PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch, 18.01.2008

KleinD7
14.12.2007, 00:41
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.

Nächster Termin
Freitag, 18.01.2008, ab 19 Uhr

Ort »Monheimer Hof«
Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de

Lageplan
Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)

Parkplätze

Monheimer Hof - meist knapp ;)
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen

Ich mache die Liste wieder auf: ;)

1. Judith
2. David
3. Udo
4. Jürgen
5. Manfred
6. Alex
7. Stefan
8. Olaf
9. Martina
10. Heinz-Dieter
11. Wolli
12. Hans
13.
14.
15.
Stand: 18.01.08

topaxx
14.12.2007, 00:59
Ich geh mal davon aus, dass es bei mir klappt:

1. Judith
2. David
3. Udo
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Stand: 14.12.07

J.U.
14.12.2007, 01:00
1. Judith
2. David
3. Udo
4. Jürgen
5.
6.
7.
8.
9.
10.

David, wie hast Du am 13.12. den Stand 11.12. geschafft?

Gruß
Jürgen

KleinD7
14.12.2007, 08:01
...David, wie hast Du am 13.12. den Stand 11.12. geschafft?

Gruß
Jürgen

:oops: Ehrlich gesagt, das war garnicht sooo schwer... ;)

Man
14.12.2007, 09:51
...und mit den besten Vorsätzen ins neue Jahr...

1. Judith
2. David
3. Udo
4. Jürgen
5. Manfred
6.
7.
8.
9.
10.

viele Grüße

Manfred

AlexDragon
14.12.2007, 23:54
Denke das müsste klar gehen :top:

1. Judith
2. David
3. Udo
4. Jürgen
5. Manfred
6. Alex
7.
8.
9.
10.

kvbler
16.12.2007, 12:10
Werde wohl mit dabei sein:D

Schöne Grüße aus Wien:mrgreen:

AlexDragon
24.12.2007, 15:28
Möchte auf diesem Wege allen Freunden des Kölner Stammtisches ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen :D

LG

Alex:D

KleinD7
24.12.2007, 16:59
Möchte auf diesem Wege allen Freunden des Kölner Stammtisches ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen :D

LG

Alex:D

Vielen Dank für die guten Wünsche, Alex! :kiss:
Und ich nutze die Gelegenheit direkt um mich anzuschließen:
Alles Gute auch von Judith und mir! :D :top:

bianchifan
24.12.2007, 17:22
Dito, Alex!
Und allen anderen selbstverständlich auch!

Allen, die hier lesen, wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Und denkt dran, es gibt noch anderes als A700, D300 und ähnliches:lol:

Kennt jemand den Wetterbericht vom 18.01:?:

joki
29.12.2007, 23:43
Hallo Kölscher Stammtisch!

Kann zwar selber mal wieder nicht kömmen da ich für die IHK unterwegens bin.

Ihr solltet aber nicht nur für diesen Stammtisch den Umwelt-Plumpaquatsch beachten:

http://stadt-koeln.de/bol/umwelt/feinstaub/umweltzonen/index.html

Der Monheimer Hof liegt zwar ausserhalb der Zone; aber je nach Anreiseweg (Wesseling etc...) müsst Ihr halt Umweltschonend:!: ein paar -zig kmterchen Umweg fahren...:flop:

Trotzden ne knitterfreie Anreise im neuen Jahr:D

Terfi
29.12.2007, 23:53
Der Monheimer Hof liegt zwar ausserhalb der Zone; aber je nach Anreiseweg (Wesseling etc...) müsst Ihr halt Umweltschonend:!: ein paar -zig kmterchen Umweg fahren...:flop:

Vorallem die Abreise ist mein Problem..geht nämlich über die Mülheimer Brücke Richtung A3..und die liegt in einer der kölschen Umweltzonen..Hin fahre ich eh nicht über die A3 wg. chronischer Verstopfung..
Aber Tickets soll es ja eh erst ab April geben, und ob ich im Januar kann, weiss ich noch nicht.

giersch
30.12.2007, 03:45
ich wünsche euch auch schnell wenigstens noch einen guten rutsch ins neue jahr !!!

ob ich am 18. kann, weiß ich im moment noch nicht, werde mich erst kurzfristig dazu äußern können.

A2Freak
04.01.2008, 22:39
Bei mir klappt es, habe heute die Schicht getauscht.

kvbler
06.01.2008, 11:43

Trotzden ne knitterfreie Anreise im neuen Jahr:D[/QUOTE]

Wesseling, welch ein Stichwort und erst recht heisser Wohnort.
Ja, da komm ich her und muss/werde einmal das Fahrzeug wechseln. Von 16 auf 18.
Da ich nun auch den Griff zur Samsung hab, denke ich werde ich genug Strom Bei/An mir haben, sind ja die gleichen, wie zur A1 und da hab ich noch Zweie zur Verfügung:D
Fröhlich Neujahres,
Stefan

KleinD7
06.01.2008, 14:05
Hallo Olaf,

ich habe gerade die Liste aktualisiert.
Klasse das Du Zeit hast! :top:

topaxx
06.01.2008, 15:08
Ich hab mir tatsächlich eine grüne Umweltplakette besorgt (aber nicht nur wegen des Stammtischs ;) ), sodass der An- und Abreise zum Monheimer Hof eigentlich nichts im Wege stehen sollte.

Olaf, ich freu mich ganz besonders, dass du es nach längerer Auszeit mal wieder schaffst zum Stammtisch zu kommen :top:

kvbler
06.01.2008, 17:04
Als bekannter Fremdgänger tue ich nun Bekannt,
meine Samsung GX 10 kann mit den Griff besichtigt werden.
Schön für Euch dann, mit Sonnenbrille mit tiefster schwärze, da es von Kantig(Griff) auf Softe Runden (Kam) einen kleineren Spalt ergibt:itchy:
Ich betone hiermit, einen Spalt zwischen Kam und Griff:!:
Trotzdem, es ist ein geiles Gefühl mit den Griff, egal wie ich die Kam halten will, muß:lol:
Bin ja gerade wieder mal Zuhaus gewesen, in Wien.
Ein Schnitzel mit Pommes für 3.90€. Bringe aber bitte den Hunger mit, das braune Ding ist etwa 15x15 klein:shock:Oder anders gesagt, 150x150 Groß:crazy:
Frag mich nun, da Schnitzelhaus liefert, kommen die für die 3,80 auch hierher:?::?::?:

KleinD7
06.01.2008, 17:50
Als bekannter Fremdgänger tue ich nun Bekannt,
meine Samsung GX 10 kann mit den Griff besichtigt werden. ...

Stefan, bring das gute Stück gerne mal inklusive des neuen Griffs mit.
Schon ohne Handgriff hatte sie durchaus Ihre Qualitäten! :top:

@Udo: Steh ruhig dazu, dass Du sie primär für den Stammtisch besorgt hast... :P
Es ging mir aber nicht anders, denn ohne den Punkt hätte ich nicht mehr über die Mülheimer-Brücke gedurft... ;)

Aber Schertz beiseite: Köln ist nicht die einzige Stadt mit Plaketten-Zwang, ich habe beim Googeln diese Städte-Liste (http://www.umwelt-plakette.de/) gefunden.
Bevor ich mir aus Versehen eine Knolle+Punkt fange, habe ich dann doch eine Plakette zu den Festtagen besorgt.

AlexDragon
06.01.2008, 19:18
Betreffs der Umweltplaketten:

Bis Ende März wird man nicht Verkehrsrechtlich belangt, wenn man noch keine Plakette hat !

LG

Alex

A2Freak
08.01.2008, 21:41
Moin, freut mich, daß Ihr Euch freut, habe auch mal wieder Lust.

@KleinD7:

A2FreakseinexSchatz kommt auch mit, wir haben gerade telefoniert. ;)

KleinD7
09.01.2008, 03:21
(...) A2FreakseinexSchatz kommt auch mit, wir haben gerade telefoniert. ;)

Super! :top: Da freuen wir uns natürlich nicht minder.

Ich hab die Liste gerde aktualisiert und Martina aufgenommen.

kvbler
10.01.2008, 20:41
Lückcher, so schreibt man doch dies?
Ich wünsch mir, die Knochen spielen bei mir mit. Kann zwar den linken Arm bewegen, aber nur mit den Schmerzen, die ich keinen Wünschen.
Habe den Willen da zu sein, werde auch so gegen 19.00 Uhr da sein, oder es Lassen, weil die Tabletten mich KO gemacht haben.
Der Salat hatte mir doch immer gefallen, schon dies wär die"Reise" wert und dann noch mit den Grip für die GX10:top:
Der Händler, nun mach ich mal Werbung, ist einfach Super, hat auch ein Forum und handelt auch mit Sony/Minolta.
TeKaDe.de
sag ich nur noch dazu, mit Ihn quatsch ich schon auch mal so, per Telefon:!:
Sollte, nun wieder zum ich, den kvbler, aber kein Prob haben, da ein schöner Fotorucksack auch vorhanden ist(aus den mir die GX10 rausgefallen ist)
Bis Denne, so wünscht es sich
Stefan

blueoceandiver
14.01.2008, 00:06
wenn alles klappt bin ich am kommenden Freitag gerne wieder dabei :D

KleinD7
14.01.2008, 02:35
wenn alles klappt bin ich am kommenden Freitag gerne wieder dabei :D

:top: Klasse! Ich drücke die Daumen und habe Dich in die Liste eingepflegt.

Wolli
15.01.2008, 16:43
So wie es aussieht, werde ich am Freitag auch dabei sein :)

Gruß
Wolli

hansauweiler
18.01.2008, 15:08
Hallo !
Seit eben weiß ich, daß ich auch kommen kann, also bis nachher.
HANS

KleinD7
18.01.2008, 15:26
Hallo Hans,

es freut mich, dass Du auch kommst! :top:

Ich hatte Dich und Gudrun vorsichtshalber mitgezählt und gestern den Tisch für 13-14 Personen im Monheimer Hof bestätigt. ;)

A2Freak
18.01.2008, 18:28
In 15 Minuten starten wir hier. ;)

joki
19.01.2008, 18:42
Seif Ihr auch gelandet? :lol:

A2Freak
19.01.2008, 19:38
Jau, und wieder zurück in Dortmund... - hat mal wieder Spaß gemacht!

kvbler
20.01.2008, 09:59
Signaturen verbrauchen bis zu 10KB.
Weltweit benutzen 162 Millionen Leute das Internet. Jeder davon mindestens eine Signatur. Das sind 1,5 TeraByte und ein Stromverbrauch von knapp 482 kWh im Jahr. Das entspricht dem Verbrauch eines Kühlschranks im Jahr. Stoppt den Wahnsinn!!!

Jupp, ich zieh den Stecker vom Kühlschrank:lol: Ist ja Wahnsinn, was der Verbraucht, obwohl, mein Strom kommt aus der Dose und wenn der die Knöcheln erreicht, steck ich den Cooler wieder ein, dies sollte klar sein, da ich nicht gut Schwimmen kann;)

AlexDragon
20.01.2008, 12:18
Leider muß ich mal was kritisches los werden:
Ich habe ein ernstes Problem mit Rauchern/Rauchen !
Seit Samstag morgen habe ich extreme Probleme mit Husten und Erkältungsähnlichen Symtomen und das Problem ist mir bekannt und kommt nur !!! davon, wenn ich mit Rauchern zusammen bin !
Beim letzten Fotostammtisch Bergisch Gladbach gab es die Regelung, dass vom Wirt aus, uns ein Rauchfreier Raum !!! zur Verfügung gestellt wurde und sowas kann ich nur begrüßen und es geht mir tierisch auf den Nerv, dass ausgerechnet NRW, dass Bevölkerungsreichste Land noch so mit dem Nichtraucherschutz hinterher hinkt ! Da lobe ich mir Bayern, da wäre mir das nicht passiert und ich ziehe die Konsequenz, sollte nochmals bei einem Stammtisch geraucht werden, werde ich sofort gehen !!! Sorry, aber mein Leben/Gesundheit ist mir doch wichtiger, als den Rauchern Ihr überaus zweifelhaftes Vergnügen und eigentlich sehe ich den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt, in so einem Falle !!! Denn wissentlich anderen Menschen Schaden zuzufügen ist Körperverletzung !!!

LG

Alex - stinksauer :evil:

rmaa-ismng
20.01.2008, 12:33
Servus Alex!

Wir können ja tauschen - ich als Raucher bei Euch - und Du als Nichtraucher bei Uns!!

Im übrigen hat ein Kollege von mir, seit 2 Jahren im Ruhestand jetzt eine schlechte Nachricht erhalten. Kehlkopfkrebs. Und das als Nichtraucher! Wie verhält sich das???

hansauweiler
20.01.2008, 14:37
Hallo Alex !
Das ist ja "starker Tobak" den du da von dir gibst.
Ich habe die gleichen Symtome wie du, führe das aber nicht auf Rauch in der Kneipe sondern auf Viren oder ähnliche Viecher zurück.
Leider kann man die ja nicht wegen Körperverletzung regierungsamtlich belangen.

Wir sollten nicht schon wieder über einen anderen Treffpunkt nachdenken , auch wenn etwas" Qualm en d`r Stuff "sein könnte. Das meine ich als Nichtraucher.

Gruß HANS

topaxx
20.01.2008, 17:32
Ich finde die Hetzjagd, die in letzter Zeit auf Raucher gemacht wird etwas übertrieben. Ich empfinde das im Monheimer Hof übrigens nicht als sehr störend. Wenn ich da an so manche Dorfkneipe bei uns denke...

Aber das Problem wird sich ab Sommer eh erledigt haben (oder wann greift die Verordnung zum Nichtrauchen in Kneipen in NRW?). Von daher...

Ich sehe es eher gelassen: Die einzigen Probleme, die ich am Samstagmorgen festgestellt habe, waren meine nach Rauch stinkenden Klamotten vom Vorabend ;) Da bin ich relativ empfindlich gegen, so seit etwas mehr als drei Jahren, die ich jetzt "ohne" bin. Vorher habe ich das nie gerochen.

Also Alex, sieh´s locker; und gute Besserung bezüglich der Erkältung!

KleinD7
21.01.2008, 04:13
Hallo Allerseits,

Judith und ich sind über den Umweg nach Celle mittlerweile auch wieder in Köln gelandet. ;)

Ich habe gerade den neuen Faden für das nächste Treffen aufgemacht: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=594070#post594070)

Hinsichtlich der Raucherfrage sehe ich die Situation, ähnlich wie Hans und Udo, auch eher entspannt.
Im Sommer wird sich die Situation - Nichtraucherverordnung hin oder her - durch die Biergartenzeit sowieso entspannen.

Einen separaten Raum bekommen wir bis dahin im Monheimer Hof nur ab einer Mindeststärke von ca. 15 Personen (der Wirt angagiert für solche Gelegenheiten eine zusätzliche Bedienung), was sich als schwierig herausstellen könnte. Einen erneuten Wechsel halte ich auch für wenig sinnvoll.

Alex, auch von mir gute Besserung und schau mal, ob Du es bis zur Biergartensaison nicht doch noch mit uns in der Kneipe aushälst.

AlexDragon
21.01.2008, 08:20
@David,

hatte wohl das Pech, dass ich direkt einem Raucher/Raucherin gegenüber saß und
@Hans, Du kannst mir ruhig glauben, dass ich ganz genau weiß woher mein Raucherproblem kommt, da ich das Problem schon länger habe/kenne und es genau weiß !
Von wegen Hetzjagd ! Raucher sind absolut Kritikresistent - Diese Erfahrung habe ich gemacht und der Fakt der Körperverletzung ist auch 100%ig da: Wer Anderen wissentlich einen Schaden zufügt und das tun die Raucher wirklich, begeht ein Delikt der Körperverletzung - Punkt ! und keine Diskussion ! Meine halbe Verwandschaft ist endweder ausgerottet, oder schwer geschädigt, durchs Rauchen und da kann Niemand von mir erwarten, dass ich da still sitze und alles über mich ergehen lasse !
@David,
werde es noch einmal versuchen und einen "Rauchfreien" Sitz suchen !

LG

Alex

KleinD7
21.01.2008, 23:37
...werde es noch einmal versuchen und einen "Rauchfreien" Sitz suchen !

Klasse, Alex! :top:
Ich denke wir finden schon einen Kompromiss hinsichtlich des Sitzplatzes, schließlich soll sich doch jeder Teilnehmer wohl fühlen.

joki
21.01.2008, 23:48
Vielleicht können sich ja zumindest die rauchenden :alpha:-ForianerInnen für die paar Stunden beschränken. Wäre ein feiner Zug :cool: und ein Zeichen der Fairness:lol:

Ich habe mit dem Rauch auch ein Problem. Selbst eine Zigarette in der Umgebung, auch im freien, führt bei mir zu Verengung der Nasenschleimhäute und schnupfenähnlichen Symptomen. Wenig später brennen die Augen. Also nicht unbedingt angenehm.

Ich geniesse daher schon seit Jahren das rauchfreie Italien. Sogar Raucher sagen das es ohne Qualm angenehmer ist.

Und > RIESENBITTE< : macht nicht schon wieder nen Jurathread draus. Danke ;)

A2Freak
21.01.2008, 23:48
Humor ein:

Hallo Alex,
wäre ich Raucher, würde ich mich nicht neben Dich setzen. Ich zahle doch nicht einen Haufen Geld für Zigaretten, damit Du kostenlos mitrauchen kannst... :cool:

Humor aus.

Wenn es mein Schichtplan zuläßt, bin ich auch wieder dabei.

kvbler
24.01.2008, 21:05
Vielleicht können sich ja zumindest die rauchenden :alpha:-ForianerInnen für die paar Stunden beschränken. Wäre ein feiner Zug :cool: und ein Zeichen der Fairness:lol:

Ich habe mit dem Rauch auch ein Problem. Selbst eine Zigarette in der Umgebung, auch im freien, führt bei mir zu Verengung der Nasenschleimhäute und schnupfenähnlichen Symptomen. Wenig später brennen die Augen. Also nicht unbedingt angenehm.

Ich geniesse daher schon seit Jahren das rauchfreie Italien. Sogar Raucher sagen das es ohne Qualm angenehmer ist.

Und > RIESENBITTE< : macht nicht schon wieder nen Jurathread draus. Danke ;)

Kurz dazu von meiner Wenigkeit.
Möchte selbst vom Stängel weg, weil es mir auf den Geist geht.
Es geht halt noch nicht UND ABER, ich habe noch nie bewußt einen Anti angepustet und werde dies auch nie tun und nen Aschenbecher küsse ich nur, wenn er weiblich ist