Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapatos

magix
11.12.2007, 21:17
"Zapatos" ist Spanisch und heißt übersetzt "Schuhe"

Das Bild entstand letzten Monat beim Urlaub auf Gran Canaria in den Dünen zwischen Playa del Ingles und Maspalomas.
Als Kamera war die A-100 mit Sigma 18-125/3,5-5,6 im Gepäck.

Gruß Thomas

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/comp_comp_schuhestrand.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47336)

jedi
11.12.2007, 22:08
Hallo,

die Idee und Umsetzung finde ich Klasse.

simply black
11.12.2007, 22:14
Total gut! Das wirkt professionell und sehr spannend!

About Schmidt
11.12.2007, 22:30
Der Rahmen ist in diesem Fall zu fett und die TWK ist nicht in Ordnung. Da steckt mehr drin in dem Bild.

Bildaufbau und Belichtung sind Dir sehr gut gelungen. Generell gefällt mir das Bild sehr.

Gruß Wolfgang

jms
11.12.2007, 22:36
Irgendwie GEIL!

Tolle Perspektive, klasse Licht, toller Bildaufbau ...

Aber so ganz spring bei mir der Funke nicht so ganz.

Grunde dafür:
- zu dicker, dunkler Rahmen - das Bild ist hell ... der dunkle Rahmen passt nicht (selbiges Problem habe ich auch ständig :-)
- Irgendwie sind die Farben zu qietschig ... das wirk künstlich auf mich - sieht irgendwie nach Collage aus)
- Thematisch passt das in meinen Augen nicht. Die Düne erinnert mich mehr an anstrengende Wüstenwanderung ... die Schuhe sind eher gemütlicher Strandurlaub .... aber das kann mein persönliches Problem sein.

Dennoch - es bleibt ein klasse Bild.

Grüße jms

PS - was ist eigentlich TWK???

About Schmidt
11.12.2007, 22:38

TWK=Tonwertkorrektur

Gruß Wolfgang

magix
11.12.2007, 23:02
Hallo,

die Idee und Umsetzung finde ich Klasse.
Danke

magix
11.12.2007, 23:05
Irgendwie GEIL!

Tolle Perspektive, klasse Licht, toller Bildaufbau ...

Aber so ganz spring bei mir der Funke nicht so ganz.

Grunde dafür:
- zu dicker, dunkler Rahmen - das Bild ist hell ... der dunkle Rahmen passt nicht (selbiges Problem habe ich auch ständig :-)
- Irgendwie sind die Farben zu qietschig ... das wirk künstlich auf mich - sieht irgendwie nach Collage aus)
- Thematisch passt das in meinen Augen nicht. Die Düne erinnert mich mehr an anstrengende Wüstenwanderung ... die Schuhe sind eher gemütlicher Strandurlaub .... aber das kann mein persönliches Problem sein.

Dennoch - es bleibt ein klasse Bild.

Grüße jms

HAb den Rahmen mal ausgetauscht.
Ich find die Farben so quietschig super genial.
Hätte die Schuhe auch noch in gelb hier,aber das würde den Rahmen sprengen.:lol:
Ein Lauf durch die Dünen ist für mich genau so Urlaub wie ein täglicher Strandlauf(Jogging) mit 15km.:roll:

Somnium
11.12.2007, 23:05
Dunkler Rahmen? Der ist doch Weiss... :shock:

Ich find das Bild sehr witzig. Ich persönlich hätte die Schuhfarbe noch was kräfitger gehalten. Wenn Bunt, dann richtig. :cool:

Was mir garnicht gefällt ist der Schatten. Schau mal den Schatten des linken schuhs am rechten schuh. Der hört genau im selben schwung auf wie der schuh beginnt. Das mag aus der perspektive her absolut richtig sein, sieht aber aus wie schnell gephotoshoped. :oops:

magix
11.12.2007, 23:06
Der Rahmen ist in diesem Fall zu fett und die TWK ist nicht in Ordnung. Da steckt mehr drin in dem Bild.

Bildaufbau und Belichtung sind Dir sehr gut gelungen. Generell gefällt mir das Bild sehr.

Gruß Wolfgang

Du kannst das Bild sehr gerne bearbeiten,und hier wieder einstellen!
Bitte dann dazu genau was gemacht wurde.

magix
11.12.2007, 23:09
Was mir garnicht gefällt ist der Schatten. Schau mal den Schatten des linken schuhs am rechten schuh. Der hört genau im selben schwung auf wie der schuh beginnt. Das mag aus der perspektive her absolut richtig sein, sieht aber aus wie schnell gephotoshoped. :oops:

Gephotoshoped(Neues Wort?) ist der Schatten nicht.
Vllt liegt´s an der kanarischen Sonne.:?:

Schlaudenker.de
11.12.2007, 23:14
Mein EBV Vorschlag: Mit "Tint" etwas grün raus und etwas im Uhrzeigersinn drehen. Nicht wegen des "Horizonts", sondern auch um die Wellen mehr in Richtung Diagonale zu drehen.

Aber auch so: Ein tolles Motiv. Blau - Beige - Rot. Mehr braucht ein Bild nicht. :top:

Somnium
11.12.2007, 23:21
Gephotoshoped(Neues Wort?) ist der Schatten nicht.
Vllt liegt´s an der kanarischen Sonne.:?:

Wie gesagt, ich denke vom Winkel her passt es. Es sieht nur eben wenn man sich einmal drauf eingeschossen hat merkwürdig aus.

gephotoshoped ist nur die eindeutschung des englischen photoshopped... (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Photoshop)

amateur
12.12.2007, 11:19
Hallo Thomas,

schöne Idee gut umgesetzt. :top: Und eine Wohltat gegen die Winterdepression. :)

Gefällt mir vom Aufbau und mit dem anscheinend inzwischen geänderten Rahmen sehr gut. Die Farben wirken ein wenig nach 70er Jahre-Farbfilm. Kann dem 70er-Jahre Retrotrend geschuldet sein. Ansonsten kann man sich mit dem Bild denke ich noch bzgl. der Bearbeitung beschäftigen.

Viele Grüße

Stephan

BeHo
12.12.2007, 12:36
Das Bild gefällt mir vom Bildaufbau gut und es wirkt auf mich auch vor allem durch die Farbkontraste. :top:
(Diese Crocs - so praktisch sie auch sein mögen - halte ich aber für die so ziemlich hässlichsten Schuhe der Welt. ;-) )