PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RAWs und Windows Explorer

PeterHadTrapp
15.12.2007, 23:50
Nachdem ich nun auf meinem Schleppi Vista laufen habe, werden leider meine RAW-Dateien der Sony-a700 nicht mehr als Vorschaubilder in den Windowsübersichten angezeigt ... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Die Sony-Software ist installiert.

Unter XP funktionierte es definitiv.

:zuck:
Peter

Anaxaboras
16.12.2007, 00:11
Das liegt sicher an der Kombi Vista & SonySoftware.
Aber warum hast du Vista installiert :?:

-Anaxaboras

PeterHadTrapp
16.12.2007, 00:28
war drauf, ging nicht anders - ich hätte lieber XP genommen, aber das gab es bei dem Händler nicht mehr.

Sparcky
16.12.2007, 01:29
Hi Peter,

das hier sollte dir helfen.

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/swupdate/update.asp?l=de&sc=DSC&f=raw_drvr

Anaxaboras
16.12.2007, 01:40
Hi Peter,
das hier sollte dir helfen.
http://support.sony-europe.com/dime/downloads/swupdate/update.asp?l=de&sc=DSC&f=raw_drvr

Das kannte ich auch nicht. Danke, wieder was dazugelernt :D.

-Anaxaboras

PeterHadTrapp
16.12.2007, 01:40
das hier sollte dir helfen.das hat es in der Tat - perfekt - vielen Dank Frank :top:

TorstenG
16.12.2007, 01:56
Na super:

Note : Windows Vista 64-bit Edition and Starter Edition are not supported.

:flop:

Hoffentlich schafft es Sony mal langsam das die Software auch auf besser ausgestatteten Rechnern (:cool:) läuft!

Tobi.
16.12.2007, 17:17
war drauf, ging nicht anders - ich hätte lieber XP genommen, aber das gab es bei dem Händler nicht mehr.

Bei meinem XP steht in den Lizenzbedingungen, dass ich alternativ ein 'niedrigeres' Windows-Betriebssystem, also 2000, ME, 95 oder sowas, installieren dürfe. Ist das bei deinem Vista vielleicht auch so? Dann könntest du problemlos umsteigen. Die Installations-CD aufzutreiben sollte ja nicht das Problem sein.

Tobi

PeterHadTrapp
16.12.2007, 17:31
Hi Tobi

die Firma hätte genug XP-Lizenzen, das wäre nicht das Problem. Nein, ich habe leider schon mehrfach von Geschichten gehört, wo Rechner nach dem Entfernen von Vista schlicht tot waren und keine Neuinstallation von XP möglich war. Frag mal Maic Schulte, der hatte selber genau den Fall neulich erst.

Ich merke aber zusehends, dass Vista nicht weh tut. Viele nette Features und meine alten Proggis laufen alle.

Peter

garfield2008
23.12.2007, 12:26
H(a)i,

Bei meinem XP steht in den Lizenzbedingungen, dass ich alternativ ein 'niedrigeres' Windows-Betriebssystem, also 2000, ME, 95 oder sowas, installieren dürfe. Ist das bei deinem Vista vielleicht auch so?

Microsoft erlaubt dieses Vorgehen bei Windows Vista Business und Ultimate, wenn man einen Volumenlizenzvertrag hat.

mfg
Thomas Böttcher

the live
02.01.2008, 11:29
meistens is aber das Problem das keine Treiber für XP vorhanden sind (oder nur mit hohen Aufwand erreichbar)!!!

Gruß
Andreas