Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schwimmende Weihnachtsmarkt von Emden
Fritzchen
16.12.2007, 01:48
So sah es da aus, Stimmung sehr gut und nicht zu voll.
Aber Füßgänger, für 10 Aufnahmen brauchte ich fast eine viertel Stunde, jedesmal kamen
Sie.
Hier mal ein Bild, fahre ich nächstes Jahr wohl noch mal hin:top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/Lichter__Schatten_-_automatisch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47620)
Manticore
16.12.2007, 11:59
Sehr schönes, stimmungsvolles Bild, das im Vordergrund den berühmten Seenot-Rettungskreuzer "Georg Breusing" der DGzRS zeigt, welcher heute natürlich nicht mehr im Einsatz ist, sondern als Museumsschiff dient. Wer mehr darüber wissen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Georg_Breusing
Gruß
Michael
simply black
16.12.2007, 13:03
Alter Himmelszauberer :)
Echt gut gemacht. Stark.
rmaa-ismng
16.12.2007, 13:33
Jau, die sind echt stark die Teile.
Hatte mal einen angeschaut. Büschen eng überall aber sonst durchaus klasse Schiff. Zweckmäßig eben.
Schönes Bild, Fritzchen, so beleuchtet.
Fritzchen
16.12.2007, 21:51
Danke erst mal, ich glaube wenn man noch einige Verfeinerungen an den Aufnahmen vornimmt, geht es noch besser:top:
Manticore
16.12.2007, 22:03
Hallo Fritzchen,
ich muß Dir danken, obwohl Du eigentlich nichts dafür kannst. Ich besaß vor einigen Jahren einmal ein hervorragendes Buch über die Seenothilfe, das ich mal verliehen und nie zurückbekommen habe (wie immer!). Neu gibt's das entweder nicht mehr oder es ist sehr teuer. Durch dieses Buch war mir der von Dir fotografierte Seenotkreuzer "Georg Breusing" bestens bekannt, da mehrere Rettungsaktionen, an denen er beteiligt war, dort geschildert werden. Durch Dein Bild bin ich auf die Idee gekommen, mal wieder - zum X-ten mal - bei eBay nach dem Buch zu suchen, und siehe da, ein Exemplar war dort angeboten, die Auktion lief heute aus und wurde von mir für 1,99 Euro gewonnen. Was habe ich mich gefreut!
Gruß
Michael
baerlichkeit
16.12.2007, 22:51
Na jetzt wird Fritzchen noch zum Glücksbringer :mrgreen:
Das Bild gefällt mir wegen der Farben richtig gut, schöne Stimmung. Nur vom Weihnachtsmarkt kann man nicht so wirklich viel sehen :)
Grüße Andreas
simply black
16.12.2007, 22:56
guck mal oben links in die Ecke :twisted:
baerlichkeit
16.12.2007, 22:59
jo, am Notebook-Monitor muss ich für sowas genauer schauen, am Monitor wäre mir das sicher wieder direkt ins Gesicht gehüpft... Fritzchen, das kannst du aber besser :P
Fritzchen
16.12.2007, 23:12
jo, am Notebook-Monitor muss ich für sowas genauer schauen, am Monitor wäre mir das sicher wieder direkt ins Gesicht gehüpft... Fritzchen, das kannst du aber besser :P
Das ist der alte Himmel, Gestern am Abend flimmerte es nur noch vor den Augen:roll:
Laß ich jetzt erst mal drin, muß ich Morgen machen.
Übrigens, der ganze Himmel wurde mit einer Schwarzmaske ausgetauscht:top:
simply black
16.12.2007, 23:18
Das überhaupt so hin zu bekommen, dass es nicht bearbeitet aussieht, ist ein unglaublich gut in meinen Augen.
Fritzchen
16.12.2007, 23:29
Das überhaupt so hin zu bekommen, dass es nicht bearbeitet aussieht, ist ein unglaublich gut in meinen Augen.
So jetzt habe ich das Problem noch erledigt, sonst kann ich nicht schlafen:top:
simply black
17.12.2007, 00:03
Nun ists perfekt Fritzchen. :top: