation mit dem Rahmen sehr gut!
Beim ersten Bild ist der mir noch zu dominant! Da hätte ich den gelb-orangen Streifen noch dunkler gemacht, damit er besser zur Farbstimmung des Bildes paßt!

Und eine gemeinsame Tour müssen wir dann unbedingt mal langsam angehen:top:

Gruß, Sven

simply black
20.12.2007, 23:50
Klasse timmung !!!!
Und hier ist dei Sonne auch nicht so magnetisch :)
Ein schönes Bild Ron
Was sind das für Strukturen im Himmel? Kompression oder mehr?

Den Zusammenhang zm Spruch habe ich nicht nachvollziehen können, bnin aber bekennend zu stumpf für Poesie, das hat mich in der Schule schon reingerissen.

CB450
20.12.2007, 23:51
Das ist auch mein Favorit. Eine ganz andere Stimmung als im ersten Bild. Die Sonne nicht mehr als zentrales Motiv, sondern nur noch als Akzent.
Schön dass du den wunderbaren Sonnenuntergang heute nutzen konntest.
Ich habe ihn von meinem Bürofenster aus bewundert:roll:

Allgaier123
21.12.2007, 09:51
Enin sehr ausgewogenes Bild mit schönem Aufbau, hier passt alles:top:

Phillmint
21.12.2007, 10:23
Für mich das beste der Serie,
schöne Tonung, klare Strukturen, der leichte Nebel unten, der frostige Boden, die kahlen Bäume. "Schön"!
Einziger kleiner Minuspunkt, die Sonne wirft doch normalerweise kein Licht in klar erkennbaren Kreisen, oder? Ich kann da doch tatsächlich einzelne Ringe identifizieren. Ist unsere geliebte A700 da an den Farbverläufen gescheitert oder Du an der EBV? :)

Grüsse
Phill

superdifeje
21.12.2007, 11:01
Die Stimmung ist hervorragend eingefangen. Schaue mir das Bild jetzt schon länger an und finde es einfach schön! :top:

Lieber Gruß,
Jeannine

BeHo
21.12.2007, 11:33
Wirkt total anders als das erste. Hier kommt auch ohne Schnee und Eis so richtig Winterstimmung rüber. Den Bildaufbau finde ich auch überzeugend und mein Lieblingsbaum aus dem ersten Bild ist auch wieder drauf. Ich finde es wunderschön. :top:

rmaa-ismng
21.12.2007, 16:40
Danke Ihr!

Es waren diese Gegensätze bei diesem Bild die auf mich einstürzten.

Hell / Dunkel, Warm / Kalt, Tag / Nacht, Licht /Schatten.

Und ich überlegte mir was wohl wäre wenn diese Sonne eines Tages gar nicht aufginge sondern die Nacht unendlich wäre.
Da die ganze Zeit dieses "Verfall", eine Kapitelüberschrift aus einem Buch auf meinem Schreibtisch, in meinem Kopf rumspuckte war eigentlich schon klar wohin die Reise geht bei der Bearbeitung des Bildes.
Und dann las ich auch noch diesen Satz in dem Buch den ich dann unbedingt anbringen musste.

So geht das ab und zu - und so wird man während man eigentlich ein sehr schönes warmes Bild bearbeitet umgelenkt und es kommt etwas ganz anderes heraus.

Diese Gedanken waren also auschlaggebend dafür das das Bild schließlich nicht farbig sondern getont wurde, wieder mit Gelb/Blau, nur etwas in der Balance verschoben, bis eben diese Ringe am Himmel entstanden, die in meinen Augen unbedingt auf dem Bild bleiben mussten. Ich finde sie geben dem Bild noch mehr von dieser Spannung, ich empfinde, desto länger ich draufschaue das ganze sehr surreal???