PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trostlos

joergW
15.12.2007, 13:00
Moin,

mich würde interessieren, ob das Bild auch auf Euch "trostlos" wirkt, oder welches Adjektiv ihr vergeben hättet ?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/845/trostlos.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47545)

Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

bis denn

joergW

gpo
15.12.2007, 16:17
Moin,

das Bild ist gut(wäre gut) wenn es in einem Zusammanhenag gezeigt wird,

Beispiel,
Bildband/Reportage/Serie...über Landhöfe!

in diesem Fall es solo betrachtet,
wird es sonst diskussionen geben:D
nicht müssen:cool:
Mfg gpo

simply black
16.12.2007, 12:54
Vertrau Deinem Blick mehr.
Die Wirkung wäre bei Beschränkung auch gekommen. (Ich habe das gleiche "Problem immer wieder auch )

Nur die Jacken,
Nur die Stallecke
Nur der Sack

Das wäre noch besser gewesen.

Ja natürlich ist das "abgebildete und die transportierte Stimmung (auch) trostlos. Aber doch nicht das Bild:) Denn Du erreichst Deinen Zweck, also ist es ein gutes Bild.

joergW
19.12.2007, 18:01
Moin,

danke für den input ... ich "arbeite" gerade an meiner fotomäßigen Zukunft ;-)
Klingt was schwülstig, ich weiß, aber ich versuche die kalte Jahreszeit zu nutzen um mir klar zu werden wie ich in Zukunft foten will. Mit "wie" meine ich sowohl thematisch als auch von der Bildaussage her. Vereinfacht gesagt, ich mache mir gerade Gedanken warum ich was wie fotografieren will und bei diesen Überlegungen helfen solche Kommentare.

bis denn

joergW

About Schmidt
19.12.2007, 18:22
Mir gefällt das, was das Bild zeigt, sehr. Auch die Haltung des Huhns im Stall passt zu dem Titel und umgekehrt. Sicherlich gibt es Möglichkeiten mehr ins Detail zu gehen.
Was mich an dem Bild stört, ist die Farbe. Mir ist es zu bunt. Ich würde eine Art Colorkey (kein richtiges CK) daraus machen. Die Farben des Tores und die des Huhns müssen bleiben. Allerdings die Jacken und die Tüte (gelb) würde ich entsättigen.

Nur ein Vorschlag, der in meinen Augen das Bild verbessern hilft. Gut ist es meiner Meinung nach auch so.

Gruß Wolfgang

simply black
19.12.2007, 18:32
Ich glaube, dass wir alle das hier mehr oder weniger andauernd tun. Ich glaube genauso, dass es wenig Sinn ergibt :)
Ich fotografiere nach Stimmung und stelle irgendwann fest, so etwas wie "meinen Stil" entwickelt zu haben, der nicht zwingend ist, sich aber wie ein roter Faden durchzieht.

BeHo
19.12.2007, 18:33
Mir ist es nicht zu bunt - allerdings finde ich die Farben zu kühl. Der Weißabgleich scheint mir da etwas daneben zu liegen.

Der Titel passt - für mich aber nur wegen des Huhns, da dieses ja eine wirklich trostlose Unterkunft hat. Ansonsten findet man solche Ecken ja auf so ziemlich jedem ländlichen Bauernhof. Daher assoziere ich die anderenen Bildelemente eher mit Alltag auf dem Land und nicht mit "trostlos". Aber wie gesagt: durch das Huhn passt auch für mich hier der Titel.

Christophs Anregung mit der Motivbeschränkung finde ich gut. Hier würde ich es allerdings ergänzend gut finden und nicht stattdessen. Die Bildgestaltung gefällt mir hier auch mit den vielen verschiedenen Elementen.

Viele Grüße,
Bernd