PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] CZ 16-80 entbundelt


konzertpix.de
17.12.2007, 13:27
Hallo, zusammen,

ich habe da eine spezielle Frage an die Bundle-Käufer. Von meiner 7D weiß ich, daß KoMi seinerzeit das Bundle aus Kamera und Objektiv durch einen Umkarton aus den ziemlich originalen Kartons der Kamera und des Objektivs geschnürt hat.

Ich habe per Zufall die Möglichkeit, in meinen Augen recht günstig an ein entbundeltes CZ 16-80 zu kommen. Der Händler hatte am Samstag die A700 verkauft an jemanden, der (wie wohl jeder hier unter uns *gg*) einen ganzen Zoo von Minolta-Objektiven besitzt und daher zunächst kein Interesse an dem Objektiv hatte. Nun würde mich der Verpackungsumfang des Bundle-CZ interessieren. Der Händler wollte mir vorhin weis machen, es wäre ein Kunstlederköcher und das Objektiv in einem schlichten Pappkarton dazugepackt gewesen. Außerdem sucht er gerade nach den restlichen Unterlagen - dem Faltblatt und dem Garantiezertifikat.

Ich dagegen bin der Meinung, daß das auch in einem orangenen Sony-Karton verpackt gewesen sein müßte und daß der Kunstlederköcher beim Zeiss Standard ist. Als ich mein Sony 85er 1.4 gekauft hatte, waren aber (so meine ich mich vage erinnern zu können) zwei Zertifikate beigelegt, eines von Sony und ein weiteres von Zeiss.

Prinzipiell ist mir der Umfang des Drumherums egal und er würde nur bei Verkauf eine Rolle spielen ("blablabla in OVP", da fahren manche ebayer darauf ab), aber das würde mir jetzt noch ein wenig Verhandlungsspielraum geben - vor allem, weil er mir in der Vergangenheit schon einmal als ein klein wenig windig vorgekommen ist, sollte er dieses Mal ein wenig dafür zahlen ;)

Um 16 Uhr soll ich nochmal vorbeikommen, bis dahin schaue ich nochmal hier vorbei.

Vielen Dank schon mal für eure aufklärenden Worte !!!
LG, Rainer

PeterHadTrapp
17.12.2007, 13:32
Ich kann Dir nur sagen, dass die Kitobjektive der :a:100 double-kits in weißen Kartons verpackt kommen, die im großen Kitkarton eingepasst waren. Von daher könnte das hier genauso sein. Und haben die CZ-Linsen nicht alle Kunstlederköcher ?

Gruß
Peter

ttouch
17.12.2007, 13:34
Der Kunstlederbeutel ist Standart. Dass das Objektiv nur in einer Kartonhülle beigepack ist beim set stimmt, zumindest in der Schweiz, auch. Ich hatte selber eine Solche Originalverpackung schon in der Hand; Orange Alpha-Kiste mit dem Body und dem CZ drinnen. Aber verhandeln kannst du ja trotzdem :)

Gruss

Pedi
17.12.2007, 13:37
Ich habe bei meinem Kit keine einzelnen Orginalkartons.
Mit anderen Worten, das Zeiss-Objektiv war in einem Kunstlederköcher in brauner Umverpackung die dem großen Orangen Paket angepasst war. So wie dein Händler es umschreibt.

Viele Grüße

Petra

konzertpix.de
17.12.2007, 13:48
Super, vielen vielen Dank, dann passt das ja mit dem schmucklosen Pappkarton :)

Nur ein letztes dann noch: lag ein nur Endabnahmeschein bei oder derer zwei (einer von Sony und einer von Zeiss wie beim 85er) ?

LG, Rainer

ttouch
17.12.2007, 13:49
bei mir nur einer

konzertpix.de
17.12.2007, 13:50
Klasse, dann denke ich, kann man den Thread hier als erledigt deklarieren :D

Viele Grüße,
Rainer

Conny1
17.12.2007, 14:04
(...) Und haben die CZ-Linsen nicht alle Kunstlederköcher ?

Gruß
Peter

Bei meinem Sony Konverter 1,4x befand sich auch ein weicher Kunstlederköcher (eher Beutel). Es handelte sich bei mir um den ersten Objektivkauf von Sony, vom Kitobjektiv zur A700 einmal abgesehen. Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Deckel aus Billigstplastik sind. Sie haben für mich den Charakter von Wegwerfdeckeln, gerade auch im Vergleich zu den originalen von Minolta.