PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flugzeugkalender in S/W

Berlinspotter
15.12.2007, 16:57
Hallo,
scheinbar muss ich 2008 ohne meinen heißgeliebten, großformatigen s/w-Kalender ziviler Flugzeuge auskommen. Der Verlag Dumont, der den 2007 noch hatte, legt keinen in 2008 und 09 auf.

Ich habe zwar schon Kühe- und Schweinekalender gefunden, aber keinen einzigen aus der Prop/ und Jetanfangszeit.

Kann vielleicht jemand helfen? (zivil, s/w, Großformat ca. 47x52, Pioniere der Luftfahrt bis ca. 70er Jahre).

Ackbar
15.12.2007, 17:21
Ich weiß leider keinen für dich, aber könntest du nicht vielleicht Bilder aus alten Kalendern abfotografieren (oder selber gemacht Fotos verwenden) und einen eigenen zusammenstellen? Schließlich gibt es mittlerweile viele Fotohändler die anbieten Kalender aus eigenen Bildern zu machen.

webwolfs
15.12.2007, 19:14
Ich habe mal nachgeschaut. Aber in Black & White ist da leider nichts zu finden.

In Farbe wäre hier was: Starkalender.de (http://www.starkalender.de/sk/kalender/technik/flugzeuge_kalender/index.html?SID=ostmcfrat1juu4u5736hkqg9q7)

Berlinspotter
15.12.2007, 23:17
Also selber machen wird zu teuer - die meisten enden ja bei 20x30. Meine jetzigen Kalender waren immer ca. 48 x 55 cm. Das kannst Du pro Blatt nicht mehr bezahlen.

Außerdem habe ich keine Originalfotos aus den 30er/40er...70er Jahre, die eine solche Vergrößerung vertragen würden.

Bunte Flieger habe ich selber zur Genüge. Mich interessieren die alten Kolbenmotorflieger, die ersten Props sowie die 1. Generation der Jets. Und dann soll es nicht die Red Bull DC-6 sein, sondern eben wirklich eine Swissair DC-6 aus alten Tagen. Historisches Material eben.

Ich verstehe es nicht, dass es nicht einen einzigen Kalender gibt. Aber ein Haufen Kriegsflieger.