Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTO...)

erwinkfoto
16.12.2007, 21:04
Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTOGRAPHISCH bezogen....also keine Teddys :lol:)

...Ich wünschte ich könnte in meinem eigenen Fred was reinschreiben...aber:
1. Ich weiss nicht was ich MIR schenken DARF :roll::lol: :zuck: => Kein Geld für :sonne: :(
2. Ausser mir hat keiner in meiner Familie so Fotosehnzüchte :lol: (Meine Mutter fotografierte vor 20 Jahren mit eine Nikon F3, aber heutzutage hat sie dafür 1. keine Zeit und 2. kann nicht mal mit eine AUTOKnipse scharfstellen...nichts für ungut...ich liebe meine Mutter :):D)

Sag mir was ihr so in den Köpfchen habt ;)

(Ich bin heute irgendwie zu FRED-Engagiert... kann sein dass ich meine Aufgaben vernachlässige?)

rmaa-ismng
16.12.2007, 21:09
Ich laß mir ein richtig gutes Fotobuch (PS) schenken...

..ansonsten beschenke ich mich über das Jahr soviel mit Fotozeugs, da ist (Man(n)) froh wenn er zu Weihnachten noch ein paar Socken kriegt... :lol:

erwinkfoto
16.12.2007, 21:11
Ich laß mir ein richtig gutes Fotobuch (PS) schenken...

..ansonsten beschenke ich mich über das Jahr soviel mit Fotozeugs, da ist (Man(n)) froh wenn er zu Weihnachten noch ein paar Socken kriegt... :lol:

...Oder Unterhosen! :D ...Socken hab ich eigentlich schon genug:top:

ERKO
16.12.2007, 21:27
Hallo !

Ich habe mich dieses Jahr selbst beschenkt.
Habe mir die Alpha 700 mit Zeis 16-80 gegönnt.
Dazu ist dann noch ein Minolta 70-200 SSM gekommen.

Also dürfte es für mich unterm Weihnachtsbaum eher leer sein :D

Gruß Ernst

StefH
16.12.2007, 21:30
Ich bekomme den Minolta-Winkelsucher :P Freufreufreu :lol:
Und ein 75-300mm und einen 5600 habe ich mir vor 2 Wochen auf der Fotobörse gegönnt :D

Hademar2
16.12.2007, 21:42
Also dürfte es für mich unterm Weihnachtsbaum eher leer sein :D

Gruß Ernst

Pack' die Originalkartons schön in Geschenkpapier und stell' sie unter den Weihnachtsbaum. Dann ist es nicht so trostlos und die Freude über die Kamera kommt ein zweites Mal.

TorstenG
16.12.2007, 21:52
Ich beschenke mich dieses Jahr selber, hier liegt schon das Paket mit dem neuen 70-300 SSM G und ich kann kaum abwarten das Bescherung ist ...

Ok, ok, sind wohl doch nur Socken drin ... oder sowas ähnliches! :roll: :lol:

Ich habe mich aber schon wirklich selber beschenkt, denn die Alpha 700 ist schon da!

Hademar2
16.12.2007, 22:30
... mit dem neuen 70-300 SSM G ...!

Cool, neues Objektiv, sowas ist zu Weihnachten echt suupi! :D

Justus
16.12.2007, 23:35
Ich kriege von meiner Süßen einen Fotorucksack geschenkt (Cullmann FAGO Explorer) und wenn das Weihnachtsgeld reicht gibt's für mich im Januar vielleicht die Alpha700 :D.

Gotico
16.12.2007, 23:36
Meine Frau und ich beschenken uns gegenseitig schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag.

Einzig und allein die Kinder bekommen etwas geschenkt. Sonst keiner. Das haben wir vor ein paar Jahren einfach so der Verwandschaft hingeknallt. Ab jetzt gibt es keine Geschenke mehr und wir wollen auch keine.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie entspannt wir seit dem die Vorweihnachtszeit erleben. Ein, zwei Sachen für die Tochter und den Sohn geholt und gut ist. Wir hatten somit schon Anfang Dezember alles zusammen.

Früher war das immer ein Riesenstress. Wer möchte was haben. Zum Teil wussten wir selber nicht, was man uns schenken kann.

Bitte jetzt aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem den Spass des schenkens. Nur wir haben uns aus dieser Zwangskonsum-Schiene ausgeklinkt.

(Was wir brauchen, kaufen wir uns übers Jahr hinweg).

See ya, Maic.

PS: Im Moment steht nur ein Teil auf meinem Wunschzettel. Das Sony 70-200 :oops:.

erwinkfoto
17.12.2007, 12:13
....

Bitte jetzt aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem den Spass des schenkens. Nur wir haben uns aus dieser Zwangskonsum-Schiene ausgeklinkt.

(Was wir brauchen, kaufen wir uns übers Jahr hinweg).
...

Mach dir kein Kopf....ich auch ;) aber Geld habe ich nie...von daher...war meine Idee eher "sich etwas wünschen" ;)

CB450
17.12.2007, 12:27
Ich habe mir letzte Woche noch ein Slik Sprint Pro EZ Stativ und ein Verlaufs- und Graufilterset bestellt. Wenn ich Glück habe kommen die Sachen diese Woche noch.

Zusätzlich habe ich mir zw. den Feiertagen Urlaub geschenkt. Denn über Zeit für schöne Dinge (dazu gehört auch fotografieren) freue ich mich am meisten.

PeterHadTrapp
17.12.2007, 12:48
ich schenke mir ein Objektiv. Da war mein letzter offener Objektivwunsch, eine Brennweite länger als 300mm zu haben, nachdem ich mit dem Sigma 400/5,6 (erste Version) nicht wirklich zufrieden war ist es bei mir ein Tamron 200-400/5,6 geworden.
Besorgt ist es schon, wird hübsch eingepackt unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Gruß
peter

Pedi
17.12.2007, 13:01
Ich habe einen Zuschuß für die :alpha:700 mit dem 16-80 bekommen. :top: Das ist aber für Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Verschenken wollte ich eine Tasche mit einem Bild aus meiner Sammlung. Das wird aber nichts da die Tasche bzw. das Bild schlecht bearbeitet wurde. Ich bin deswegen gerade im Reklamationsstreß:flop:

Viele Grüße

Petra

eggett
17.12.2007, 13:01
@ Maic

:top: so machen wir es auch. Diese Geschenkerei zum bestimmten Zeitpunkt ist sowieso unsinnig unter Erwachsenen.
Wenn jemand allerdings etwas neckisches einfällt (wie dieses Mal für die Schwiegereltern das lang versprochene Portrait der Tochter auf echter Edwin-Leinwand :top: ), wird das auch ohne Zwang verschenkt.

Da ich mir dieses Jahr die 40D, ein Makro, ein 50 1.8, einen Blitz und Kleinkram geschenkt habe, mein Frauchen zum Hochzeitstag nächstes Jahr eine schweineteure :( Londonreise bekommt, ist irgendwie Ebbe im Schacht für Weihnachtsgeschenke :lol:

Ditmar
17.12.2007, 18:11
Wir beschenken uns nicht groß Gegenseitig, wir kaufen uns das was wir brauchen bzw. wir uns wünschen, dann wenn es gebraucht wird.
Also da waren vor kurzem die :alpha:700 mit Batteriehandgriff, und jetzt habe ich nur noch einen kleinen Wunsch den ich mir erfüllen werde, ein kleiner Eizo 24" Widescreen.:oops::oops::oops:

rmaa-ismng
17.12.2007, 19:44
Na ob das Christkind das alles tragen kann ist sehr die Frage... ;)

Aber Du bringst mich auf eine Idee. Hab ja bald Geburtstag... :lol::lol:

bodiez
17.12.2007, 19:52
Bekomme einen Gutschein, darauf steht: Sony A 700.:top:

Hansevogel
17.12.2007, 21:31
Meine Frau und ich beschenken uns gegenseitig schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag.
...
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie entspannt wir seit dem die Vorweihnachtszeit erleben.
...
Nur wir haben uns aus dieser Zwangskonsum-Schiene ausgeklinkt.
Bei uns das Motto seit 1980. So lebt es sich sehr entspannt. :top:

Gruß: Joachim

real-stubi
17.12.2007, 22:31
Also ich mach mir selber das Geschenk, bei ebay ernsthaft nach nem 4,5/400 zu suchen und damit mein 4/300 zu ersetzen...
Mal sehen, obs 2008 klappt ;)

MfG
Stubi

ERKO
17.12.2007, 23:00
Hallo zusammen !

Nach all dem schenken hin und her, sollten wir uns vor allem eines wünschen :
Auch weiterhin mit Gesundheit unserem Hobby nachgehen zu können.
Dies wünsche ich allen hier aus dem Forum :D
Gruß Ernst

Conny1
17.12.2007, 23:28
Ich hoffe, dass der holländische Weihnachtsmann noch vor Weihnachten zu mir findet.
Meinen Wunschzettel hat er jedenfalls heute zur Kenntnis genommen. Auf den deutschen Sony Weihnachtsmann ist bzgl. milder Gaben sowieso kein Verlaß. ;)

Kerstin
18.12.2007, 06:50
Ich finde Weihnachten und die Schenkerei schön ... ohne wäre es für mich kein Weihnachten und Kindern ist man es ja geradezu schuldig :)
Damit mein Sohn gleich weiß wie es funktioniert habe ich mir das Buch, was er mir schenken darf, gleich bei Amazon von meinem Wunschzettel selbst gekauft *ggg* (Lord Snowdon, Retrospektive).
Einen totalen Überhang werden wir an iPods haben, und ich habe uns am Freitag einen neuen Toshiba Full HD-TV gekauft (und die Folgekosten bedingen, dass Weihnachten 2008 schon im Januar stattfinden muss).
Wenn ich jetzt noch zum frohen Fest meiner dusseligen Vermieterin und ihrem Proll-Lover so richtig mal :itchy::itchy: ... naja, ihr wisst schon *g* .. dann wäre es perfekt :)

rmaa-ismng
18.12.2007, 07:04
Genauso denkt meine Freundin auch über Weihnachten - obwohl es billiger wäre ohne Schenkerei.
Aber die gehört eben dazu sagt Sie. Und ich stimme eingentlich mit Ihr überein.
Zumal Sie von der Sucherei nach den richtigen Geschenken auch nicht so überfordert ist wie ich es bin. Die fängt schon mitten im Jahr damit an.. für Weihnachten auf einmal Dinge anzuschleppen die Sie irgendo gesehen hat und unbedingt haben musste um es dem oder der zu Weihnachten zu schenken!

Da verstehe einer die Frauen wie Die das machen.... :top::top: :lol:

newdimage
18.12.2007, 10:44
Von Jan habe ich einen Tipp bekommen, wo ich eine Stativschelle für mein 2,8/180er herbekomme (www.stativschelle.de), die lege ich mir unter den Weihnachtsbaum, falls ich es schaffe, die Überweisung zur Bank zu bringen (Sohnemann ist kzH).
Die liegt dann aber nur unter dem Baum, weil es zeitlich passt. :D

Ansonsten wie seit Jahren: Kleine Aufmerksamkeiten für uns, Geschenke für die Kinder.
Ich freue mich zum Beispiel immer über Jürgens tollen Kalender, den ich in diesem Jahr zum dritten Mal erst zu Weihnachten auspacke. Kalenderlink (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45216)

Gruß
Frank

erwinkfoto
18.12.2007, 11:51
Hallo zusammen !

Nach all dem schenken hin und her, sollten wir uns vor allem eines wünschen :
Auch weiterhin mit Gesundheit unserem Hobby nachgehen zu können.
Dies wünsche ich allen hier aus dem Forum :D
Gruß Ernst

Dankeschön :) :D :top:

Dir auch ;)

Gordonshumway71
03.01.2008, 21:09
Ich habe mir die :a: 700 geschenkt. :top:

Nachdem Laberfreds ja gerade hoch im Kurs stehen, wollte ich wissen, was ihr tatsächlich euch selbst geschenkt habt, bzw. was ihr bekommen habt.

Grüße

Frank

rmaa-ismng
04.01.2008, 00:09
Servus Frank,

Ich habe aufgerüstet.
Ich habe ca. 150 Euro in gute PS-Bücher investiert.
Bildung und Übung macht den Meister! Hab ich irgendwo gelesen... :lol:

Gordonshumway71
04.01.2008, 00:22
Ron, wenn Du die alle durchgekaut hast und selbst deinen 1. Workshop abhälst, dann sag mir bescheid, ich komm dann und lausche, was Du zu sagen hast. :top:

Ich habe im Moment so wenig Zeit, ich komme einfach nicht weiter.....6 Tage-Woche und Familie. Da muss ich mir jede freie Minute zum üben abknabbern.

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gerutscht.

Grüße

Frank

rmaa-ismng
04.01.2008, 00:24
Ron, wenn Du die alle durchgekaut hast und selbst deinen 1. Workshop abhälst, dann sag mir bescheid, ich komm dann und lausche, was Du zu sagen hast. :top:
.....
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gerutscht.

Grüße

Frank

Bis dahin hast Du einen grauen Bart. Ich schwöre!

Ja, Frank - bin gut reingerutscht!
Wie es sich für einen alten Mann gehört war ich um 2°° Uhr im Bett nebst Frau! ;)
Uups, jetzt bitte keine schmutzigen Gedanken...

Justus
04.01.2008, 00:25
Ich hatte durch eine teilweise Hobbyauflösung unerwartete Einnahmen. Das führte dann schneller als erwartet zu einer :a:700 für mich! :D Sogar der Batteriegriff war nach einem weiteren Verkauf ein paar Tage später drin.

Weil ich so ein ungeduldiger Typ bin habe ich beides zu vertretbaren Preisen in Foto-Erhardt-Filialen in Vechta und Cloppenburg gekauft.

Von dem Fotorucksack, den mir meine Freundin geschenkt hat (s.o) bin ich übrigens auch absolut begeistert! :top:

Gruß
Justus

erwinkfoto
04.01.2008, 01:17
Naja...ich verzichtete auf mein Geschenk und damit vergrößerte ich mein Guthaben (um ein Paar cents:roll::lol:) hoffentlich bis mein Geburtstag (Feb.) genug um mir dann leckere Gläser zuzulegen...naja..nicht lecker...aber...trozdem tolle Gläser...mal sehen:D

BeHo
04.01.2008, 01:22
Ich habe mir die :a: 700 geschenkt. :top:

Nachdem Laberfreds ja gerade hoch im Kurs stehen, wollte ich wissen, was ihr tatsächlich euch selbst geschenkt habt, bzw. was ihr bekommen habt.

Grüße

Frank

Ich hab' von meinen Kollegen einen 50€-MM-Gutschein zum nachweihnachtlichen Geburtstag bekommen. Damit habe ich dann heute die A700 gekauft. Allerdings musste ich noch "ein wenig" drauflegen. :lol: