Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witterungseinflüsse
About Schmidt
16.12.2007, 23:03
Regen und Frost, die Sonne tut ihr übriges.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Malade.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47619)
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
17.12.2007, 00:08
Hallo Wolfgang
das kommt gut. Sehr harmonisch durch die Farben und Tonwerte. Ich denke die schönen angenehmen Farben sorgen dafür, dass es nicht hektisch oder unruhig wirkt (was ich eigentlich bei dem Motiv erwarten würde). Ich glaube, das wäre ein ideales Motiv um es einigermaßen groß auf Leinwand auszugeben. Wirkt sehr "mediterran" durch die Färbung.
Das sieht nach Baumrinde aus, dann wäre es aber stark umgefärbt, was ich bei Dir eigentlich nicht so richtig glaube. An verwittertes Metall glaube ich auch nicht so recht, wegen der gewundenen Struktur etwa in der Mitte.
Gruß
Peter
simply black
17.12.2007, 00:30
ich tippe auf baumrinde, er färbt gern :)
gefällt mir super! Tonung, Struktur und Licht.
About Schmidt
17.12.2007, 06:28
es ist eine Holzplanke eines alten Scheunentores. Was da abblättert ist die Lasur. Bearbeitung: TWK-> Schärfekontrast-> Gammawert-> spektrale Farbsättigung-> Verkleinerung und Rahmen.
Gruß Wolfgang
baerlichkeit
17.12.2007, 07:45
Hi Wolfgang,
noch ein Bild vom Mars, was? :D
Ich finde die Farben super, Bilder die solch schöne Strukturen zeigen gehören mit zu meinen Favoriten. :top:
Schön, dass du in dieses Forum gefunden hast ;)
Grüße Andreas
simply black
17.12.2007, 09:57
es ist eine Holzplanke eines alten Scheunentores. Was da abblättert ist die Lasur. Bearbeitung: TWK-> Schärfekontrast-> Gammawert-> spektrale Farbsättigung-> Verkleinerung und Rahmen.
Gruß Wolfgang
Wie machst Du das:
Schärfekontrast
spektrale Farbsättigung
?
About Schmidt
17.12.2007, 16:46
Mit FixFoto (http://www.j-k-s.com/) es muss nicht immer Photoshop sein ;)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
17.12.2007, 16:52
Hi Wolfgang,
noch ein Bild vom Mars, was? :D
Ich finde die Farben super, Bilder die solch schöne Strukturen zeigen gehören mit zu meinen Favoriten. :top:
Schön, dass du in dieses Forum gefunden hast ;)
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
danke für das nette Kompliment :D, ich fühle mich auch wohl hier :top: denn die Bildkommentare sind durchweg sehr nützlich für mich.
Sinn meiner Bilder ist es, auf die Dinge aufmerksam zu machen, die allzuleicht übersehen werden. Wenn das mir bei Dir gelungen ist, freut es mich umso mehr!
Gruß Wolfgang
Servus,
das Bild gefällt mir außerordentlich. Ich mag diese farblichen Abstraktionen und finde hier passt es sehr gut.
Da du im anderen Thread Habakuk ja schon erwähnt hast, darf ich sagen dass mich deine Bilder sehr an die seinen erinnern.
Im DSLR-Forum bin ich stiller Mitleser und freue mich immer wenn Habakuk etwas einstellt.
Ich hoffe du zeigst hier auch öfter mal etwas in dieser Richtung. Dann muss ich nicht so oft rüberschauen;)
About Schmidt
17.12.2007, 18:59
Servus,
das Bild gefällt mir außerordentlich. Ich mag diese farblichen Abstraktionen und finde hier passt es sehr gut.
Da du im anderen Thread Habakuk ja schon erwähnt hast, darf ich sagen dass mich deine Bilder sehr an die seinen erinnern.
Im DSLR-Forum bin ich stiller Mitleser und freue mich immer wenn Habakuk etwas einstellt.
Ich hoffe du zeigst hier auch öfter mal etwas in dieser Richtung. Dann muss ich nicht so oft rüberschauen;)
Danke.
Mit Habakuk verglichen zu werden ist sehr, sehr schmeicheld. Allerdings kann ich mich weder an seinen Bildern, noch an seinen fotografischen und EBV Fähigkeiten messen. Das möchte ich auch nicht, denn zwischen uns liegen Welten. Allerdings habe ich erfreut festgestellt, dass er einen ähnlichen Stil bevorzugt. Zweifelsfrei mit dem besseren Auge, was ich neidlos anerkenne und immer wieder beim betrachten seiner Bilder feststelle.
Auch würde ich nie versuchen, den Ihm eigenen Stil zu kopieren. Man könnte nur scheitern. Vielmehr beschäftige ich mich seit Jahren zufällig in sehr ähnlichen Bereichen, denn kennen gelernt habe ich Ihn erst vor 11/2 Jahren. Doch ich habe und kann immer noch, sehr viel von Ihm gelernt. Sowohl als Fotograf wie auch als Mensch achte und schätze ich Ihn sehr.
Gruß Wolfgang
Auch würde ich nie versuchen, den Ihm eigenen Stil zu kopieren.
Gruß Wolfgang
Das wollte ich auch nicht damit sagen. Ich hoffe das ist nicht falsch rübergekommen.
Ich finde einfach diese Stilrichtung fehlt hier im Forum ein wenig. Von daher freue ich mich jetzt solche Bilder hier zu sehen.
About Schmidt
17.12.2007, 20:39
Hallo,
es war mir schon klar, was Du meinst und ich freue mich, wenn ich das Forum etwas ergänzen kann. Aber ich wollte ich auch allen anderen Usern klar machen. Nicht jeder kennt Habakuk (und ich meine nicht den aus der Augsburger Puppenkiste).
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
17.12.2007, 20:45
Jeder der etwas im anderen Forum mitliest hat sicherlich schon Bilder von Ihm angeschaut. Insofern ist sein Name nicht ganz unbekannt.
Zum Bild:
Farbe ist der Wahnsinn! Klasse.
Die Strukturen empfinde ich im Gegensatz zu einigen Deiner anderen Bilder sehr interessant. Das sieht insgesamt sehr gut aus, sehr spannend!
Man möchte fast noch mehr ins Detail gehen... ;)