PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrolleinstellungen Maus

bjoern.mai@gmx.de
20.12.2007, 22:03
hallo
habe nun einen neuen PC mit XP und muß feststellen, das das Scrollverhalten der Maus ungewohnt ist. Beim alten PC gings zackig Rad rauf und runter, volle Bildkontrolle in millisekundenschnelle.
Nun baut sich beim Scrollen eine horizontale Linie auf auf, die eben rauf und runter fährt, aber ziemlich langsam und störend.
Unter Eigenschaften von Maus/ Rad/ Bildlauf gibt es zwei Kästchen entweder oder zu haken, aber egal welches Häckchen ich klicke, nix mit zack zack rauf oder runter.

Hat da etwa jemand Rat und sagt mir ne Lösung ???

topaxx
20.12.2007, 22:08
Ist das eine Logitech-Maus? Da ist immer so eine Software dabei, wo man die Sensitivität der Maus und des Scrollrades einstellen kann, von ganz laaaaangsaaaaaam bis ganz fltt.

bjoern.mai@gmx.de
20.12.2007, 22:11
joh, eine logitech maus, muß mal die software suchen, danke danke danke

topaxx
21.12.2007, 14:17
Und? Hast du es in den Griff bekommen?

Jerichos
21.12.2007, 14:26
Start -> Systemsteuerung -> Maus -> Rad
Dort kann man einstellen wieviele Zeilen er überspringt bzw. wie schnell das Scrollen von statten geht. ;)

bjoern.mai@gmx.de
26.12.2007, 19:32
wieviel zeilen ( von 0 bis 99 ) sollte man den einstellen ??

bin bei 29 oder 45, aber jedesmal habe ich dieses langweilige Bild, dh. wenn ich mit der Maus auch die rechte Scrollleiste navigiere, dann reagiert alles unheimlich langsam oder mit dem Rad rauf/runter mache, dann geht die Seite in 2-3 Schritten rauf/runter, aber eben nicht schnell und kontrollierbar, sondern eben sehr träge.

Software von Logitech ( Setpoint ) konnte da leider auch nicht helfen, habe sie deshalb wieder deinsstalliert. De Facto habe ich immer noch einen mistigen Bildscrollaufbau.

bjoern.mai@gmx.de
26.12.2007, 20:59
so, habe nun DirectX durchsucht und siehe da, Grafikkartentreiber war noch nicht original von nvidia installiert, also gleich installiert und siehe da, nun lüppt es. :D