PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parus caeruleus

astronautix
17.12.2007, 11:27
Hallo,
nach der letzten Fotokistenmeise heute mal ein Albumsbild.

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/169/FMBI7356.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=1323) 1D Mark III, 500/4 + 1,4x Telekonverter

Mittlerweile sind die Meisen im Garten ein fester Bestandteil geworden. Sie kommen täglich und bleiben oft sehr lange.
Sie beachten mich immer weniger bei meinen Versuchen sie abzulichten.

wutzel
17.12.2007, 11:53
Sehr schöne Meise die du da zeigst, vorallem gefällt mir die sehr gute Schärfe von der ich bei 700mm Brennweite wirklich beeindruckt bin.:top::top:

simply black
17.12.2007, 13:42
Schönes, dynamisches und doch auch würdevolles Motiv. Weiß nicht, warum mir diese Begriffe einfallen. Wirkt toll.

rmaa-ismng
17.12.2007, 20:33
Servus Frank,

Wieder eine schöne Meise - ist es die selbe?

Aber was mich vielmehr umtut ist das Bild aus Deiner Galerie von dem Grünfink!!

Wie kann man sich denn den Schnabel brechen, Oh Gott, der Arme!! ;)

Frage an die Vogelkundler:
Wächst das Teil nach???

astronautix
17.12.2007, 20:56
Frage an die Vogelkundler:
Wächst das Teil nach???

Das ist wie bei Deinen Haaren, oder Deinen Fingernägeln. Auch bei dem armen Grünling wird der Schnabel nachwachsen.

@all: vielen Dank für die Kommentare :!:

rmaa-ismng
17.12.2007, 20:59
Okay, gedacht hatte ich es mir, allein sicher war ich mir nicht.

Das beruhigt jetzt ungemein. Die kommen bei uns nämlich Hordenweise auf den Balkon zum Futterhaus.

Meisen (die kleenen blauen sind frechsten) und Finken und ab und an mal eine andere Art.

Jerichos
17.12.2007, 21:08
Mittiges Fogi auf Ast, dazu im Hintergrund unruhiges Gestrüpp und zudem noch flaue Farben. Einzig die Schärfe überzeugt, das ist aber schon alles. :roll:

astronautix
18.12.2007, 16:39
Mittiges Fogi auf Ast, dazu im Hintergrund unruhiges Gestrüpp und zudem noch flaue Farben. Einzig die Schärfe überzeugt, das ist aber schon alles. :roll:

Warum so harsch? Du magst keine Meisen, stimmt´s? :D
Die Farben der Meise finde ich nicht flau. Alles andere wäre übertrieben und auch keine Meise mehr.
Okay, über den hintergrund lässt sich sicher streiten Er war nun mal da.
Die Meise saß in einem Baum. Wegstempeln käme für mich nicht in Frage.

ansisys
18.12.2007, 17:01

Als Gesamtkomposition empfinde ich nichts mittig. Die Farben dürften wohl an der Jahreszeit liegen.

Mir gefällt es, aber ich bin nicht unvoreingenommen, ich liebe Vögel.

Fritzchen
18.12.2007, 19:04
Also jetzt mal ganz Wertfrei, das Tier sitzt schon so in der Mitte.

Die Schärfe liegt gut auf dem Kopf.

Aber wenn man bedenkt mit was das Tier fotografiert wurde ist es wohl das wenigste.

Es ist ein Vogelbild, er sitzt da, ist gut anzuschauen, Bildgestaltung mit so eine

Brennweite muß auch erst geübt werden ( ich wohl auch)

Also kein Streß:D

frame
18.12.2007, 22:13
Mir gefällt das Meisenprotrait auch mittig sehr gut, vielleicht wäre etwas mehr Tiefenschärfe nicht schlecht gewesen aber das sagt sich so leicht ;)

Ich wollte vorletztes Jahr auch Meisen anfüttern auf der Terasse aber leider sind dann nachts die Ratten gekommen und zu schauen ob noch was da ist :shock:
ciao
Frank

Jerichos
20.12.2007, 14:39
Warum so harsch? Du magst keine Meisen, stimmt´s? :D

Harsch? Kurze, knappe, auf den Punkt gebrachte Kritik, mag vielleicht harsch klingen, das geb ich zu.
Aber das Bild als solches ist einfach zu unruhig. Es kann maximal dafür dienen, was mit soviel Brennweite möglich ist, aber mehr meiner Meinung nach nicht. Ich würds löschen oder bei den Testbildern meiner Objektive archivieren. :roll:

Mir gefällt das Meisenprotrait auch mittig sehr gut, vielleicht wäre etwas mehr Tiefenschärfe nicht schlecht gewesen aber das sagt sich so leicht ;)
Noch mehr Tiefenschärfe? :shock:

BeHo
20.12.2007, 15:18
Ich finde die Meise wunderbar getroffen. Die Schärfe sitzt schön auf dem Kopf und durch die Sitzhaltung und Perspektive ist auch eine gewisse Dynamik drin. :top:
Den Bildschnitt finde ich allerdings nicht so gelungen. Ich selbst würde links und oben kräftig beschneiden und unten oberhalb des hellen Flecks in der rechten Ecke. Desweiteren finde ich die Farben etwas zu kühl. Auf meinem Monitor wirkt es fast blaustichig. Ich habe mal für mich das Bild quick and dirty beschnitten und etwas blau rausgenommen. Danach gefällt es mir deutlich besser.

newdimage
20.12.2007, 17:47
Hallo Frank,

ich kannte dieses wunderschöne Tier ja schon von Deiner HP.
Der AF der MKIII begeistert mich total. Gepaart mit einem schlanken 500er bist Du ja jetzt richtig parat für Touren durch die Senne und die Wahner Heide. Ich werde wohl auch etwas Brennweite zufügen müssen, damit ich nicht immer nur zugucken muß :D

Hier im Album soll es ja normalerweise Kritik hageln, aber das geht nicht. Die Meise sitzt perfekt und der Hintergrund ist nun mal da. Ich denke mal, das die Exif bereits den bereinigten Blendenwert (Konverter) angeben, also war ein weiteres Abblenden nicht möglich. Leben wir mit dem unruhigen Hintergrund und bedenken, das wir auf Motivjagd und nicht auf Hintergrundjagd gehen. ;)

Gruß nach Bielefeld
Frank