PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus am Wald


Jörg W.
16.12.2007, 22:54
Hierbei handelt es sich um eine alte (umgebaute) Mühle und steht am Eingang zur Holzbachschlucht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/Haus_am_Wald.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47621)

Jörg W.

Oldy
16.12.2007, 23:12
Nicht böse sein, aber die Farben sind grausam.

lg
Oldy

PeterHadTrapp
16.12.2007, 23:22
Hallo Jörg

mir ist die Intention des Bildes nicht ganz klar. So wie das Bild ohne ERklärung auf mich wirkt, könnte es prima in einem Immobilienprospekt sein. Man sieht was man sehen muss, es wirkt gediegen und Exlusiv, durch die gewählte Brennweite wirkt das Anwesen weitläufig und wertvoll.
Mehr sehe ich aber auch nicht. Auf micht wirkt das Bild auch "überbearbeitet", die starken Kontraste und kräftigen Farbtöne wollen nicht zur Lichtsituation passen.

OH - hoppla, ich war jetzt mehrfach im Album, ist ja Fotokiste. Hoffentlich trotzdem in Ordnung mit der Rückmeldung für Dich. :oops:

Gruß
Peter

Jörg W.
17.12.2007, 00:10
Hallo Oldy und Peter,
warum soll ich böse sein. Die Kommentare sind schon in Ordnung, als Anfänger in der Fotografie und Bildbearbeitung bin ich über jeden Hinweis und jede Meinung dankbar.
Nach den Hinweis auf " Überarbeitet" habe ich mal meine anderen Bilder angesehen. Ich glaube die starken Kontraste und kräftige Farben nehmen bei mir langsam Überhand.

Jörg

amateur
17.12.2007, 09:36
Hallo Peter,


mir ist die Intention des Bildes nicht ganz klar. So wie das Bild ohne ERklärung auf mich wirkt, könnte es prima in einem Immobilienprospekt sein.

Du schriebst, was auch mein erster Reflex beim betrachten war: Will er die Bude verkaufen? ;) Dafür wäre es ziemlich gut, ansonsten ist mir die Intention des Bildes auch unklar.

Viele Grüße

Stephan