Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsgelaber....bei den anderen
Moin,
habe lange überlegt wie und was ich dazu sagen wollte,
HIER im Forum ist es fast am nettesten:top::top::top:
auch wenn an sich mal an zu bolzt,
aneinander vorbeiredet,
den Profis raushängen läst:roll:
egal wie, hier kommt man mit ordenlichen Leuten doch zu einem Ergebnis!
Warum nun...
war ein paarmal "frendgegangen" im DSLR-Forum,
habe mal geschaut und auch den Mund aufgemacht...
nur solche Ätzheinis wie sich dort tummeln und ALLES kleinverdauen,
kann man nur schwer ertragen:evil::cool::lol:
das schlimmste aber...die glauben auch noch was sie so von sich geben:D
Einige sind ja ebenfalls dort vertreten(wie Backbone) der sich ebenfalls,
den Mund fusselig reden muss...
na ja und hier...Friede, Freude, Eierkuchen,
hol mir mal nen Tee:D:D:D
Mfg gpo
Sir Donnerbold Duck
11.12.2007, 17:58
Ich glaube, in den fc-Foren ist es noch schlimmer als im DSLR-Forum.
Hier in unserem Kuschelforum ist meines Erachtens wirklich der schönste Platz im Netz. Evt. wirkt ja die Kameramarke persönlichkeitsbildend?
Gruß
Jan
Nunja seit der A700 weht hier teilweise auch schonmal ein rauhes Lüftchen.
Aber das ist ok, Sony hat eine konkurenzfähige Kamera herausgebracht und ich freue mich für alle die sie haben.:D:D
Im DSLR-Forum, naja ich glaub da sind viele "Kinder" dabei, heutzutage ist ja ne DSLR nix Elitäres mehr.
Für einige ist es scheinbar ein Freizeitsport andere auf die Palme zu bringen.;)
Ja, ja, wir hier drin haben es am besten, schönsten, tollsten und haben uns alle lieb und sind (meistens) nett zueinander! :D:D:D
Die böse Welt und das 4-Buchstabenforum können uns gestohlen bleiben...:lol:;)
Ich kann gpo nur zustimmen.
Ich schau mich gezwungenermaßen auch in den anderen Foren (dslr, dforum,...) um. Am liebsten bin ich aber hier - (meist) sachlich und seriös. Hier wird einem (fast) immer geholfen - auch wenn es mal nicht ums fotografieren geht.
Ein rauhes Lüftchen weht schon manchmal - aber es ist kein Sturm wie in anderen Foren.
... Evt. wirkt ja die Kameramarke persönlichkeitsbildend?...
Nee glaube ich nicht - dazu sind hier zuviele Fremdgänger dabei.
[...]Am liebsten bin ich aber hier - (meist) sachlich und seriös. Hier wird einem (fast) immer geholfen - auch wenn es mal nicht ums fotografieren geht.
Ein rauhes Lüftchen weht schon manchmal - aber es ist kein Sturm wie in anderen Foren.
Hundertprozentige Zustimmung von mir!
Was ich hier besonders angenehm finde, ist die Tatsache, dass man, wenn man sich für eine Glättung der Wogen einsetzen will, sofort Rückendeckung von fast allen bekommt. :top:
Ich denke, es hängt auch ein Bisschen davon ab, ob man an einem Forum teilnimmt, um zu diskutieren oder um zu streiten. Letzteres trifft auf das Klima in sehr vielen Internetforen zu - leider. Aber eben nicht auf unsere "Wahlheimat" im Netz! :D
Gruß, Holger
Schlaudenker.de
11.12.2007, 19:39
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim DSLR-Forum diskutiere ich daher nur noch gezielt Themen, die andere Marken betreffen.
Auch die Mods sind manchmal ziemlich ... *auf die Zunge beiß*. Wo ich indifferent bin: Ob das Gelbe/Rote-Karten-Verwarnungssystem 'ne gute Idee ist. Blöd ist es in jedem Fall dann, wenn die Mods offenkundig die User nicht alle gleich behandeln, also mit zweierlei Maß messen und das dann für jedermann transparent wird.
Auch wenn ich mich hier im Sonyuserforum schon mal mit dem einen oder anderen gezofft habe: Es war zu 99,9% (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=12155) über der Gürtellinie und zu 98% emotionslos und sachlich. :top:
simply black
11.12.2007, 20:19
Zeit für ein Lob:
Ich bin da ja auch. Die sind im Durchschnitt glaub ich so um die 25. Diese ständigen "nach drei Monaten hat meine Freundin mich verlassen, ich glaube mein Leben ist verpfuscht, dabei bin ich schon 23 Jahre" Threads helfen mir nicht.
Fotografisch wird da sehr viel Wert auf Technik gelegt. Mir als Freizeitlooser mit dem Wunsch zur ( meinetwegen schlechten und vielleicht ja auch gar nicht) Kunst ist das zu steril. Für eien Profi vielleicht aber Maßstab, keien Ahnung.
Hella, Stefan und Sven haben mir onExposure empfohlen. da wird zwar nicht so zentral geredet, aber die Fotos sind toll :)
Ich fühle mich hier sehr sehr wohl und, obwohl eher ein Frischlicng toll aufgehoben. Was ich hier an ehrlicher Hilfe, Kritik und Geradlinigkeit erfahre ist toll.
Hier kann ich mich wiederfinden.
:top:
Die sind im Durchschnitt glaub ich so um die 25.
http://thesmileysite.com/smileyimg/id/1346.gif (http://thesmileysite.com/smiley/id/1346) Nichts gegen 25 Jährige. :D
Hella, Stefan und Sven haben mir onExposure empfohlen. da wird zwar nicht so zentral geredet, aber die Fotos sind toll :)
Wurde mir auch schon empfohlen, habs nur irgendwie noch nie geschafft mir das anzuschauen.... :roll:
About Schmidt
11.12.2007, 21:01
Ich fühle mich auch recht wohl hier. Auch mich gibt es im DSLR Forum, (Fotoboy) weil es das erste Forum war, dem ich begegnet bin. Dort gibt´s allerdings auch tolle Leute und klasse Hilfestellungen, besonders wenn es ums Computern geht wurde mir dort oft geholfen.
Das problem des blauen Forums sind die Unmengen an Usern, Querbeet vom absoluten Anfänger bis zum Profi vom Looser bis zum Genie ist dort alles vertreten und das muss/soll/kann man einfach nicht unter einen Hut bringen.
Eine weitere interessante Beobachtung dort, das komplette Forum hat, die Damen hier mögen es mir verzeihen, ab und an seine Tage. Da blafft jeder den andern an und die größten Pöbler kommen aus ihren Verstecken, scheinbar warten die nur darauf. Nach 3-4 Tagen beruhigt sich die ganze Sache wieder und es geht wieder einigermaßen gesittet zu.
Hier ist das alles viel "familiärer" und auch übersichtlicher. Jedenfalls bin ich froh, hier gelandet zu sein :top: Das einzige was mir ab und an fehlt ist die Möglichkeit die Bilder hochzuladen wie es im DSLR Forum der Fall ist. Sonst finde ich alles Klasse!
Nur ein Stammtisch im Saarland werden wir wohl nicht zusammen bekommen. Da beneide ich dann die Münchner Fraktion.
Gruß Wolfgang
Ich bin da auch angemeldet, ebenso bei unsern blauen Nachbarn, aber hier ist es einfach am schönsten. Drüben kuck ich nur vorbei, wenn ich viiiieeel Zeit hab, und die hab ich ganz selten.
@about schmidt...
du sagst es deutlich:D
nur sind da manchmal nicht Tage...sondern offensichtlich Wöchnerinnen dabei:cool:
und offenbar sind es die große Anzahl an Usern die alle das gleiche wollen...
da sind jeden Tag von morgends bis spät..."tausende"
und oberellenlange threads bringen es auch nicht!
also last es unser TEAM wissen...
wir haben euch alle lieb:D:D:D
Mfg gpo
Ups......:oops:
Moin Gerd, you have made my day :top:
Was ich eigentlich sagen wollte:
Auch ich schaue mich gelegentlich woanders um, könnte manchmal eine Krise nach der anderen kriegen .... oder mehrere Simultankrisen ....
Die Gürtellinie ist da manchmal sehr variabel so dass es sehr oft drunter geht....
Egal, ist nicht meine Welt, ist nicht meine Baustelle (auch wenns mich andernorts ab und an nach den Mod-Knöppchen suchen läßt, aber nur kurzfristig)
....also lasst es unsere USER wissen...
wir Teamler haben euch alle lieb:D:D:D
...naja, zuminnigens die meisten:cool:
Wie? Es gibt noch andere Fotoforen außer dem Sonyuserforum? :shock:
Braucht man die?
Klare Antwort: Nein!
Ich war hier, ich bin hier und ich bleibe hier. Hier gefällt es mir noch am Besten.
Für ein dickes Lob an das Userteam wird es auch einmal wieder Zeit: "Mädel und Jungs. Ihr macht einen grossartigen Job. Danke dafür :top:"
See ya, Maic (der sich jetzt auch einen Tee holt...)
Wie? ...
Für ein dickes Lob an das Userteam wird es auch einmal wieder Zeit: "Mädel und Jungs. Ihr macht einen grossartigen Job. Danke dafür :top:"
...
Joou - ischt denn schoo wieda Weihnochtn?? :D:D:D
.;)
AlexDragon
11.12.2007, 23:36
Zu meiner "Schande" muß ich ja gestehen, dass ich eine lange Zeit im Nachbarforum bedeutend aktiver war, allerdings hatte ich dort soviel Probleme, dass so weit führte, dass ich mich abgenippelt habe und hier fühle ich mich viel, viel wohler und werde auch nicht so dumm dreist angemacht, wie es dort schon an der Tagesordnung war, soweit, dass ich im nach hinein noch einen Hass auf die habe und das MF, mit dem Lied von Prince verbinde, dieses: you sexy MF - Sorry, wenn das zu deutlich sein sollte, aber man hat mich dort derart seelisch verletzt, dass ich es nur so sagen kann.
LG
Alex
rmaa-ismng
11.12.2007, 23:38
Nun ja, im dforum bin ich seit Dez. 2003, im DSLR-Forum seit 2005 irgendwann.
Seit genaum einem Jahr, vor 2 Tagen als der Manni seinen 20er feierte war es soweit, bin ich hier.
In beiden anderen Foren habe ich zusammen ca. 200 Beiträge geschrieben!
Das sollte alles sagen.
Wobei ich das dforum schon ganz gerne mag wegen der ganzen Profis und den Tipps die man da hin und wieder abstauben kann.
Aber das geht hier ja auch sehr schön. Und familiärer ist es hier eh. :top:
Und, san ma ehrlich, a bisserl reiben ab und zu ist doch a gaudi, oder???
Naturallemente :top: - solange es Stil hat & fair bleibt ;)
Wir wissen ja jetzt nicht genau, was Du so von Zeit zu Zeit reibst... (und ob es dann eine Gaudi ist).
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
See ya, Maic.
Mfg gpo
Schleimer :lol::lol::lol:
Aber stimmt schon. Hier freut sich (fast) jeder über die Kamera und die Erfahrungen des anderen, ohne angepinkelt zu sein, wenn gesagt wird, dass Kamera xxx nicht in das eigene Wunschschema passt :top:
AlexDragon
11.12.2007, 23:46
@Maic,
Ein Schelm, wer etwas Schlechtes denkt :roll::top:
LG
Alex
rmaa-ismng
12.12.2007, 01:16
Wir wissen ja jetzt nicht genau, was Du so von Zeit zu Zeit reibst... (und ob es dann eine Gaudi ist).
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
See ya, Maic.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das dieses Posting nur von Dir kommen konnte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Och, wie kommst Du denn jetzt darauf... :roll:
Hast mir aber auch eine prima Vorlage geliefert :D
See ya, Maic.
mit dem Lied von Prince verbinde, dieses: you sexy MF -
Ist aber ein geiles Lied :lol:
Ja, war auch ein blauer. Die Gründe, warum ich dort nicht mehr aktiv bin? Keine Ahnung, sind eigentlich auch ein paar sehr nette Leute dort gewesen.
Bin grad aus nem anderen Forum ausgestiegen(Filmschaffende)...
Umso mehr merkt man, was man an diesem Forum hat- auch wenn ich kein sehr aktives Mitglied bin. ;)
MfG,
Dan
PS: Im Netz ist es immer einfach das Maul aufzureissen, am Anfang konnte man mich sogar noch damit ärgern, jetzt hab ich mit denen mittlerweile sogar Mitleid, da sie offensichtlich zu nichts wirklich produktiven fähig sind.
Nach einer Tandem-Mailingliste war dies das erste Forum (genauer das Vorgängerforum), an das ich mich mit einer Frage (vor dem Kauf eminer ersten Digitalen) gewendet habe, die Antworten waren prompt, sachlich und hilfreich. Dann fand noch 4 Tage nach der Lieferung meiner D7 das erste Niederrheiner-Treffen statt.
Seither fühle ich mich diesem Forum mit seiner guten Atmosphäre (trotz zwischenzeitlicher Krisen (D7forum/DatEi)) heimisch.
Es gibt natürlich viele Andere Foren, in denen manches hilfreiche zu finden ist, aber noch viel mehr Albernes / Ärgerliches, viel mehr als man überblättern / ignorieren möchte.
Dieses Forum ist dagegen wirklich ein ganz Besonderes, dafür dem Team und allen Usern auch von mir ein herzliches Dankeschön!
LG Jan
P.S.: Es gibt nochein Forum, in dem ich regelmäßig lese und gelegentlich schreibe (NP).
Woher kenne iche es? Ich habe es hier (!) nach dem Kauf meiner Nikon empfohlen bekommen! Und wer ist dort aktiv? Viele kompetente und angenehme Menschen, einige davon tragen Namen, die ich schon kenne, bzw. es stellt sich immer wieder mal heraus, dass hinter einem neuen Namen ein alter Bekannter steckt.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das dieses Posting nur von Dir kommen konnte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Falsch!! Ich hatte genau den gleichen Gedanken, war nur nicht schnell genug...:)
Gruß
Harald
Gordonshumway71
12.12.2007, 11:59
Braucht man die?
Ich war hier, ich bin hier und ich bleibe hier. Hier gefällt es mir noch am Besten.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :D:D:top::top:
Grüße
Frank
Manticore
12.12.2007, 12:16
Leute, paßt auf, daß Ihr keine blauen Flecken bekommt vom vielen "Euch-selbst-auf-die Schulter-Klopfen"! :roll:
Gruß
Michael
Gordonshumway71
12.12.2007, 12:21
Ein Zitat von Uwe Krupp (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Krupp):
Zwischen auf die Schulter klopfen und in den Hintern treten liegen nur 50 cm.....
Grüße
Frank
Manticore
12.12.2007, 12:27
Ein Zitat von Uwe Krupp (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Krupp):
Zwischen auf die Schulter klopfen und in den Hintern treten liegen nur 50 cm.....
Grüße
Frank
.....bei mir sind's 65 cm. Sich selbst in den Hintern zu treten - zumindest mit der Fußspitze - setzt natürlich ein Höchstmaß an Akrobatik voraus und ist schon deshalb (im Gegensatz zum Schulterklopfen) eine bewundernswerte Leistung. :P
Gruß
Michael
Leute, paßt auf, daß Ihr keine blauen Flecken bekommt vom vielen "Euch-selbst-auf-die Schulter-Klopfen"! :roll:
Dafür (bzw. dagegen) gibt's Schulterpolster:
http://www.pferdepapst.com/images/schulterpolster.jpg
:cool:
Gib es die auch in Orange und mit Forumslogo?
Jan
Im DSLR-Forum bin ich auch aktiv, aber hauptsächlich wegen meinem Zweitsystem.
Dort ist es leider etwas Cannot lastig. Außerdem sind recht viele ziemlich einseitig ausgerichtete "C-Fanboys" unterwegs. Es nervt irgend wann wenn viele User nicht ansatzweise fähig sind ein Miteinander statt ein Gegeneinander zu leben.
Deswegen mag ich dieses Forum hier, da kann jeder, in Rahmen, seine Meinung formulieren und wird desdwegen nicht gleich gesteinigt.:top:
Im DSLR-Forum bin ich auch aktiv, aber hauptsächlich wegen meinem Zweitsystem.
Dort ist es leider etwas Cannot lastig. Außerdem sind recht viele ziemlich einseitig ausgerichtete "C-Fanboys" unterwegs. Es nervt irgend wann wenn viele User nicht ansatzweise fähig sind ein Miteinander statt ein Gegeneinander zu leben.
Deswegen mag ich dieses Forum hier, da kann jeder, in Rahmen, seine Meinung formulieren und wird desdwegen nicht gleich gesteinigt.:top:
Sicher doch auch bei Nikon-Point, dort bin ich sogar angemeldet (Wollt mir doch tatsächlich auch mal so ein "Teil" kaufen :P:P).
Spätberufener
12.12.2007, 16:28
nur solche Ätzheinis wie sich dort tummeln und ALLES kleinverdauen,
kann man nur schwer ertragen:evil::cool::lol:
das schlimmste aber...die glauben auch noch was sie so von sich geben:D
Mfg gpo
Das bestätigt sich ja heute wieder im DSLR-Forum, wo jemand rein sachlich einige Fragen zur analogen Fotografie gestellt hat. Resultat: Glaubenskriege und gegenseitige Vorwürfe. Nicht zu fassen! Wenn ich mich mit Glaubenskriege befassen will, lese ich ein Geschichtsbuch :)
Braucht man die?
See ya, Maic (der sich jetzt auch einen Tee holt...)
95% Zustimmung:)
Die 5% Abweichung erklären sich daraus, dass ich auch noch zwei gute Foren zur analogen Fotografie benötige. Auch dort ist es genauso angenehm wie hier.
Grüsse
Matthias
Meines Erachtens sollte dyxum.com in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, auch wenn es ein englischsprachiges Forum ist. Die Atmosphäre dort ist ähnlich angenehm wie hier, nur internationaler. ;)
Ich kann den Vor-Schreiblern nur zustimmen. Es läuft hier sehr kollegial. Wenn es mal Zoff gibt, wirds meist zusammen gedämpft und das Züngeln gelöscht bevor es zum Feuer wird. Daran haben auch die Admins ihren guten Anteil.
In anderen Foren schaue ich nur bei Bedarf vorbei ... es gibt einfach zu viel, um das man sich kümmern muss. Tanzt man auf zu vielen Hochzeiten / Foren, dann bleibt alles sehr oberflächlich. Und wer will das bei einem Hobby.
Gruß
DonFredo
12.12.2007, 18:59
Hallo Gemeinde,
ich hab auch lange überlegt, hier zu schreiben und vor allem was zu schreiben...
Eins brauch ich nur zu sagen: Wer beim ersten Forumstreffen in Bamberg dabei war, weiß, warum es hier so schööööön ist... :D
...gell Manni. Ich sach nur Brauerei... ...klick hier... (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=1727)
...natürlich darf auch nicht der gute "schriftliche" Umgang vergessen werden.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern ...ähm... Vorschreibern anschließen... :top: :top: :top:
...gell Manni. Ich sach nur Brauerei... ...klick hier... (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=1727)
Aber Hallo :top: - war ne steile Party.
DonFredo
12.12.2007, 19:28
Jepp..;)
Ich bin auch ab und zu im DSLR Forum unterwegs - seit ich die Powershot G9 dazu gekauft habe.
Unglaublich viele Deppen, Wichtigtuer und Provokateure da unterwegs.
Ich hab es gleich in der ersten Woche, obwohl ich wirklich ein friedliebender Mensch bin, zu einer Verwarnung und einer gelben Karte gebracht - die ersten in meiner ganzen schon laaaaange währenden Internet-Karriere. Und ich hab zum ersten mal Leute auf Ignore gesetzt. Ausserdem muß man schon sagen das obwohl es da unglaublich viele Mitglieder gibt, die Threads überwiegend nicht sehr gehaltvoll sind sowie noch viel extremer redundant als irgendwo sonst.
Ich will ja auch keinen Markenkrieg anzetteln - aber ich denke schon das das auch mit den Kameramarken zusammenhängt. KoMi ist halt keine Allerweltsmarke wie Canon.
Egal wie gut die Canonen sein mögen - sie sprechen halt ein wesentlich breiteres Publikum an wo dann natürlich auch mehr "schwierige" Kandidaten dabei sind.
Ich prognostiziere mal, das sich wenn Sony nur genug Erfolg hat, sich auch hier etwas ändern wird.
Es gibt auch den absoluten "Albtraum" in die andere Richtung. Schaut man sich mal das Leica Forum an - dort laufen alle mit so dicken Eiern rum das es auch nicht mehr schön ist. Das ist fast noch schlimmer als DSLR Forum. (das Streiten)
Nur gibt es dort doch noch eine Stange echt suuuuper Leute (interessant, kompetent, nett usw) und Forentreffen bei Leica sind einfach klasse. Wenn das nicht wäre, würde ich mich da nicht rumtreiben.
Schlaudenker.de
12.12.2007, 20:22
Schade, dass es im Umkreis Magdeburg - Braunschweig - Gifhorn - Wolfsburg - Peine keinen Stammtisch gibt. *schnief*
LensView
12.12.2007, 20:54
Also Jungs, ich muss zustimmen dass es hier echt zivilisiert zu geht.
Wenn ich da an manche Foren und Blogs denke wo jedwedes Thema, und wenns um die Kleider vom Papst geht, binnen 3-4 Posts auf den Krieg Windows gegen Linux gegen OS X gegen Windown gegen ... degeneriert ... :?
Da sind alle hier super tolerant und weltoffen dagegen!
Bleibt so! :top:
rmaa-ismng
13.12.2007, 01:03
Schade, dass es im Umkreis Magdeburg - Braunschweig - Gifhorn - Wolfsburg - Peine keinen Stammtisch gibt. *schnief*
Leier doch einen an - willst mir doch nicht sagen das Du da der einzige bist??
Gibbet ja nich?? ;)
Schlaudenker.de
13.12.2007, 01:22
Gibbet ja nich?? ;)
Doch, scheint zumindest so, denn es gab schon diverse vergebliche Anläufe in Braunschweig (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25459), Magdeburg (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38207) und der Südheide (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41571).