Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal

MarkOsten
12.12.2007, 14:51
Mein erster Versuch hier im Forum.:D
Komentare sind erbeten. :oops:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Alicante.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47406)

baerlichkeit
12.12.2007, 15:04
Hallo und herzlich willkommen im Forum :top:

Das gezeigt Bild lässt nur erahnen, was du fotografiert hast... bei der Größe einer Briefmarke und komprimiert ohne Rücksicht auf Verluste leidet es sicher mehr, als es verdient hätte...

Lad es doch noch mal größer hoch, 300kb und 1024px Breite sind maximal erlaubt :D

Viele Grüße
Andreas

Jan
12.12.2007, 15:14
Wenn Kommentare erwünscht sind, gehört das Bild ins Album.

Zum Bild, es ist wirklich etwas klein. Schönes Licht, mich stört die Laterne.

Jan

Metzchen
12.12.2007, 15:19
Wieso sollte er sich in der Kiste keine Kommentierung wünschen dürfen... :roll:

Das Bild ist bestimmt recht schön, aber wie schon gesagt, vielleicht kannst Du es nochmal größer und sanfter komprimiert hochladen... ;)

MarkOsten
12.12.2007, 15:23
Hallo Jan, Hallo Andreas,
danke für die freundliche Begüßung.

Ich wollte nicht gleich bei meinem ersten Bild die Grenzen des machbaren ausnutzen. :)

Leider ist das Bild ziemlich verrauscht, und gewinnt durch mehr Größe nicht wirklich.
Ich werde einfach mal probieren es vernünftig zu überarbeiten und nochmal hoch zuladen.

Gruß
Mark

PeterHadTrapp
12.12.2007, 15:29
Hallo Mark

auch von mir "ganz offiziell" ein herzliches Willkommen auf unserer Plattform.

Zum Bild:
der Himmel dürfte sich ohne größere Probleme entrauschen lassen, denn er enthält ja keine "feinen Details" deren Fehlen hinterher groß auffallen würde. Wenn es etwas entrauscht ist, geht es auch ein wenig größer.

Das Licht ist sehr schön und auch die Belichtung finde ich sehr ausgewogen, die Balance zwischen schönen kräftigen Farben am Himmel und noch hinreichender Restzeichnung der Boote ist gut getroffen.
Allerdings wäre es ohne die Laterne tatsächlich schöner, denn sie bildet nicht wirklich einen "harmonischen Gegenpart" zu der großen Palme.

Gruß
Peter

BeHo
12.12.2007, 15:32
Hallo Mark,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :D
Leider ist das Bild ziemlich verrauscht, und gewinnt durch mehr Größe nicht wirklich.
Ich werde einfach mal probieren es vernünftig zu überarbeiten und nochmal hoch zuladen.

Gruß
Mark

Da hoffe ich mal, dass das Ausgangsmaterial noch etwas hergibt, wobei eine 5-Megapixel-Kamera bei ISO 90 eigentlich nicht so stark rauschen sollte. Von der L3 habe ich allerdings bisher bzgl. der Bildqualität auch noch nichts allzu viel Gutes gehört.
Was mich etwas wundert sind die Flecken und Lichtreflexe. Hattest Du durch eine Scheibe fotografiert?

Vom Bildaufbau, den Farben und der Belichtung finde ich das Bild recht gelungen. :top: Die Laterne ist aber wirklich störend.

MarkOsten
12.12.2007, 15:58
Hallo Mark,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :D

Da hoffe ich mal, dass das Ausgangsmaterial noch etwas hergibt, wobei eine 5-Megapixel-Kamera bei ISO 90 eigentlich nicht so stark rauschen sollte. Von der L3 habe ich allerdings bisher bzgl. der Bildqualität auch noch nichts allzu viel Gutes gehört.
Was mich etwas wundert sind die Flecken und Lichtreflexe. Hattest Du durch eine Scheibe fotografiert?

Vom Bildaufbau, den Farben und der Belichtung finde ich das Bild recht gelungen. :top: Die Laterne ist aber wirklich störend.

Die Lichtreflexe und Flecken kann ich mir auch nicht so recht erklären. Durch eine Scheibe habe ich nicht fotogrfiert.

BeHo
12.12.2007, 16:53
Die Lichtreflexe und Flecken kann ich mir auch nicht so recht erklären. Durch eine Scheibe habe ich nicht fotogrfiert.

Vielleicht liegt es ja auch nur an der Cam. Die Linsen dieser Billigkameras sind ja nicht gerade Highlights der Objektivbaukunst.

astronautix
12.12.2007, 17:43
Erst mal - Willkommen im Forum!

Beim Bild stört mich die Laterne auf der rechten Seite. Die Plame hätte sich Anstelle
der Laterne viel besser gemacht. Diese verdeckt zu viel vom schön gefärbten Himmel.

Fritzchen
12.12.2007, 19:39
Guten Tag, hier bekommst du Tips bis zum Abwinken, man muß nur fragen
Kleine Verbesserung:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Alicante.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47436)