Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Hörst Du die Stille...

rmaa-ismng
20.12.2007, 21:22
Atemberaubend kann die Natur sein wenn die alltäglichen Abläufe so ein Schauspiel liefern...!

Mit offenem Mund steht ich da und genieße den Sonnenuntergang und lausche in die Stille... sogar die Vögel geben Ruh und schweigen andächtig.

Hoffe es gefällt Euch?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/20071220165626-02473-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47738)
Alpha700 + 28-75 @40mm
raw ISO200 f6.3

wwjdo?
20.12.2007, 21:34
Hoffe es gefällt Euch?

Und wie, Ron! :top:

Traumhafte Stimmung und trotz mittiger Sonne ein Bildaufbau, der etwas hat...:D

joergW
20.12.2007, 21:36
Moin,

Ron Du wohnst scheinbar in einer sehr fotogenen Gegend.

Weitere kommentare zu dem Bild spare ich mir, ich schweige auch und genieße.

bis denn
joergW

About Schmidt
20.12.2007, 21:54
Hallo,

wirklich ein schöner Sonnenuntergang. Die Bildaufteilung, insbesondere der Baum rechts gefällt mir sehr. Auch dass die Sonne hier recht mittig platziert ist, stört hier nicht weiter. Interessant ist das Bild auch durch die Tiefenstaffelung.

Gruß Wolfgang

CB450
20.12.2007, 23:45
Bei Sonnenuntergängen herscht ja oft Kitschalarm. Davon ist bei deinem Bild nicht die Rede. Gefällt mir sehr. Durch den Aufbau des Vordergrundes passt auch die mittige Platzierung der Sonne. Sehr schön.
Den Einwurf zum Rahmen verkneife ich mir.;)

Solche Bilder tun mir in dieser verkleinerten, komprimierten Form einfach weh. Da sehne ich mich oft nach meinen Diazeiten zurück.:roll:

simply black
20.12.2007, 23:47
Ich mach mal den Banausen :)
ich glotze auf die mittige Sonne wie ein Kaninchen, dass auf den Henker wartet :lol:
Selbst von den schönen Nebelchwaden wird mein Blick immer wieder da hin gezogen. Ich glaube hier funktioniert mittig nicht so gut.
So ne tolle Stimmung, klasse Farben und Licht.

BeHo
21.12.2007, 11:29
Ich finde es wunderschön - trotz mittiger Sonne. :top:

Vor allem wegen des rechten Baums gefällt es mir besonders gut. Auch die vertikale Bildaufteilung mit dem großen Himmelsanteil finde ich gelungen.

Einzig die für meinen Geschmack zu helle orange Rahmenlinie stört mich etwas. Ich denke hier würde ein dunklerer Ton besser passen.

rmaa-ismng
21.12.2007, 16:45
Einen Tag vorher, Svenhu war im Aschheimer NSG und hatte diese schönen Bilder von der frostigen Landschaft gemacht war ich hier schon vorbeigekommen.

Die Stimmung war nebliger, die SOnne war kaum zu sehen, mehr noch, sie war nur zu erahnen durch den dichten, an einer Stelle aber sehr hellen Nebel.

Da fiel der Entschluss am nächsten Tag hier gezielt herzufahren und diesen hübschen einsamen Gesellen, den Baum, mal näher anzuschauen.

Leider fand ich dann aber nur strahlenden Himmel und eine wunderschöne Sonne vor. Eigentlich war ich auf Nebel eingestellt.

Aber okay, man kann nicht alles haben.
Ich liebe die einsamen Bäume, die in wenig Licht sehr bizarr und sehr fremd und doch freundlich vertraut aussehen. Eine wahre Pracht.

BeHo
21.12.2007, 16:48
Ich liebe die einsamen Bäume, die in wenig Licht sehr bizarr und sehr fremd und doch freundlich vertraut aussehen. Eine wahre Pracht.
Solche Bäumen darfst Du ruhig noch öfters zeigen. :top: