PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/W Prints


jupp
17.09.2003, 20:05
Ich bin daran interessiert S/W Photos über die gängigen Belichtungsservice zu bestellen. Habe aber bei der Bestellung immer eine Fehlermeldung erhalten, das die Bildqualität nicht ausreichend ist. Kann mir jemand helfen, was ich vielleicht übersehen bzw. nicht bedacht habe?

Danke schon im voraus.

Jupp :?:

Tina
17.09.2003, 20:39
Hallo Jupp,

frage ich doch mal andersrum: Was hast Du mit den Fotos gemacht, bevor Du sie geschickt hast ? Wenn Du möchtest, mail mir mal eins, dann schau ich, was nicht stimmt :)

Viele Grüße
Tina

Jack Skysail
17.09.2003, 22:19
Hast du die Photos eventuell mit PS in sw konvertiert und dann als photoshop-datei abgespeichert statt als jpg? Könnte vielleicht eine ursache sein.

Schöne Grüße
Christian

HaraKiri
18.09.2003, 00:50
wahrscheinlich war es so: in photoshop o.ä. in Graustufen umgewandelt und gespeichert... damit hat man nun ein 8bit bild. deswegen werden die bilderdienste wahrscheinlich meckern.
einfach nach dem s/w konvertieren wieder zu rgb machen und das bild dann wegschicken.

pansono
21.09.2003, 19:58
ich hab vor kurzem bei schlecker u.a. 2 s/w bilder ausbelichten lassen (hatte die bilder von originalabzügen gescannt). die software hat nicht gemeckert und die bilder sind auch astrein geworden (kein fargstich und perfekt scharf).