PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Halt

About Schmidt
15.12.2007, 15:46
Das Problem haben wir doch zeitweise alle-oder?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1022/Halt_suchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47552)

Gruß Wolfgang

ansisys
15.12.2007, 16:13
Einsame Spitze, nichts ändern :top::D

gpo
15.12.2007, 16:14
Moin,

finde ich richtig gut!
Mfg gpo

PeterHadTrapp
15.12.2007, 17:07
Wow ... die Durchzeichnung und die feine Abstufung der Grauwerte ist ja sagenhaft. Schärfe und Detailzeichnung finde ich für ein Bild in webauflösung herausragend.

Einzig der unklare Schwarze "Futzel" am rechten Bildrand im oberen Drittel irritiert mich ein wenig. Wurde das bild gedreht ?

Würde mich mal interessieren wieviel da beschnitten ist ?
Objektiv ? weißer Riese ?

anerkennder Gruß
Peter

joergW
15.12.2007, 17:07
Moin,

das Bild kommt richtig gut, je länger man es betrachtet desto mehr scheint die eine Hand abzurutschen. Man kann sich die gefangene Kreatur, ohne dass sie im Bild sichtbar ist, realistisch vorstellen. Ein tolles, bedrückendes Zoobild. Auch die verwandschaftliche Beziehung zum Betrachter wird durch die sehr scharf abgebileteten Handlinien und die detaillierten Finger erkennbar.

1a, käme in meine Galerie (wenn ich eine hätte)

bis denn

joergW

PeterHadTrapp
15.12.2007, 17:08
1a, käme in meine Galerie (wenn ich eine hätte)
demnächst kannst Du es ja vorschlagen.

Was das emotionale in dem Bild angeht schließe ich mich Jörg voll und ganz an. Deswegen hat mich der Titel auch stutzig gemacht, der ja eher von der positiven Seite her an das Bild drangeht, auch auf mich wirkt es (neben der eindrucksvollen technischen Qualität) eher traurig und ruft diese Gefühle ab, die einen eben beschleichen, wenn man die großen Primaten in Zoos sieht.

Peter

About Schmidt
15.12.2007, 17:38
Wow ... die Durchzeichnung und die feine Abstufung der Grauwerte ist ja sagenhaft. Schärfe und Detailzeichnung finde ich für ein Bild in webauflösung herausragend.

Einzig der unklare Schwarze "Futzel" am rechten Bildrand im oberen Drittel irritiert mich ein wenig. Wurde das bild gedreht ?

Würde mich mal interessieren wieviel da beschnitten ist ?
Objektiv ? weißer Riese ?

anerkennder Gruß
Peter

demnächst kannst Du es ja vorschlagen.

Was das emotionale in dem Bild angeht schließe ich mich Jörg voll und ganz an. Deswegen hat mich der Titel auch stutzig gemacht, der ja eher von der positiven Seite her an das Bild drangeht, auch auf mich wirkt es (neben der eindrucksvollen technischen Qualität) eher traurig und ruft diese Gefühle ab, die einen eben beschleichen, wenn man die großen Primaten in Zoos sieht.

Peter

Zunächst einmal danke, für die Kommentare zu dem Bild.

Dann mal der Reihe nach. Das Bild entstand im Zoo Landau, dessen Besuch sich für Fotografen mit sicherheit lohnt. Zwar nicht sehr groß, aber tolle Gehege, ideal zum Fotografieren.

Den Affen dort geht es auch sehr gut, nicht dass ich da ein falschen Eindruck erwecke, auch wenn mich ein solches Bild immer nachdenklich macht.

Es entstand mit dem weißen Riesen (80-200mm 2,8 APO G HS) das Bild ist nur leicht oben und rechts beschnitten. Die schwarzen Futzel sind die Haare eines anderen Affen im Hintergrund, die ich nicht wegschneiden wollte, da sonst die Haare an der Hand verloren gingen. Die Grauwerte habe ich Fixfoto zu verdanken. Das Bild wurde mit dem Raw-Converter von PSE 5.0 entwickelt und dann zur Weiterverarbeitung an FF weitergegeben. Da leistet die Funktion RGB-Max tolle dienste.

Gruß Wolfgang

jedi
15.12.2007, 18:38
Hi,

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Klasse, gute Szene hat Du da ins Bild gefasst. Schärfe, Detailierungsgrad und Bildaussage sind top :top:

cf1024
15.12.2007, 18:51
Moin Wolfgang,

das sind Fotos wie ich sie mag. Der Blick auf das Wesentliche reduziert und dann auch noch super präsentiert. Das gefällt.

Gin uns mehr davon.

Gruß
Klaus

simply black
16.12.2007, 12:56
Alles gesagt was mir auf- udn einfällt hat (wieder einmal ;)) Peter.
Beeindruckende Schärfe und Zeichnung, schön beschränkt, toll.

rmaa-ismng
16.12.2007, 13:06
Aber das Bild gehört doch Hochkant, oder nicht?
Mit der Darstellung im Querformat habe ich jetzt irgendwie so mein Problem..!

Aber ansonsten schließe ich mich an ... den Stimmen die hier schon laut wurden.
Auch mich beschleicht immer ein ungutes Gefühl wenn ich im Zoo solch einem Tier gegenüber stehe.
Bin mir dann überhaupt nicht mehr sicher ob der Mensch wirklich die beste Möglichkeit der Evolution war.... ;)

About Schmidt
16.12.2007, 20:58
Aber das Bild gehört doch Hochkant, oder nicht?
Mit der Darstellung im Querformat habe ich jetzt irgendwie so mein Problem..!

Abermals ein Dank an alle "Kommentaristen und -ristinnen" :D

Das Format ist so korrekt, es ist kein Boden oder Deckengitter sondern ein Seitengitter. Die Affen hatten sich in den Bäumen versammelt und eigentlich wollte ich diese Fotografieren. Da aber die Gitter sehr störend waren, habe ich sie kurzentschlossen ins Bild mit eingebunden.

Gruß und herzlichen Dank
Wolfgang