Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren im "Bluemax Theater" am Potsdamer Platz

hosand
19.12.2007, 21:42
Ich gehe Anfang Januar zur Blue-Man-Group-Show im Bluemax Theater am Potsdamer Platz.:D
Jetzt stellt sich mir die Frage - darf man da eigentlich fotografieren?
Auf den entsprechenden Webseiten, war kein Hinweis zu finden.
Wenn ja, weis jemand wie weit es von der Saal-Mitte (Reihe11) bis zur Bühne ist?

der_Spandauer
19.12.2007, 21:49
Ich würde hier ein absolutes Foto- und Videoverbot erwarten. Schreib lieber ein eMail an den Veranstalter und frag unter welchen Bedingungen was möglich ist.
Ggf. bekommst Du eine Erlaubnis, aber große Chancen würde ich mir da nicht ausrechnen.

DonFredo
19.12.2007, 22:11
...Wenn ja, weis jemand wie weit es von der Saal-Mitte (Reihe11) bis zur Bühne ist?

Hier der SAALPLAN (http://www.stage-entertainment.de/content_images/bmgb/bmx_saalplan_070221.pdf)

Entfernungsangaben sind natürlich wie immer nicht vorhanden. Ich würd mal so um die 11 Meter schätzen (1 Meter pro Sitzreihe)...

Ackbar
19.12.2007, 22:11
Die Blue Man Group ist doch von Stage Entertainment, oder?
Bei deren Shows ist fotografieren nicht erlaubt, aber es wird auch nicht kontrolliert (zumindest da wo ich bisher war)! Ich hab einmal wegen ein paar Fotos in der Pause meine komplette Ausrüstung (damals noch etwas weniger) mit in einer Minoltatasche (also sehr gut sichtbar) und wollte die Taschen wegen dem Fotoverbot an der Garderobe abgeben, die meinten ich solle sie einfach mit reinnehmen und wenn es keinen stört könnte ich eigentlich auch fotografieren. Ich hab es nicht gemacht, zum einen weil meine D7D doch recht laut ist und ich damals noch nicht die passenden Linsen für sowas hatte und zum anderen, weil ich lieber das Musical sehen und hören wollte als Fotos zu machen ;) Die Karten wäre mir für ein paar Fotos, die ich nicht veröffentlichen kann auch zu teuer gewesen :oops:.

Zu der Reihe: Ich kenne das Theater nicht, aber ich nehme an, dass du in Reihe 11 ca. 15-30m von der Bühen weg sein dürftest, vielleicht etwas weniger, vielleicht etwas mehr.

hosand
19.12.2007, 22:30
Hier der SAALPLAN (http://www.stage-entertainment.de/content_images/bmgb/bmx_saalplan_070221.pdf)...

Danke, den kannte ich schon :D - der ist leider ohne Entfernungsangaben

Die Blue Man Group ist doch von Stage Entertainment, oder?...
Ja genau der Veranstalter.

Ich werde mal per Mail anfragen, mal sehen was die antworten.

eisenbahnschiene
19.12.2007, 22:37
Hallo,
ich war im Oktober in der Show. Es war einfach genial:top::top:. Fotografieren war aber verboten:flop:. Es wurde ausdrücklich vor Beginn darauf hingewiesen:flop:. Im übrigen arbeiten sie viel mit Lichteffekten und auch Schwarzlicht so das das Foten nicht gerade leicht sein dürfte.
Genieße die Vorstellung und mache nichts unerlaubtes;) sonst stehst du nachher noch selber als mahnendes Beispiel auf der Bühne:shock:( das foten ist dann aufgrund der kurzen Entfernung allerdings einfacher:lol: )

Mfg und viel Spaß

Olaf

hosand
20.12.2007, 00:11
Wenn es explizit verboten ist, werde ich kein Risiko eingehen - das ist es mir dann auch nicht wert.
Eine "light" -Version hatte ich aber schonmal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=553701&postcount=1) foten können.

tesa7
20.12.2007, 09:16
Photographieren ist definitiv verboten!
Vor der Show wird extra drauf hingewiesen,
auf eine besondere Art (war bei mir jedenfalls so),
aber ich will nichts verraten ;)

hosand
20.12.2007, 17:36
Ich habe heute die (erwartete) offizielle Antwort von Stage Entertainment bekommen:

Zitat (Auszug):
"Das Fotografieren und Filmen unserer Musicals & Shows während der Vorstellung ist aus urheberrechtlichen Gründen grundsätzlich verboten. Ausgenommen hiervon ist der Schlußapplaus"

Ich darf also den ganzen Fotokram mit reinnehmen, und dann zum Schluß den Applaus fotografieren. Ob die mich dafür auf die Bühne lassen?:shock: