PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony kurbelt Kameras an - WÖRTLICH

pansono
13.12.2007, 21:50
Schaut euch das mal an (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7133415,00.html) - wird aber wohl nicht in den Verkauf gehen.

ManniC
13.12.2007, 22:34
Schade, das schränkt den Markt für NoName-Handkurbel-Replacements bei ebay doch sehr stark ein :cool:

pansono
13.12.2007, 22:49
Schade, das schränkt den Markt für NoName-Handkurbel-Replacements bei ebay doch sehr stark ein :cool:

Es wird ja wahrscheinlich nicht in den Verkauf kommen.
Aber vielleicht wird die A900 dann ja aufgrund des höheren Stromverbrauchs mit Pedalen ausgeliefert.:D

A2Freak
13.12.2007, 23:45
Wieviele Bilder schafft das Ding pro Sekunde und wie lange muß man vorher kurbeln dafür? Ich denke an die Sportfotografen...:lol:

Ich finde ja toll, daß Sony ein Zeichen setzen möchte zum Thema Energiesparen. Aber wieviel Energie hätte man sparen können, wenn man das Ding erst gar nicht entwickelt hätte :?:

pansono
13.12.2007, 23:50
Wieviele Bilder schafft das Ding pro Sekunde und wie lange muß man vorher kurbeln dafür? Ich denke an die Sportfotografen...:lol:

Ich finde ja toll, daß Sony ein Zeichen setzen möchte zum Thema Energiesparen. Aber wieviel Energie hätte man sparen können, wenn man das Ding erst gar nicht entwickelt hätte :?:

Im Text steht, daß man 15 Sekunden pro Bild Kurbeln muß und das obwohl es kein Display gibt. Energieeinsparung als Argument halte ich eher für einen schlechten Witz - wie viel Promille des Strombedarfs machen wohl Digicams aus? Der Wert macht vermutlich Bundesweit nicht den Verbrauch eines Haushalts aus.

Schlaudenker.de
14.12.2007, 00:36
Ich denke an die Sportfotografen...:lol:

"Sportfotografen" bekommt da gleich eine ganz andere Bedeutung. Fotografie als Sport. :mrgreen: Gibt richtig Muckis. ;)

Irmi
14.12.2007, 09:29
Na ja, ob diese Erfindung uns wohl mal nützt :roll:.
Die beiden Filmchen oben rechts zur Entstehung einer Leica
und über HDR-technologie find ich gut. Müßt Ihr mal anklicken.

About Schmidt
14.12.2007, 09:40
Das gabs doch schon mal von einem gewisse Mike Krüger. Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen....

oder täusche ich mich da :roll:

Ackbar
15.12.2007, 17:26
Also ich finde die Idee eigentlich recht gut! Man muss sich nicht darum kümmern immer genug Akkus oder eine Steckdose dabei zu haben. Besonders bei Urlauben in der Wildnis wäre soetwas schon interessant. Also wenn es die wirklich zu kaufen gäbe und der Preis nicht sehr hoch ist würde ich es mir vielleicht überlegen.

About Schmidt
15.12.2007, 17:55
Und bis man aus gekurbelt hat ist die Situation dahin. Wenn man unbedingt kurbeln will, kauft man sich halt eine Hasi ;)

Gruß Wolfgang

erwinkfoto
16.12.2007, 21:22
Es wird ja wahrscheinlich nicht in den Verkauf kommen.
Aber vielleicht wird die A900 dann ja aufgrund des höheren Stromverbrauchs mit Pedalen ausgeliefert.:D

:lol::lol::lol::lol::lol::top::top:

EDIT:....aber ich glaube nicht dass Pedalen ausreichen würden;)