Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafennacht
Fritzchen
18.12.2007, 22:09
Hatte noch etwas Zeit, Hafennacht, gemacht aus 10 Einzelbildern,Photomatix, dann weiter bearbeitet, 50% Garautechnik, fertig
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/Lichter__Schatten_-_einstellbar.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47677)
simply black
18.12.2007, 23:26
Jenseits der Feinheit her Lichter und Farben, die Linien sind toll, damit meine ich die der Lichter und ihre Spiegelung.
Gibs zu, Du hättest gern links noch was beschnitten, hast aber dann keinen sauberen Abschluß?
Tolles Bild, so geht HDRI :)
Wow!
Klasse gemacht, man wünscht sich noch mehr beleuchtete Schiffe und Boote, super...
baerlichkeit
18.12.2007, 23:50
Was für eine fieser Seitenhieb Christoph :D
Fritzchen:
das mag ich... EBV so angewendet, dass man es nicht (sofort) sieht. :top:
Ein schönes Bild, mit schöner Spiegelung.
Aber sag mal, waren die Lichter mehrfarbig oder ist das beim Bearbeiten passiert?
Grüße Andreas
simply black
19.12.2007, 00:02
Was für eine fieser Seitenhieb Christoph
:)
nein gar nicht, er verstehts richtig :)
Fritzchen
19.12.2007, 00:03
Was für eine fieser Seitenhieb Christoph :D
Fritzchen:
das mag ich... EBV so angewendet, dass man es nicht (sofort) sieht. :top:
Ein schönes Bild, mit schöner Spiegelung.
Aber sag mal, waren die Lichter mehrfarbig oder ist das beim Bearbeiten passiert?
Grüße Andreas
Das sah schon so aus, die Farben stimmen, so etwas kommt eher gar nicht bei mir vor:shock:
In Berlin zeige wie man Bilder bearbeitet und dabei seine Spuren beseitigt:D
Es ist das Wichtigste bei einer Bearbeitung:top:
PeterHadTrapp
19.12.2007, 00:23
Klasse. :top:
Wenn ich überhaupt irgendwas zu mosern finde, dann dass die Spiegelung der Lichter des Seenotrettungskreuzers im vorderen Drittel ein bisschen merkwürdig aussehen, aber das ist wirklich peanuts. Tolles Bild Fritz.
Peter
Fritzchen
19.12.2007, 00:28
Klasse. :top:
Wenn ich überhaupt irgendwas zu mosern finde, dann dass die Spiegelung der Lichter des Seenotrettungskreuzers im vorderen Drittel ein bisschen merkwürdig aussehen, aber das ist wirklich peanuts. Tolles Bild Fritz.
Peter
Das liegt am Wind, ich habe etwa 10 Minuten gewartet, aber weniger ist er nicht geworden:flop:
rmaa-ismng
19.12.2007, 00:30
Ja, diese Spitzlichter waren mir auch aufgefallen.
Ist EBV und ich hatte die Dinger auch schon.
Das Bild gefällt. Der Schnitt ist sehr gut gewählt. Der Blick wird durch die Perspektive genau auf die beiden Schiffe gelenkt.
Ich mag solche Bilder - es gibt auch später immer noch etwas zu entdecken... :roll:
Fritzchen
19.12.2007, 00:33
Ja, diese Spitzlichter waren mir auch aufgefallen.
Ist EBV und ich hatte die Dinger auch schon.
Das Bild gefällt. Der Schnitt ist sehr gut gewählt. Der Blick wird durch die Perspektive genau auf die beiden Schiffe gelenkt.
Ich mag solche Bilder - es gibt auch später immer noch etwas zu entdecken... :roll:
Was für Spitzlichter, was verstehst du darunter, da bin ich aber gespannt:roll:
Das ist keine EBV:D
rmaa-ismng
19.12.2007, 00:40
Die Lichter vom Kreutzer spiegeln sich im Wasser.
Diese Lichter mit diesen dunklen Flecken und den bunten Spiegelungen sehen irgendwie merkwürdig aus.
Ich mache allerdings solcher Art bearbeitete Bilder nicht allzuoft um sagen zu können ob der Effekt normal ist?!
Fritzchen
19.12.2007, 05:17
Die Lichter vom Kreutzer spiegeln sich im Wasser.
Diese Lichter mit diesen dunklen Flecken und den bunten Spiegelungen sehen irgendwie merkwürdig aus.
Ich mache allerdings solcher Art bearbeitete Bilder nicht allzuoft um sagen zu können ob der Effekt normal ist?!
Das Problem ist die Wasseroberfläche, wenn sie nicht ganz glatt ist, kommt es zu solchen Stellen. Das hat nichts mit EBV zu tun.
Ich habe lange gewartet, aber der Wind bließ immer auf das Wasser, entweder macht man dann kein Bild oder nimmt so Kleinigkeiten in kauf:roll:
Hallo,
das Bild gefaellt auch mir, kaum sichtbare EBV, ausser vielleicht mit den gelben Lichtern aeusserst rechts im Bild:
- ein rel. gleichmaessig weisser innerer Kreis (Lichtquelle),
- darum ein schmaler schwarzer, 3-dimensional wirkender Aussenrand,
- der Aussenkranz/die Korona ist sehr! soft/blurred und es sind fast keine einzelnen Strahlen mehr als solche erkennbar.
Im Moment habe ich leider kein geeignetes Bild als Verleich dar, aber aus alanlogen Zeiten erinnere ich mich noch ein wenig an die Lichteffekte, von denen ich auch unzaehlige Meter auf den Plastikstreifen bannte ;)
Vorweihnachtliche Gruesse,
Torsten.
Fritzchen
19.12.2007, 09:32
Hallo,
das Bild gefaellt auch mir, kaum sichtbare EBV, ausser vielleicht mit den gelben Lichtern aeusserst rechts im Bild:
- ein rel. gleichmaessig weisser innerer Kreis (Lichtquelle),
- darum ein schmaler schwarzer, 3-dimensional wirkender Aussenrand,
- der Aussenkranz/die Korona ist sehr! soft/blurred und es sind fast keine einzelnen Strahlen mehr als solche erkennbar.
Im Moment habe ich leider kein geeignetes Bild als Verleich dar, aber aus alanlogen Zeiten erinnere ich mich noch ein wenig an die Lichteffekte, von denen ich auch unzaehlige Meter auf den Plastikstreifen bannte ;)
Vorweihnachtliche Gruesse,
Torsten.
Danke
Im Urlaub werde ich mich mal mit der ungeliebten Handarbeit beschäftigen.
Da dauert so ein Bild etwa 2 Stunden, wenn es richtig gemacht wird, die Frage ist nur ob es sich lohnt:roll:
PeterHadTrapp
19.12.2007, 09:38
Da dauert so ein Bild etwa 2 Stunden, wenn es richtig gemacht wird, die Frage ist nur ob es sich lohnt bei dem Bild auf jeden FAll :!:
Fritzchen
19.12.2007, 10:00
bei dem Bild auf jeden FAll :!:
Die Frage ist, wenn man solche Bilder handgemacht erstellt, wofür man das macht :roll:
Die Technik nicht zu vergessen
Noch mehr rauszuholen
Merkt jemand den Unterschied
Oder nur für sich selber als Zeitvertreib
Ich zeige ja viel Bilder ,damit man auch so etwas mal ausprobiert :top:
Nur wenn man 2 Stunden opfert und es sieht kaum einer:flop:
baerlichkeit
19.12.2007, 10:10
Fritzchen,
"Der Weg ist das Ziel"
man macht das doch nicht nur für andere :mrgreen:
Grüße
Fritzchen
19.12.2007, 11:08
Fritzchen,
"Der Weg ist das Ziel"
man macht das doch nicht nur für andere :mrgreen:
Grüße
Das stimmt, es ist aber von Jedem etwas:D
Für mich natürlich auch, besonders ist es zum Streßabbau geeignet:top:
Ab Freitag bin ich ja auch wieder in den Alpen auf Jagd:D
baerlichkeit
19.12.2007, 11:13
Da freu ich mich ja schon auf schöne Alpenbilder... :top:
Viel Spass
Fritzchen
19.12.2007, 11:22
Da freu ich mich ja schon auf schöne Alpenbilder... :top:
Viel Spass
Danke
Ich auch, vor allem habe ich sehr viel neue Ideen, die ich mal umsetzen möchte:D
astronautix
19.12.2007, 17:15
Ich finde das Bild super. Es passt alles zuammen. Es entsteht eine tolle Räumlichekt beim Betrachten.
Hast Du gut gemacht :top:
Mein Auge wandert immer wieder zu dem weißen Lichtpunkt unten links. Ich denke, den könnte man noch wegstempeln, ohne dass es unrealistisch wird.
Ansonsten gefällt mir das Bild ausgesprochen gut! Die reingesteckte Arbeit ist für ein Bild doch absolut irrelevant. ;)
In der Fotographie zählt nur das Ergebnis - und das ist hier gut! :top:
Jerichos
20.12.2007, 14:17
Die dunklen Halos um die hellen Lichter herum, die hast Du früher noch an fremden Bildern kritisiert. ;)
Da müsste man natürlich eingreifen, wobei ich nicht weiß, ob das beim verwendeten Programm so überhaupt funktioniert. Mit der Digi-Achim Methode wäre der Fehler jedenfalls nicht passiert bzw. man hätte entsprechend eingreifen können.
Der helle Fleck links unten im Wasser muss weg, genauso die längliche Spiegelung gleich rechts daneben.
Und als letztes gefällt mir leider der Himmel halt so gar nicht. Rabenschwarz. Die Aufnahme wäre in der blauen Stunde (siehe anderes Bild) noch deutlich besser geworden. ;)
Hm, eine Kritik à la "in der blauen Stunde wäre es noch besser gewesen" finde ich ziemlich blöd, klar siehts da schöner aus aber man hat doch nicht immer die Gelegenheit sein Bild so zu optimieren, in dem Fall gehe ich mal davon aus dass er eines aus der blauen Stunde genommen hätte, wäre er zu der Zeit dagewesen.
Es gibt doch ziemlich genau das wieder man man auch sieht, darum ging es doch hier. Sozusagen das, was man zwar sieht, aber nicht auf den Chip bannen kann, darzustellen. Und das ist hier gelungen. Klar - mit DigiAchim gehts immer besser, aber für Quick and Dirty finde ich es absolut gelungen.
Fritzchen
20.12.2007, 14:40
Die dunklen Halos um die hellen Lichter herum, die hast Du früher noch an fremden Bildern kritisiert. ;)
Da müsste man natürlich eingreifen, wobei ich nicht weiß, ob das beim verwendeten Programm so überhaupt funktioniert. Mit der Digi-Achim Methode wäre der Fehler jedenfalls nicht passiert bzw. man hätte entsprechend eingreifen können.
Der helle Fleck links unten im Wasser muss weg, genauso die längliche Spiegelung gleich rechts daneben.
Und als letztes gefällt mir leider der Himmel halt so gar nicht. Rabenschwarz. Die Aufnahme wäre in der blauen Stunde (siehe anderes Bild) noch deutlich besser geworden. ;)
Bei der blauen Stunde zum fotografieren abzuhauen, da hätte mich der Rest der mir war fertig gemacht:flop:
Das mit den Rändern stimmt, die Frage ist ja, 15 Minuten fertig und man ist zufrieden, oder 2 Stunden und alles gut:roll::D
Jerichos
20.12.2007, 14:41
Hm, eine Kritik à la "in der blauen Stunde wäre es noch besser gewesen" finde ich ziemlich blöd, klar siehts da schöner aus aber man hat doch nicht immer die Gelegenheit sein Bild so zu optimieren, in dem Fall gehe ich mal davon aus dass er eines aus der blauen Stunde genommen hätte, wäre er zu der Zeit dagewesen.
Ich hätte es nicht erwähnt, Kerstin, wenn Fritzchen nicht vor kurzem dieses (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46199) Bild hier gezeigt hätte. ;)
Bei der blauen Stunde zum fotografieren abzuhauen, da hätte mich der Rest der mir war fertig gemacht:flop:
Soso, siehe Bildlink oben. ;)
Fritzchen
20.12.2007, 14:45
Ich hätte es nicht erwähnt, Kerstin, wenn Fritzchen nicht vor kurzem dieses (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46199) Bild hier gezeigt hätte. ;)
Da hat Jürgen recht,aber ich konnte mich leider nur für ein Motiv entscheiden.
Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, hat man nicht so ein großes Zeitfenster abzuhauen:flop: