Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winterliches aus der Rhön
PeterHadTrapp
16.12.2007, 19:35
Hallo
heute habe ich endlich mal Zeit gehabt, für ein Stündchen auf die Wasserkuppe zu fahren. Ich wohne 200m tiefer, auf ca. 700m. Bei uns ist nichts mehr von Winter zu sehen. Auf der Wasserkuppe ein Traum.
Es hat doch tatsächlich einen neue Sportart in der Rhön Einzug gehalten :shock:
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/3/Snowkite_01.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img282.htm)
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/3/Snowkite_02.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img283.htm)
auf der Wasserkuppe war aber ein derartiger Trubel, dass es mir nach Bildern mit "weniger-drauf" war:
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/3/Fhnchen_im_Wind.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img284.htm)
oder noch weniger ...
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/3/sanfter_schwung.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img285.htm)
Klasse!
Mein Favorit ist Bild Nr. 3, Fähnchen im Wind. Ich höre die eisigen Wind förmlich pfeifen :shock:
Freundliche Grüße
Thomas
rmaa-ismng
16.12.2007, 19:51
Sauber Peter, soviel Schnee.
Bei uns isses bloss grau in grau in grau und immer der gleiche Grauton...!
Kein Schnee.
Also Nr. 3: Diese Strukturen im Eis sind klasse.
Ich warte auch schon auf dieses kalte klare schöne Winterwetter um solche Bilder zu machen.
Bild Nr. 4: Gut - hättest Dir für den Wettbewerb im Januar aufheben sollen - Strukturen!
Sieht gut aus dieses blitzen und blinken überall...!
PeterHadTrapp
16.12.2007, 19:53
da darf ich doch nicht mitmachen ... :(
rmaa-ismng
16.12.2007, 19:55
da darf ich doch nicht mitmachen ... :(
Blöde Regelung... :P
hansauweiler
16.12.2007, 20:18
Hallo Peter !
Sanfter Schwung ist ganz große Klasse.
Fähnchen im Wind wird wohl mehr Leuten gefallen.
Hallo Peter,
ich sach jetzt mal was anderes als die Anderen....
Mir gefällt Bild 1 und 2 sehr gut. Wenn ich abstufen müsste wäre Bild 1 mein Favorit. Sieht schön einsam und weitläufig aus und der Schnitt als auch die Positionierung des "Skiseglers" gefallen mir sehr gut. :top:
Den "sanften Schwung" finde ich ebenfalls sehr gelungen, schöne Linienführung.
simply black
16.12.2007, 20:30
Ja, ganz klar ein top treffer sind die Fähnchen im Wind.
Ach die drei anderen sind gut:
Schön aufgeräumt, klare Aussage, klasse Peter
von der Freeridern ist da 2. das besser, weil die Linien mehr Dynamik erkennen lasen als beim Ersten.
Die Struktuern sind von der Linienführung klasse, auch die Spitzlichter. Genau so differneziert wie nötig (und vermutlich auch möglich). Klasse.
TorstenG
16.12.2007, 20:42
Es hat doch tatsächlich einen neue Sportart in der Rhön Einzug gehalten :shock:
Öhm, wenn Du die "Segler" (Freerider?) meinst, die hatte ich bei meinem letzten Winterbesuch bei Dir schon da gesehen!
Aber am besten gefällt auch mir die Nummer 3!
Hallo Peter,
ganz klasse Serie. :top: Von den ersten beiden ist das zweite von der Komposition stärker, dafür sind beim ersten die Farben und das Licht schöner.
Das dritte ist richtig fein anzusehen und das Funkeln des Schnees im letzten Bild ist unglaublich schön. Dazu die gestaffelt geschwungenen Linien. Das würde ich in die Kategorie perfekt einordnen.
Viele Grüße
Stephan
Nabend Peter,
starke Bilder zeigst Du mal wieder! Bild Nr.4 ist mein absoluter Favorit, soviel Details und der Schnitt. Daß find ich echt stark. Ich glaube das kommt in gaaaanz groß noch viel besser.
Gruß
Richard
baerlichkeit
16.12.2007, 22:15
Hi Peter,
also die ersten drei finde ich schon gut, aber das 4., das ist purer Wandschmuck in meinen Augen, und das meine ich sehr positiv! toll :top:
Viele Grüße
Andreas
Für mich ist Nummer 4 der absolute Hammer.
Einfach sensationell. Die Linienführung, die Struktur, das Licht.
Da stimmt einfach alles. Die drei anderen Bilder sind sehr gut, aber Nummer 4 .... :!:
PeterHadTrapp
16.12.2007, 23:05
He jetzt bin ich aber platt ... das Euch das auch so gut gefällt. :oops:
Die "Surfer" (?) waren richtig anspruchsvoll zu machen, mal der Schirm völlig unfotogen irgendwo senkrecht über dem FAhrer, mal die Sonne an der falschen STelle und bis endlich einer genau am Horizont entlangfuhr ... es war eh nur einer da der es wirklich konnte und dessen Runden einigermaßen vorhersehbar waren.
Die Linien in "sanft geschwungen" sind übrigens die Oberseiten von hintereinander stehenden Rundballen auf denen Schnee liegt.
Und jetzt noch einer fürs Phrasenschwein: das Objektiv war (weil es ein Familienausflug war und da geht nur das ganz kleine Fotoapparätchen mit) das Sigma 28-200 ... denn ihr wisst ja, nicht die Ausrüstung macht das Bild sondern .... :lol:
Anaxaboras
16.12.2007, 23:14
Hi Peter,
mir hat auch die Nr. 4 am besten gefallen. Diese Reduktion auf drei Linien resp. Flächen - einfach schön :D.
Wobei: Nachdem ich Bild Nr. 3 angesehen habe, habe ich ersteinmal die Heizung höher gedreht. Brrrrrr.
-Anaxaboras
klaeuser
17.12.2007, 08:54
Und jetzt noch einer fürs Phrasenschwein: das Objektiv war (weil es ein Familienausflug war und da geht nur das ganz kleine Fotoapparätchen mit) das Sigma 28-200 ... denn ihr wisst ja, nicht die Ausrüstung macht das Bild sondern .... :lol:
Die 3 € nehmen wir gerne ;)
Hast Du wirklich gut gemacht, Peter !!!
Tolle Serie
Starke Bilder! Mein Favorit ist natürlich auch ganz klar die Nummero 4, dicht gefolgt von 3. Aber gefallen tun sie mir alle! :top:
Gruß, Holger
Fritzchen
17.12.2007, 17:51
Ab Freitag bin ich im Alpenbereich, da bekomme ich richtig Lust auf Schneebilder:top:
Gefällt mir sehr Gut, der Bildaufbau hätte bei den ersten Bildern etwas Anders sein können, aber bei einem Breitfomat sehr schwer:D
About Schmidt
17.12.2007, 18:01
Die Gegenlichtsituation bei den Snowseglern sind dir ausgezeichnet gelungen. Auch die Farbstimmung bringt den Frostfaktor sehr gut auf den Bildschirm (musste hinterher mit dem Eiskratzer ran :lol:)
Bei den Fähnchen finde ich die Tiefenstaffelung klasse.
Klarer Favorit, bin diesbezüglich Minimalist, ist das letzte Bild. Den Farb- und Lichtverlauf und die Glanzpunkte sind hier die absoluten Highligths. Klasse gesehen. Hier wirkt auch wieder der Trick mir der positiv aufsteigenden Bilddiagonale.
Für mich ist es taumhaft.
Gruß Wolfgang
Metzchen
17.12.2007, 21:53
Soso, Wasserkuppe im Winter. Das geht? ;)
Die 2 und die 4 hauen mich richtig vom Hocker. Perfekt... :top:
astronautix
18.12.2007, 16:41
Hallo Peter,
mein Favorit ist das dritte Bild der Reihe. Das sieht nach richtiger Winterstimmung und nach eisiger Kälte und Wind aus. Klasse :top:
Jerichos
20.12.2007, 14:47
zu 1:
Der Schirm ist mir zu sehr an den Rand gedrängt.
zu 2:
Irgendwie bin ich auch bei diesem Bildaufbau etwas unglücklich. Ich kanns grad nicht erklären, aber die Austeilung sagt mir nicht so zu.
zu 3:
Das gefällt. Hast mal eine Version mit deutlich offeneren Blende versucht? Würde vielleicht das erste Fähnchen deutlicher herausheben.
zu 4:
Mein Favorit, aber das Bild schreibt ja förmlich danach, dass die Kante unten links ins Bildeck läuft. ;)
PeterHadTrapp
20.12.2007, 15:22
zu 3:
ich wollte dass im vordersten Bildbereich (also am untersten Bildrand) die Schärfe nicht völlig wegbricht, weil das bei solchen Bildern in meinen Augen immer blöde aussieht, deshalb habe ich in der Schärfentiefe zuliebe schon deutlich abgeblendet. Dazu kommt, dass das Suppenzoom schon ordentlich abgeblendet sein will um vernünftige Detailschärfe zu liefern und die wollte ich in den Schneestrukturen unbedingt haben.
zu 4:
die Linien laufen absichtlich nicht in die Bildecken, weil ich das inzwischen manchmal nicht mehr sehen kann, wenn in jedem Bild das irgendwie gestaltet aussieht jede Linie immer krampfhaft in die Ecke laufen muss. :cool:
Anaxaboras
20.12.2007, 15:24
die Linien laufen absichtlich nicht in die Bildecken, weil ich das inzwischen manchmal nicht mehr sehen kann, wenn in jedem Bild das irgendwie gestaltet aussieht jede Linie immer krampfhaft in die Ecke laufen muss. :cool:
Zumal der vertikale Abstand oben rechts etwa so groß ist wie der horizontale unten links. Das baut ja gerade wieder eine gewisse Symetrie auf.
-Anaxaboras
Sehr schöne Bilder! Nr. 3 und 4 finde ich auch absolut stark. :top:
Auch die ersten beiden Bilder gefallen mir, wobei ich mir eine Mischung beider wünschen würde. Vom ersten der Schnitt mit ein klein wenig mehr Himmel und vom zweiten der höher stehende Schirm.