Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafissimo Kaffeepads selber befüllen...
Hallo, ich habe mir eine Cafissimo gegönnt und bin mit dem Kaffee-Genuss sehr zufrieden. Leider gibt es für diese Maschine nur die Original Pads. Ich möchte aber auch andere Kaffeesorten probieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit, Pads selber zu befüllen und bekommt man irgendwo leere Pads?
Es gibt einen Dauerfilter aus Edelstahl für 29 €, das ist eine Drittel des Maschinenpreises und mir zu teuer.
Ich erhoffe mir einen Rat. :D
Umtauschen.
Die Pad Geschichte ist nur Abzocke. Hast Du mal ausgerechnet was Dich da ein Pfund Kaffee kostet?
Umtauschen.
Die Pad Geschichte ist nur Abzocke. Hast Du mal ausgerechnet was Dich da ein Pfund Kaffee kostet?
Hast ja Recht, aber als WENIGTRINKER ist mir das SUPERAROMA wichtiger und umgetauscht wird nicht.:top:
Ist doch bald Weihnachten, viell. lässt du dir das Edelstahlgefäß schenken :top::top:
Also wenn Umtausch nicht gewünscht ist würde ich das Geld noch drauflegen ... mir wäre das auch viel zu teuer mit den Pads.
Umtauschen.
Hmm, ich benutze das Nespresso-System – zu Hause und im Geschäft. Es fallen Quartalsweise ca. 200 Euronen an Kaffeekosten an. Der Pfundspreis ist mir da aber egal. Wir haben in der Vergangenheit so ziemlich alles an Kaffeemaschinen gehabt – nur Umtriebe.
Ich will erstklassigen Kaffee, keine Umtriebe mit der Maschine und mich nicht um Mahlwerk, Satzbehälter, Reinigung des Automaten usw. kümmern. Kapsel und Pad-Systeme sind problemlos, sauber und unkompliziert in der Handhabung. Das sehe ich nicht als Abzocke, es ist mir überlassen ob ich das will oder nicht. Das die Systemhersteller am ganzen verdienen ist natürlich klar, so lange für das Angebot und die Auswahl stimmt, kein Problem.
Fazit: Es gibt Leute, welche die Prioritäten auf den Kaffeegenuss legen, nicht auf den Pfundpreis. Verbraucherschützer usw. haben sich hier in der Schweiz schon des Öfteren über den «Kilopreis» ausgelassen. Was solls.
Ich geh mir jetzt einen Kaffee holen.
Als wenigtrinker würde ich von Hand aufbrühen und den Kaffee frisch in einer kleinen Rösterei kaufen. Die verkaufen das braune Teufelszeug Grammweise;)
Fazit: Es gibt Leute, welche die Prioritäten auf den Kaffeegenuss legen, nicht auf den Pfundpreis. Verbraucherschützer usw. haben sich hier in der Schweiz schon des Öfteren über den «Kilopreis» ausgelassen. Was solls.
Ich geh mir jetzt einen Kaffee holen.
..sehr ich genau so...bring mir einen Kaffee mit :D:D:D
Meiner steht schon hier! ;)
Ist doch bald Weihnachten, viell. lässt du dir das Edelstahlgefäß schenken :top::top:
Also wenn Umtausch nicht gewünscht ist würde ich das Geld noch drauflegen ... mir wäre das auch viel zu teuer mit den Pads.
...danke Kerstin, ich habs getan - dann ist die Sache perfekt - warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin - ist ja Weihnachten :D:D:D
newdimage
12.12.2007, 10:33
Was bringt mir ein günstiger Kilopreis, wenn die Plörre nicht schmeckt und bekommt?
Wir haben so eine Padmaschine und haben dann am Sonntag für eine Familienfeier einen teuren Biokaffee im Vakuumpack gekauft und die alte Kaffeemaschine ausgepackt. Seit Monaten hatte ich endlich wieder Magenprobleme vom Kaffeetrinken. Dann doch lieber warten, bis die Pads im Angebot sind und Panikkäufe tätigen.
Ich trinke nach wie vor am liebsten meinen normalen Kaffee aus meiner normalen Kaffeemaschine. Diese ganzen normalen schwarzen Kaffees aus diesen Apparaten schmecken mir rein gar nicht.
Einzig die Möglichkeit Cappuccino und Latte Macchiato zu machen finde ich richtig gut.
Da man davon aber sowieso nicht zu viel trinken sollte bleibts bei mir antiquiert. Und meinen heißgeliebten LM trinke ich halt auswärts ;)
Manfred: Klasse, ich freu mich dass Weihnachten nun nicht im Eilzug an dir vorbeirauscht *ggg*
Guten Morgen,
ich stand auch mal vor der Entscheidung, habe mich aber gegen die Pads entschieden. Wenn man sich das mal ausrechnet, hat man auch im Nu einen Kaffeevollautomaten bezahlt. Was schmeckt besser als frisch gemahlener Kaffe für jede Tasse?
Seitdem gibt es kein Sodbrennen mehr und auch der Kaffeeverbrauch ist gesunken, was ich auch nicht vermutet hätte.
Ich würde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob man sich nicht sogar die Garantie verscherzt, wenn man andere Pads benutzt.
Guten Morgen,
ich stand auch mal vor der Entscheidung, habe mich aber gegen die Pads entschieden. Wenn man sich das mal ausrechnet, hat man auch im Nu einen Kaffeevollautomaten bezahlt.
Genau diese Rechenoperation habe ich für mich auch durchgeführt :top:
Hallo Kerstin, hab das Ding eigentlich auch für Latte und Capu gekauft - Lieblingsgetränke meiner Frau - und dabei ist die Wahl der Kaffee-Lieblingssorte wichtig.
Als wenigtrinker würde ich von Hand aufbrühen und den Kaffee frisch in einer kleinen Rösterei kaufen. Die verkaufen das braune Teufelszeug Grammweise;)
Mach ich auch so - aber unbedingt ganze Bohnen kaufen. Ich brüh den Kaffee dann meistens in einer French Press. Dieses ganze fertig gemahlene Pulver (egal ob Pfundpackung oder Pad) laugt viel zu schnell aus und schmeckt dann eigentlich nur noch bitter auch wenn es frisch die ersten Tage gut war.
Das ist zwar alles Geschmackssache, aber die meisten Leute, die das mal probiert haben und eine gute Sorte für sich gefunden haben wollten nichts anderes mehr. Also bloß nicht anfangen - das versaut den Geschmacksnerv auf Lebenszeit. :lol::lol::lol:
Ich glaube ich fall hier komplett aus dem Rahmen aber ich mag den Geschmack des reinen Kaffees aus diesen Automaten einfach nicht, egal ob aus Seaco oder Jura ... wirklich gut schmecken mir da einzig die kalorienreichen Milchmix-Variationen ... ich bin sogar froh, hätte weder Platz für so ein Teil noch würde ich so viel Geld dafür ausgeben wollen, da hab ich wirklich dringendere Bedürfnisse. In diesem Fall: Ein Glück :)
baerlichkeit
12.12.2007, 11:36
Ich habe neulich (mal wieder) eine defekte ältere Jura mit meiner Freundin fit gemacht, und verschenkt... mein Kumpel macht jetzt irgendwie immer so einen aufgedrehten Eindruck :mrgreen:
die Pads, das muss man zugeben, schmecken wirklich nicht schlecht... aber war da nicht was mit fürchterlich vielen Zusatzstoffen, damit der Geschmack entsprechend wirkt? (nur eine Frage)
Ansonsten schmeckt mir z.B. Filterkaffee gar nicht *börks*
:D
Die 30,- sollten sich doch relativ schnell amortisieren, Bohnen dürften ein gutes Stück günstiger sein als die Pads.
Viele Grüße
Andreas, ich geh mir mal nen Kaffee zapfen.
Was bringt mir ein günstiger Kilopreis, wenn die Plörre nicht schmeckt und bekommt?
Wir haben so eine Padmaschine und haben dann am Sonntag für eine Familienfeier einen teuren Biokaffee im Vakuumpack gekauft und die alte Kaffeemaschine ausgepackt. Seit Monaten hatte ich endlich wieder Magenprobleme vom Kaffeetrinken. Dann doch lieber warten, bis die Pads im Angebot sind und Panikkäufe tätigen.
Moin,
das kann ich unterschreiben .... seid ich auf senseo umgestiegen bin kann ich wieder schwarzen Kaffee ohne Magenprobleme trinken. Ansonsten auf der Dienststelle etc. nur mit Milch oder direkt Tee. Ich hole mir die Pads beim holländischen Aldi ( ich glaube 20 Stpück 1,19 Euro ). Der Vorteil gegenüber Filterkaffee ist halt, dass nicht so viele Bitterstoffe gelöst werden, da das Wasser mit leichtenm Druck durch den Kaffee gedrückt wird und nicht langsam durchsickert. Rein vom Aroma sind die Vollautomaten natürlich klasse, aber wehe wenn was dran ist ... die liebe Verwandschaft hat auch mittlerweile aufgegeben.
bis denn
joergW
Deshalb werkelt bei mir ne Krups T8 nach dem Espressoprinzip.
Das mit dem holländischen Kaffee kann übrigens böse enden: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung89164.html :roll:
Gordonshumway71
12.12.2007, 12:19
Genau diese Rechenoperation habe ich für mich auch durchgeführt :top:
Wenn es sich bei einem rechnet, dann wohl bei Dir. ;)
Ich habe für meinen Morgenkaffee eine Saeco mit den Jacobspads. Die haben sich, nach vielen Tests, geschmacklich durchgesetzt.
Für Espresso habe ich eine Nespressomaschine mit den Kapseln Roma, Arpeggio und Ristretto. Je nach gewünschter Stärke. Dazu einen Grappa und ein Stück Lind Zartbitter Orange.....:top:
Grüße
Frank
Berlinspotter
12.12.2007, 12:28
Also ich habe auch eine Senseo und die werkelt jetzt seit 1 Jahr, wobei ich sie 6-8 mal am Tag nutze (ist halt der wichtigste Stoff für Studenten und Journalisten).
Die normale Kaffeemaschine ist ins Regal gewandert und wird nur noch benutzt, wenn überraschend Pads alles sind oder hier Familiefeste stattfinden.
Rumrechnen bringt doch nichts. Andere rauchen, habe teure Autos oder kaufen sich dauernd die neuesten DSLRs samt Linsen ;-)
Rumrechnen bringt doch nichts. Andere rauchen, habe teure Autos oder kaufen sich dauernd die neuesten DSLRs samt Linsen ;-)
Ich mag auch lieber Kaffeepads, weils mir besser schmeckt. Ansonsten rauche ich und kaufe mir ständig neue DSLR´s und Linsen .......fehlt nur noch das Auto.:D
real-stubi
12.12.2007, 12:58
Ich mag auch lieber Kaffeepads, weils mir besser schmeckt. Ansonsten rauche ich und kaufe mir ständig neue DSLR´s und Linsen .......fehlt nur noch das Auto.:D
also bei mir wäre dann alles vorhanden... ;)
Allerdings kauf ich mir aus Geiz die Pads nicht. Mir schmeckt der Kaffe am besten türkisch...
MfG
Stubi
Guten Morgen,
ich stand auch mal vor der Entscheidung, habe mich aber gegen die Pads entschieden. Wenn man sich das mal ausrechnet, hat man auch im Nu einen Kaffeevollautomaten bezahlt.[...]
Ich habe jetzt bei einer hiesigen Zeitungsauktion so einen Vollautomaten mit Mahlwerk ersteigert. Bei den Dingern gibt es aber auch ganz schöne Folgekosten (Reinigungsmittel, Wasserfilter, etc.). Billiger sind die im Vergleich zu den Pad-Maschinen wohl nur bei höherem Verbrauch. Der Preis war bei mir daher nicht der ausschlaggebende Grund, sondern der Geschmack und daneben noch Müllvermeidung. Diese einzeln abgepackten Dinger erzeugen doch ganz schön viel Abfall und wenn man diese Dauerpads benutzt, hat man ja gleich wieder mehr Arbeit und einer der Vorteile der Pad-Maschinen ist dahin.
also bei mir wäre dann alles vorhanden... ;)
Allerdings kauf ich mir aus Geiz die Pads nicht. Mir schmeckt der Kaffe am besten türkisch...
MfG
Stubi
Den türkischen habe ich am liebsten als "orta şekerli Türk kahvesi". :top: