Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender drucken lassen

MaGu
11.12.2007, 22:30
Hallo

Nach langer Foren-Abstinenz und kaum Zeit zum Fotografieren melde ich mich mal wieder...

Mir ist spontan die Idee gekommen, als Weihnachtsgeschenk für die Verwandschaft einen Fotokalender drucken zu lassen...

Kennt ihr gute und günstige Anbieter für Fotokalender in Din A4 oder A3 (Querformat)?

Mir reicht ein ganz schlichtes Layout (schwarzer Hintergrund, unaufdringliches Kalendarium in weiß).

Gruß
Martin

ManniC
11.12.2007, 22:56
Moin Martin,

schön Dich mal wieder zu lesen :top:

Auf die Schnelle geantwortet:

www.meinbildkalender.de -- daher kommt in diesem Jahr der :arrow: Jerichos-Spendenkalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45216)

Darüber hinaus liefert Dir die Suchfunktion so einiges ;)

Mannis Bastelstunde in diesem Jahr nimmt :arrow: TKEXE (http://www.tkexe.de/kalender/index.htm) :cool:

joki
11.12.2007, 23:14
Den Anbieter kann ich ebenfalls empfehlen. Nutze ich zufrieden seit Jahren.

Allerding wenn Du den Kalender für Weihnachten brauchst dann mach mal ne Nachtschicht...:D

LIEFERUNG PÜNKTLICH ZUM FEST
Alle Bestellungen (nur Lieferungen innerhalb Deutschlands), die bis zum 19.12.2007 / 12.00 Uhr bei uns eintreffen, werden spätestens am 21.12.2007 per DHL versandt.
Hierfür garantiert DHL eine Zustellung bis zum 24.12.2007.

Anaxaboras
11.12.2007, 23:23
Den Anbieter kann ich ebenfalls empfehlen.

Welchen meinst du :roll::?:

-Anaxaboras

Echidna
12.12.2007, 10:07
Ich habe mit meinbildkalender.de auch nur gute Erfahrung gemacht.

Sind die Bilder einmal hochgeladen, kannst Du online relativ flott Deinen Kalender gestalten. Die Qualität der Kalender ist ordentlich.

Gruß

Echidna

Volker
12.12.2007, 10:23
Mein Kalender von meinbildkalender.de ist bei mir auch gut (aber nicht billig) geworden, man muss aber Geduld mitbnringen, das Bilder hochladen dauert ewig, auch die Internetseite ist extrem langsam...

StefH
12.12.2007, 11:28
Ich habe mit TKexe sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Kalender waren flott wieder da.

Jerichos
12.12.2007, 14:50
Mein Kalender von meinbildkalender.de ist bei mir auch gut (aber nicht billig) geworden, man muss aber Geduld mitbnringen, das Bilder hochladen dauert ewig, auch die Internetseite ist extrem langsam...
Dann liegt das aber eher an Deiner Verbindung. Der Upload meiner Bilder (im Schnitt rund 12MB groß) ging recht zügig. Liegt also nicht an den Servern von meinbildkalender.de. ;)

Anaxaboras
12.12.2007, 15:35
Hi Jürgen,
was hast du denn mit den Farbprofilen gemacht? Gelöscht? Bilder in sRGB hochgeladen? Leider schweigen sich die FAQs auf der meinbildkalender.de darüber ziemlich aus.

-Anaxaboras

Dimagier_Horst
12.12.2007, 17:23
Die Firmenkalender lasse ich bei Pixelspeed.de drucken. Bei gewerblicher Anmeldung dauerte der letzte Auftrag 3 Arbeitstage inkl. Versand, bei Endbenutzer-Auftrag knapp eine Woche.

MaGu
13.12.2007, 00:39
Danke für eure Tipps! - Da werde ich hoffentlich was finden...

Den Anbieter kann ich ebenfalls empfehlen. Nutze ich zufrieden seit Jahren.

Allerding wenn Du den Kalender für Weihnachten brauchst dann mach mal ne Nachtschicht...:D

LIEFERUNG PÜNKTLICH ZUM FEST
Alle Bestellungen (nur Lieferungen innerhalb Deutschlands), die bis zum 19.12.2007 / 12.00 Uhr bei uns eintreffen, werden spätestens am 21.12.2007 per DHL versandt.
Hierfür garantiert DHL eine Zustellung bis zum 24.12.2007.
Da ist wohl kaum eine Nachschicht nötig. Fotos habe ich schon ausgewählt und bearbeitet. Jetzt muss ich nur noch den Kalender basteln, was kein großes Problem wird, weil ich ein wirklich sehr schlichtes Design will (also wirklich nur schawrzer Hintergrund, weißes Kalendarium und weiße Schrift auf der Titelseite).
Die Bestellung geht also wohl morgen, spätestens übermorgen raus.

Jerichos
13.12.2007, 09:19
Hi Jürgen,
was hast du denn mit den Farbprofilen gemacht? Gelöscht? Bilder in sRGB hochgeladen? Leider schweigen sich die FAQs auf der meinbildkalender.de darüber ziemlich aus.

-Anaxaboras
Guckst Du.
Farbprofil einbetten: Wenn Sie Ihre Bilder bearbeitet haben und neu abspeichern, betten Sie bitte vor dem Abspeichern Ihr Farbprofil (ICC-Profil) ein.
Fehlt diese Information in Ihrer Datei, wird für den späteren Druck automatisch das Farbprofil sRGB (Standardfarbprofil der Digitalkameras) bzw. bei Graustufenbildern Dot Gain 20% verwendet. (In Photoshop CS 2 können Sie Ihrem Bild über "Bearbeiten" / "Profil zuweisen" ein Farbprofil zuweisen.)

Anaxaboras
13.12.2007, 10:28
Danke Jürgen,
inzwischen bin ich schon von ganz alleine auf die Info gestoßen.

-Anaxaboras

MaGu
29.12.2007, 18:21
So... mein Kalender ist gestern angekommen :twisted:
Am Tag bevor ich die Bestellung abgeschickt habe, stand noch auf der Homepage, dass sie liefern können, am Belltell-Tag dann nicht mehr... ich hatte aber keine Lust, nochmal alles mit einer anderen Software zu machen.

Ich habe letztendlich bei www.fotofunxxl.de bestellt, weil mir bei den anderen Anbietern die Preise doch etwas zu hoch waren.
Und schon zum wiederholten mal konnte ich feststellen, dass bei Ausbelichtungen, etc. der Preis nichts über die Qualität aussagt.
Der Kalender ist perfekt. Alles, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Sowohl ich, als auch meine Eltern sind völlig begeistert.
Weder an der Farbwiedergabe, noch an der Schärfe habe ich etwas auszusetzen, wobei ich das mit der Farbwiedergabe nicht objektiv sagen kann, weil ich keinerlei Farbmanagement betreibe.

Die Software von fotofunxxl ist sehr leicht zu bedienen und reicht für schlichte Designs völlig. Wenn man ein aufwändigeres Design will, kann man auch mit irgendeinem andere Programm die Kalenderblätter gestalten, die Blätter als jpeg exportieren und einfügen.

Ich konnte nur einen ganz kleinen "Mangel" feststellen:
Die rechte Schnittkante der Blätter ist etwas unsauber: unter einem sehr schrägen Blickwinkel sieht die Kante schwarz-weiß-gestrichelt aus (schwarzer Hintergrund, weißes Papier). Das fällt aber wirklich nur auf, wenn man den Kalender aus allen möglichen Blickrichtungen anschaut und auch noch sehr nahe dran ist.