Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus A-Life Size Macro Converter gesucht

hannasonic
17.02.2004, 18:13
hallo zusammen!

ich habe hier bei euch einen sehr guten test von macrolinsen für die 7i gelesen. ich bin nun fest entschlossen mir den "Olympus A-Life Size Macro Converter" zuzulegen. Leider habe ich absolut keinen Shop gefunden der diesen converter führt.

habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich diesen finden kann?

Danke und Gruß

Sunny
17.02.2004, 18:44
Hallo hannasonic.

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ich suche das Teil schon seit einem halben Jahr, ohne Erfolg

Tina
17.02.2004, 18:44
Hallo hannasonic,

herzlich willkommen im Forum :)

diesen Konverter zu finden, ist absolute Glückssache. Ich habe bisher auch umsonst gesucht. Versuch es mal in den USA, da dürftest Du größere Chancen haben, oder eben ab und zu mal bei ebay :roll:

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
17.02.2004, 19:11
Ich habe meinen recht günstig hier im Forum gekauft... :oops:
Vorher habe ich eiin gutes Jahr weltweit gesucht und nix gefunden. Dann fiel er mir hier vor die Füße...

Dat Ei

hannasonic
17.02.2004, 19:14
schade eigentlich. Was würdet Ihr mir stattdessen empfehlen? Gibt es einen vergleichbaren converter? Ich war von den Testfotos recht begeistert

WinSoft
17.02.2004, 19:25
Was würdet Ihr mir stattdessen empfehlen? Gibt es einen vergleichbaren converter?
Es gibt eher Nahlinsen als Konverter.
- Minolta achromatische Nahlinse Nr. 2 (+3.8 dptr.)
- Leica Achromat Elpro 2 (+4.92 dptr.)
- B+W Einfachlinse (+10 dptr.)
- Zörk asphärisches Makroscope (+12 dptr.)

Von Heliopan werden verschiedene Achromate angeboten. Ebenso von Canon.

Speed
19.02.2004, 18:16
Hi,

in Ergänzung zu dem was Winsoft sagte:

Der Minolta Achromat 2 (3,8) ist lt. Minolta Vertrieb ausverkauft und wird nicht mehr aufgelegt, du kannst u.U. bei einem Händler oder bei ebay noch auf einen stossen. Auf Anfrage per Mail bekommt man mitgeteilt er wäre lieferbar, aber auf direkte Nachfrage gab es das obige Ergebnis.

Ich werde, sofern ich sie noch bekomme die Achromate von Canon (250D)ausprobieren, es gab ein paar Stimmen im Forum die fanden sie nicht so schlecht.

Gruss

Jan
19.02.2004, 18:35
Der Olympus 'Konverter' sind achromatische Nahlinsen.
Grüße, Jan

Peter M.
19.02.2004, 18:57
Hallo Speed - und alle anderen,

warum solltest Du die Canon-Nahlinse 250 D nicht mehr bekommen ?
Bei Interesse maile mich einfach an und Du bekommst eine Adresse von
mir, wo Du sie versandkostenfrei und zudem auch noch günstig be-
stellen kannst.

MfG
Peter

Speed
10.03.2004, 11:20
Hallo Peter M,

vielen Dank für dein nettes Angebot, ich hab es leider zu spät gelesen. (Ich habe jetzt erst den Button gefunden, mit dem ich meine Beiträge wieder aufrufen kann). Ich habe die 250D bereits bekommen und nach meinen ersten Versuchen bin ich zufrieden mit der Qualität.

Ciao Speed