Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt mit Fischernetz
Schlaudenker.de
11.12.2007, 22:15
Das ist Madlen G. (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535288) auf einem Akt-Workshop mit Fischernetz.
Leider nur ein Schnappschuss mit Einstell-Licht. Ich finde den Bildaufbau und die Pose aber schön daher zeig' ich's hier mal ...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/PICT7877-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47334)
(muß noch freigeschaltet werden)
(muß noch freigeschaltet werden)
Erledigt.
Gefällt, ist ausbaufähig.
Oh mein Gott :shock:
Bringt der armen Frau mal etwas zum essen. Die gute ist ja voll dünn :roll:.
Hattest Du keinen Schokoriegel zum anfüttern dabei?
Aber mal unter uns Betschwestern. So offensichtliche Voll-Akte sind eh nicht so mein Ding. Ich mag es eher, wenn man weniger sieht aber dafür mehr erahnt. Leider ist die Grenze zwischen Erotisch und Biobuch ja nur sehr schmal.
Das gruselige Rauschen macht den Schnappschuss leider auch nicht besser.
Sorry, mir gefällt es nicht. Kenne deine anderen Bilder. Das kannst Du um Längen besser :top:
See ya, Maic.
PS: Mist, ist ja nur Kiste. Sorry :oops:
Schlaudenker.de
11.12.2007, 23:24
PS: Mist, ist ja nur Kiste. Sorry :oops:
Macht nix, ist OK. Ich hatte mir aus ca. 250 Shots etwa 15 raus gesucht, die ich gern nochmal ordentlich machen würde. Dieses ist eins davon. Mir ging's ums Motiv, die Pose und den Bildaufbau. Die Beleuchtung müßte noch ganz anders werden und natürlich geblitzt, damit's nicht rauscht.
Dass die gute voll dünn ist, macht interessante Schatten. Ohne die Schatten wird's wieder langweiliger. ich weiß auch nicht, was besser ist. Aber klar, sieht natürlich so aus, als wenn sie einen Schokoriegel vertragen kann. Es waren auch welche da, aber die habe ich fast alle gegessen. :P
N'Abend Thorsten,
ich hoffe mein vorheriges Posting ist nicht zu hart oder abwertend rüber gekommen. Sollte kein Angriff werden. Das die Kritik harsch gewesen ist, war mir bewusst.
Das Model ist auch gar nicht übel. Ganz im Gegenteil. Das ich so ganz dünne Mädels nicht mag, da kannst Du ja nichts für.
Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wie dieses Motiv mit dem richtigen Licht und eventuell sogar in S/W aussehen könnte.
Kannst Du ja beizeiten noch nachreichen ;)
See ya, Maic.
PS: Zum nächsten Shooting noch mehr Schokoriegel mitbringen. Dann reicht es für Euch beide :mrgreen:
Schlaudenker.de
13.12.2007, 00:25
ich hoffe mein vorheriges Posting ist nicht zu hart oder abwertend rüber gekommen. Sollte kein Angriff werden. Das die Kritik harsch gewesen ist, war mir bewusst.
Quatsch. Aus schonungsloser Kritik lerne ich am besten. Immer kräftig drauf. :top:
Ich hätte es auch ins Album gestellt, aber da bekomme ich sicher nur die Fehler genannt, die ich selber bereits gesehen habe. Naja, nächstes mal versuche ich's trotzdem dort und zähle die Punkte auf, die ich nicht kritisiert haben möchte. Vielleicht klappt das ja auch.
Nun suche ich mir (vielleicht mit Deiner Hilfe) aus dem Shooting noch ein bis zwei Bilder raus und dann überlege ich mir, ob ich das nächste Akt-Shooting nochmal im Studio mache, oder lieber erstmal "outdoor" anteste.
Hi,
die statur wurde ja bereits angesprochen und auch mir sind es etwas zuviel Knochen. Zusaetzlich (oder gerade hierdurch?) wirken die Zuege des Models ab der Brust abwaerts sehr maskulin. Ich find dies nicht schoen.
Gruesse, Torsten.
Moin,
ich machs mal technisch...:D
es ist das Licht von oben!
nix dagegen das es nur im Oberkörper wirkt aber...
schau dir mal die Oberschenkel an...da bekommst du Haue von den Ladys!
Kamerastellung...
macht die Dame auch noch ... kürzer!
auch wenn sie versucht die Haltung durch Spitzentanz zu verbessern,
sie ist zu kurz geraten...da betonst du reichlich.
Einen ganzen Meter tiefer wäre es nicht augefallen.
Mfg gpo
simply black
13.12.2007, 01:58
ich habe überlegt, ob ich sagen soll: Also tu ichs :lol:
Es ist (jedenfalls zur Zeit) in, aus den Models mit aller "Gewalt" das raus zu fotografieren, was gut ankommt. EBV sei dank wird alles weich und sanft.
Für Profis sicher Gebot, für den sich beschäftigenden Laien nicht.
Ich meine, dass es viel hat, die Seiten seines Models zu erkennen und die Stärken zu zeigen, die es wirklich hat.
Das scheint mir hier Dir gut gelungen zu sein.
Dieses Model ist etwas herber. Nicht nur in ihrem Körperbau, auch im Gesichtsausdruck. Dabei hat sie was leicht Ironisches (jedenfalls hier).
Da ist das rauhe Fischernetz nicht nur nicht das schlechteste, sondern ein klasse Assesoir. Auch der HG ist nicht kitschig süß sondern durchaus eher streng gewählt. Die Beleuchtung betont die Körperstruktur und das Herbe noch zusätzlich.
Bewußt oder unbewußt, Du hast dieses Model in diesem Moment absolut schlüssig abgebildet, und das finde ich gut.
Du kannst eh keine Person abbilden die alle Menschen dieser Welt oder alle Betrachter "schön" finden. Aber Du kannst einen Eindruck vermitteln. Den einer bestimmten, nämlich der gerade abgebildetetn Person.
Die Qualität eines Portraist zeigt sich IMHO nicht daran, dass Du aus Catweazle Giselle Bündchen retouchierst, sondern dass es Dir gelingt, ein angenehmes, schlüssiges Charakter- oder Impressionsbild zu zeichnen.
Ich meine, dass Dir das hier gelingen kann.