PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stark aufstrebend bis...

About Schmidt
16.12.2007, 21:27
der Frost erbarmungslos zuschlägt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Aufstrebend.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47609)
Gruß Wolfgang

simply black
16.12.2007, 21:46
Meien lieblingsfrage glaub ich langsam :)
Was sehe ich da?

Mir gefällt die Idee. Schade ist die "Unschärfe"

About Schmidt
16.12.2007, 21:56
Meien lieblingsfrage glaub ich langsam :)
Was sehe ich da?

Mir gefällt die Idee. Schade ist die "Unschärfe"
Das beantworte ich Dir gern :) es sind winzige Luftblasen, die grössten max 1,5mm die im Eis eingefroren sind.
Unscharf erscheint es nur, weil es durch 2cm dickes Eis fotografiert wurde. Mit Scharf ist da nicht, leider.Die blaue Farbe kommt vom Himmel.

Gruß Wolfgang

simply black
16.12.2007, 23:20
Dachte mir so etwas schon. Du hast euin gutes Auge für Details finde ich.

About Schmidt
17.12.2007, 06:25
Dachte mir so etwas schon. Du hast euin gutes Auge für Details finde ich.

Danke!

Habakuk hat mal auf die Frage eines Users, wie er denn immer solche Dinge finde geantwortet:" Die Motive zu suchen macht keinen Sinn, man muss sie zu sich kommen lassen."
Dem füge ich noch hinzu, ich lasse mich gern von Motiven überraschen.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
17.12.2007, 17:54
Also bei deinem Werk kann ich leider nichts erkennen.

Botschaft mit erklären,geht nicht, ein Bild muß schon eine Aussage haben:D

About Schmidt
17.12.2007, 18:10
Also bei deinem Werk kann ich leider nichts erkennen.

Botschaft mit erklären,geht nicht, ein Bild muß schon eine Aussage haben:D

Ich verstehe Dein Anliegen. Mir ging es auch nicht darum, mein Bild zu erklären, sondern dem Fragenden klar zu machen was er da sieht. Wenn ein Bild wirkt, muss man am Bildinhalt nicht unbedingt erkennen, um was es sich eigentlich handelt. Nur wenn jemand fragt, möchte ich ihn auch nicht im Trüben fischen lassen. Generell hast Du allerdings recht. Die Gefahr, dass es immer wieder jemand gibt, der mit der abstraktion eines Bildes (nicht aller Bilder) nichts anfangen kann ist absolut in Ordnung und für mich kein Grund, mich zu Ärgern bzw. negativ über diese, Deine Äusserung zu denken. Im Gegenteil, es motiviert mich, es das nächste Mal besser zu machen. Allen recht machen kann man es denke ich nie. Sonst hätten wir ja alle den gleichen Stil. ;)

Gruß Wolfgang

Fritzchen
17.12.2007, 18:30
Ich verstehe Dein Anliegen. Mir ging es auch nicht darum, mein Bild zu erklären, sondern dem Fragenden klar zu machen was er da sieht. Wenn ein Bild wirkt, muss man am Bildinhalt nicht unbedingt erkennen, um was es sich eigentlich handelt. Nur wenn jemand fragt, möchte ich ihn auch nicht im Trüben fischen lassen. Generell hast Du allerdings recht. Die Gefahr, dass es immer wieder jemand gibt, der mit der abstraktion eines Bildes (nicht aller Bilder) nichts anfangen kann ist absolut in Ordnung und für mich kein Grund, mich zu Ärgern bzw. negativ über diese, Deine Äusserung zu denken. Im Gegenteil, es motiviert mich, es das nächste Mal besser zu machen. Allen recht machen kann man es denke ich nie. Sonst hätten wir ja alle den gleichen Stil. ;)

Gruß Wolfgang

:top::top::top::top::D:D:D:D
Recht hast Du:top: