Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut sich wieder was bei Canon
Es verdichten sich die Hinweise auf einem Eos 5D Nachfolger und
zusätzlich noch auf eine 7D und eine Geheimnisvolle 70D zur PMA.
Ich würde bereits Wetten auf einen D300 Killer abschliessen.
http://diefotoredaktion.de/content/view/780/1/
LG
Juhu - der nächste Glaskugelthread...:D
Yepp, gerüchtet wird bei uns im Café --- gleiches Recht für Sony, Canon, ...... :cool:
*schubbs*
astronautix
20.12.2007, 16:22
Hier scheint es etwas mehr zu sein als eine Glaskugel, die das verkündet hat.
Aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur reines Wunschdenken vieler wartender Canoniere.
astronautix
20.12.2007, 16:25
*schubbs*
Toll, bei Deiner Schubserei sind mir einige Buchstaben verrutscht. Die hingen noch am Tellerrand :D
Wunschdenken hin oder her, jetzt wird der dicke Hammer ausgepackt. ;)
LG
astronautix
20.12.2007, 16:38
Wunschdenken hin oder her, jetzt wird der dicke Hammer ausgepackt. ;)
LG
Von mir aus gerne. Eine 7D als Zweitkamera hätte was.
Gordonshumway71
20.12.2007, 16:58
Ich hab doch schon eine 7D....:roll:
*duckundwech*
Grüße
Frank
astronautix
20.12.2007, 17:06
Ich hab doch schon eine 7D....:roll:
Stimmt schon. Bei den ganzen Bezeichnungen soll noch einer den Überblick behalten.
Auch für die Hersteller nicht einfach. Irgendwann hat es alles schon gegeben.
Blackmike
20.12.2007, 17:06
Eine 7er wäre schon nett. Ich vermute auch, das sie die 5er splitten werden, eine Low Cost Variante für die Studio/Portrait Fraktion, die DInge wie einen ultraschnellen AF und gedichtet etc nicht braucht.
Und eine höherwertige Variante so auf D3 Niveau herum.
Zu der 70d? hmmm , da kann ich mir so direkt noch wenig drunter vorstellen,
40d in gedichtet als crop 1.5er mit Flächen AF? oder eine 40d mit dem Mark III Sensor, also crop 1.3?
Mal überraschen lassen was da so kommen mag.
Bodytechnisch bin ich übers Jahr 2008 ausreichend versorgt, auch bei einem Nachfolger zur 5d macht diese auf einmal keine schlechteren Fotos.
Interessieren würden mich Glasankündigungen, das 200/2.0 IS hat auf mich ja schon seinen Reiz, auch ein neuberechnetes 24-70?/2.8 IS würde gut ins Portfolio passen
Black
astronautix
20.12.2007, 17:19
Ich schätze eher eine 70D mit Crop 1,6 wie gehabt, aber mit ~ 12-13 MP, eben wie die D300 von Nikon.
Dazu mit einer hohen Serienbildgeschwindigkeit und anderem AF-Modul als die 40D
Eben schneller höher weiter. Vielelicht sogar mit AF beim LiveView.
Natürlich alles unter 1500 Euro.
Und schon kann ich die alte 40D für 700€ gebraucht kaufen. Oder eine 5D für nen tausender.:cool:
Ich schätze eher eine 70D mit Crop 1,6 wie gehabt, aber mit ~ 12-13 MP, eben wie die D300 von Nikon.
Dazu mit einer hohen Serienbildgeschwindigkeit und anderem AF-Modul als die 40D
Eben schneller höher weiter. Vielelicht sogar mit AF beim LiveView.
Natürlich alles unter 1500 Euro.
Glaub ich nicht, das wäre zu dicht an der 40D dran, AF bei LV hat die schon, 2GB mehr Auflösung bringt's auch nicht.
Edit: Muß natürlich 2MP heißen :oops:
astronautix
20.12.2007, 17:51
AF bei LV hat die schon,
Och, das wäre mir neu. Meine Frau hat eine 40D und da geht der AF genauso wenig wie an meiner 1D Mark III in Verbindung mit LiveView.
newdimage
20.12.2007, 17:54
2GB mehr Auflösung bringt's auch nicht.
:shock:
Och, das wäre mir neu. Meine Frau hat eine 40D und da geht der AF genauso wenig wie an meiner 1D Mark III in Verbindung mit LiveView.
AF-On im LV drücken => Spiegel kurz hoch => AF und Bild ist scharf. Muß im FN freigeschaltet werden
astronautix
20.12.2007, 18:01
Das geht natürlich, aber eben nicht ohne die Verzögerung mit dem Spiegel.
Bei einem sich bewegenden Motiv ist das eher nervig, wenn ständig der Spiegel klappert.
Das ist bei den Mtbewerben eleganter gelöst. Hier wird per Kontrast fokussiert.
:shock:
:shock:Ok würde schon was bringen - ich meinte aber eher doch 2MP:D
newdimage
20.12.2007, 18:05
:shock:Ok würde schon was bringen - ich meinte aber eher doch 2MP:D
Dann bin ich ja beruhigt :D
Gruß
Frank
Das mit der 70D kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bis jetzt hat man Nikon ja nicht direkt "angegriffen" und die 40D ist doch noch taufrisch oder verkauft sich die 40D so schlecht? :evil::lol:
Gerhard H.
20.12.2007, 18:35
zusätzlich noch auf eine 7D
Hat die dann eine CF58 im Menü, mit der man Verschlußschäden simulieren kann? :twisted:
Gerhard
Das mit der 70D kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bis jetzt hat man Nikon ja nicht direkt "angegriffen" und die 40D ist doch noch taufrisch oder verkauft sich die 40D so schlecht? :evil::lol:
Glaube ich nicht, die 5D verkauft sich auch noch recht gut trotz ihres Alters.
Aber das entwickelt wird glaube ich auf jedem Fall.
Wünschen würde ich mir vorallem ein etwas "griffigeres" Design, so Handgriffform der Dynax7D wäre klasse.