PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A1 A1 schaltet manchmal nach 5 Bildern ab.

muchlux
17.12.2007, 12:14
Hallo,
habe vor einigen Tagen folgendes Problem gehabt:
Bei einer Abendveranstaltung (Blitz,Anti-Shake ein) hat nach etwa 5 Bildern / 5 Minuten die Kamera einfach ausgeschaltet. Akkuanzeige hat auf halbvoll gewechselt.
Die Kamera ließ sich nicht mehr einschalten.
2. Ersatzakku hat nach 15 sek Video das gleiche gemacht: Anzeige halbvoll..alles aus.
3. Ersatzakku das gleiche.
Die 3 Akkus konnten dann durchgewechselt werden und hielten immer wieder für ein paar Bilder.
Alle Akkus waren geladen und vorher immer i.O.
Hat die Kamera einen Schuss?
Einen Tage später ging die Kamera wieder...?

ManniC
17.12.2007, 12:36
Selber hallo ;),

Kontakte an Cam / Akku vielleicht etwas grenzwertig verunreinigt?

minomax
22.12.2007, 00:00
Hi,

vielleicht mal eine andere Speicherkarte verwenden?

muchlux
17.01.2008, 15:51
Hi,
andere Speicherkarte hat nichts gebracht.
Scheint an den Akkus zu liegen.
Unter 20°C geht nach 5min. nichts mehr.
Ein frisch geladener Akku (8Volt) ist nach 3 Min. bei 1 Ampere (6.8Ohm Widerstand) erschöpft. (<5Volt)
Werde mal bei "3-2-1 deins" Nonames ausprobieren...

duncan.blues
17.01.2008, 16:15
An meiner A2 ist einer meiner zwei Akkus auch relativ plötzlich in Frührente gegangen. Ganz so extrem ist es zwar bei dem nicht aber bei frischer Ladung hält er vielleicht noch 10-12 Aufnahmen. Es ist ein Nachbau-Akku von Soligor.
Der Originalakku der bei der Kamera bei war hält, obwohl ein paar Wochen älter und deutlich häufiger benutzt, noch genauso lang wie man es erwarten würde. Auch nach 2-3 Wochen Nicht-Benutzung in der Kamera bringt er noch normal Leistung.

ansisys
17.01.2008, 16:36
Ist normal, es ist ja eine alte Dame, die kann nicht mehr. Bei Hunden ist 1 Hundejahr 7 Menschenjahre. Bei Kameras .. moment mal ... wie war das noch? :P

duncan.blues
17.01.2008, 17:09
Wenn die A2 (oder A1) eine alte Dame ist, was ist denn meine X-700? :shock:

(Ok, geb's zu, bin ein Foto-Dino :cry:)

jrunge
17.01.2008, 17:24
Wenn die A2 (oder A1) eine alte Dame ist, was ist denn meine X-700? :shock:
...
Die Tochter einer XD7, die ja selbst schon Enkelin der SR-T 101 ist. ;)

Zum Thema Akkus und A1: Die Totalabschaltung bei "älteren" Akkus (Noname) habe auch ich gerade erlebt. Diese Akkus funktionierten (im von der A1 angezeigten leeren Zustand) dann in der D7D noch für ca. 50 Aufnahmen.
Die A1 verhält sich hier wohl etwas kritischer als die D7D.