Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtauslöser A 100
der_drucker
18.12.2007, 20:17
Hallo,
ich habe seid kurzem die A 100. Jetzt würde ich bei den klaren Abenden gerne ein paar Fotos machen. Aber bitte wo ist der Anschuß für den Drahtauslöser. Die Bedienungsanleitung und die Boardsuche geben dazu nix her.
Danke
Detlef
Drahtauslöser gibbet nicht mehr.
Kabelauslöser. Den findest du an der Remote Buchse. ;) Unten, rechts vom Bildschirm.
Dann mal herzlich willkommen "der_drucker hier im Forum No. 1! :D
der_drucker
18.12.2007, 20:49
Danke für die schnelle Antwort :top:
@ Thomas
Ich hab es fast befürchetet. Aufpreispflichtiges Zubehör :flop: oder gibt es auch OEM Hersteller
@ Joki
Hab keinen Vorstellungsfred gefunden sonst hätte ich mich vorgestellt THX
Detlef
MarkOsten
18.12.2007, 21:00
@ Thomas
Ich hab es fast befürchetet. Aufpreispflichtiges Zubehör :flop: oder gibt es auch OEM Hersteller
@ Joki
Detlef
Hi,
Klar gibt es OEM Hersteller.
Schau mal in der Bucht :D
Gruß
Mark
Hademar2
18.12.2007, 21:02
Ich denke mal, dass die Gebrauchtpreise zwischenzeitlich auf ein annehmbares Niveau gesunken sind, so dass man nicht mehr unbedingt auf Nachbauten, die allesamt nicht dem Komfort des Originalen entsprechen, ausweichen muss.
Auch bei ebay gibt es dafür genügend Angebote.
superburschi
18.12.2007, 21:50
@ Thomas
@ Joki
Detlef
Du wirst noch drauf kommen das Original meist besser ist, ich hab anfangs ne Menge Lehrgeld gezahlt :roll: Beo Foto ist meist mehr Geld auch mehr Leistung:top:
Hallo,
ich habe diesen Auslösen mit vielen Zusatzfunktionen (Timer) gekauft.
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/428730#Post428730
Wolfgang :)
Hi,
habe vor kurzem den von Hama erworben. Funktioniert zwar, aber unter Qualität
stell ich mir was anderes vor. Man müsste mal den originalen ansehen können, ob
der das viele Geld wert ist.
Gruß
Thomas
@ Thomas
Im Prinzip kann man sich den sogar selber bauen, habe längere Zeit ne alte Maus als Kabelauslöser verwendet.. :oops:
Baupläne für die Schaltung findet man viele im Internet, auch hier im Forum. Ansonsten müsst ich nochmal bei mir suchen falls da Interesse besteht. Im Endeffekt sind die 3 Pins nämlich nur "Fokus", "Auslösen" und "Masse".
Inzwischen hab ich nen 5€ Auslöser von irgend so nem Typen der hier im Forum mal geworben hat und auch auf ebay aktiv ist, der tuts absolut ausreichend für meine Zwecke. Bzw tat es bis ich die a100 Auslösebuchse kaputt bekommen habe. ;)
Werd ihn ggf. nochmal an meiner D7D reaktivieren wenn Silvester ist, mal sehen.
guenter_w
19.12.2007, 16:28
Vor dem Selberbasteln aber mal auf www.enjoyyourcamera.de nachschauen! Da habe ich meinen her.
Selber basteln ist, wenn man den Kram nicht eh rumliegen hat, auf keinen fall lohnenswert was die Kosten angeht, das ist richtig. Es macht im Zweifelsfall aber mehr Spaß. :D